Immer wieder Enttäuschungen oder lieber einsam?

  • Es ist immer schwer, nur man versucht es sich so einfach wie möglich zu machen.
    Stimme dir da vollkommen zu, jeder Mensch verdient viel und so manches Glück, aber was man kriegt ist dann nochmal eine ganz andere Geschichte.
    "That's Life" würde Frank Sinatra jetzt wohl dazu sagen.
    Auch was Unterstützung angeht, wären mehr Freunde immer besser, da hast du vollkommen recht. Doch nur richtige Freunde unterstützen dich. Stell dir mal vor, du hast 100 Freunde, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind um dir jemals zu helfen und dann stell dir einen Freund vor, der für dich regelrecht durchs Feuer gehen würde. Da zählt dann eher Qualität als Quantität.

    Und gerade wenn man im Leben vieleicht nur falsche Freunde hatte, oder nur enttäuscht wurde, oder garkeine Freunde hat, dann würde das ja heißen, dass man keine Unterstützung hat. Aber das stimmt ja auch nicht. Familie kann unterstützen, je nachdem wie die Beziehung ist. Ansonsten gibts noch professionelle und freiwillige Hilfe, von Leuten die einen quasi fremd sind. (soziale Organisationen, Psychologen, usw)
    Und mit der Zeit, lernt man auch sich selbst zu unterstützen, denn man lernt über die Zeit ja auch dazu. :k:

    Was denk ich am wichtigsten ist, dass man positiv bleibt. Dann passt das schon. =)

  • ja Positiv... ist relativ. :x.
    und du hast schon recht ich hab auch lieber ein Richtigen freund als 100falsche... aber woran kann man das entscheiden?.
    wenn man nie Jemanden hat, Jahrelang kein Psychologen, keine freunde, keine oder schlechte Beziehung zu Bekannten und Family.
    Dann übersieht man das, man übersieht das der 1."wahre" freund ein schlechter ist, aber für dich ist er der Einzigste,also somit ein Guter Freund.
    Er Nutzt dich aus, du hilfst ihn er dir nicht,Nur du merkst es oder willst es nicht wahrhaben das er kein guter Freund ist(weil er der einzigste ist).
    dann denk ich immer daran lieber mehr haben und dann merken ahh da ist doch was falsch,dann kann man dämentsprechend "Handeln".
    "i think this."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!