Also da muss dem Recht geben Struktur und eine richtige Tages oder Wochenplanung hilft den Alltag gut zu meistern.
Ich habe mir im laufe der letzten Jahre viel angeeignet wie z.b. bei der Angst das mich fremde anschauen,
was falsches denken könnten.(z.b. hose sitz nicht perfekt ect. )
Sowas kenn bestimmt viele und ich lenkte mich anfangs einfach mit klein sachen ab...
wie das ich hoch an die fassaden in der City schaue oder schweife soweit mit den Gedanken zu mein Kind oder Partner ab das ich die andern gut ausblenden konnte.
Natürlich keine Dauerlösung,
aber so habe ich es geschaft Jahr für jahr mein Kopf nicht mehr in den Sand zu stecken.
Ich bin an diesen klein Übungen gewachsen und laufe nun auch Angstfrei zu S-Bahn oder Einkaufen.
Dadurch habe ich mehr und mehr die Angst verloren ich sei "Unperfekt" oder müsste Angst haben das jedes der klein Dinge an mir gemustert würden und mich jemand hassen könnte.
Ich bin nach den langsammen Schritten soweit das ich mit Selbstbewussten denken auf Menschen zu gehe und mit ihnen Plauder.
Aber es waren auch harte Jahre bis es soweit war und nur durch mein Sohn und die Liebe zu ihm habe ich es geschaft nach vorne zu blicken und zu wissen man schaut mich nicht an weil ich anders bin oder "Unperfekt" sonder weil ich hüpsch bin!!!!!!
Deshalb weiß ich nun auch das bei Therapy-sitzungen die Gruppengespräche/Rollenspiele sehr wichtig sind zum Aufbau.
Ich hoffe es hilft euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!