• Hallo Quzen,

    stur bleiben! Ich lass dir mal ein Paket ZUversicht und Motivation da.

    Bei mir war es so, daß ich relativ bald angefangen habe, mich zu fragen, was meine Motivation zum Kiffen war und mir dann noch alternative Wege gesucht habe, das "Wunsch-Ergebnis" zu bekommen.

    Das war bei mir:
    Der Wunsch nach Zufriedenheit und Gelassenheit - dieses schöne "Einverstandensein-Gefühl"

    ...oh je...es waren noch viel mehr, aber mir fällt grad gar nicht mehr viel ein. Stress-Abbau war auch noch dabei und Unbeschwertheit? hmmm...da müsste ich nun selber nachlesen.

    Der Wunsch nach dem "Einverstandensein" war wohl das Größte und das habe ich bedient, indem ich mich selber in dieses Gefühl versetzt habe. Ich hab einfach aufgehört rumzunölen und mich aktiv gefreut, um wieder mehr Zufriedenheit zu haben (aber zum "GEfühle steuern" gibt es ganz unterschiedliche Positionen)

    Gegen den Stress-Abbau hat mir sehr das "Atmen" - speziell das "Ausatmen" geholfen.

    Lachen ist auch ein ganz gutes Mittel. (Allerdings geht das deutlich besser zu zweit)
    Vielleicht ist ja was dabei, was zu dir passt.

    LG Wolke

  • Hi Quzen,

    jaja, wenn ich das recht erinnere, war so um einen Monat rundherum bei mir auch eine gute Tiefphase... körperlich wie seelisch. Ging aber auch vorbei. Ich frage auch noch einmal blöd, wie es denn im Moment so mit Ablenkungen, außer der Klampfe, ausschaut? Was macht das Rausgehen? Mir hat ja seinerzeit Landschaftsfotografie eine Menge gegeben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    LG
    WbD

  • Hm keine Ahnung abends halt vor allem zu und mit Leuten aber ansonsten nachmittags oder sowas eher gar nicht.. hab im Moment einfach keine Laune dazu, verkreich mich da im moment echt bisschen zuviel.
    Bin halt im Moment auch aktiv am Silberlingbasteln von wegen klampfe, deswegen beschäftige ich mich im Moment recht aktiv damit.
    Hab meine Spiegelreflex verkauft, war im nachhinein nicht mein Ding, bin halt Lomofan, Alltagsgeschichten unso im schönen alten Analogstil.
    Ach kp :angry_face:
    verflixte 4te woche, war bei mir immer der Knackpunkt!
    Aber danke für den Support!

    Zitat von WrongByDesign;217561

    Hi Quzen,

    jaja, wenn ich das recht erinnere, war so um einen Monat rundherum bei mir auch eine gute Tiefphase... körperlich wie seelisch. Ging aber auch vorbei. Ich frage auch noch einmal blöd, wie es denn im Moment so mit Ablenkungen, außer der Klampfe, ausschaut? Was macht das Rausgehen? Mir hat ja seinerzeit Landschaftsfotografie eine Menge gegeben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    LG
    WbD

  • Ouuuuch o.-


    Hallo zusammen,

    wollte mich mal melden, Notebook ist wieder repariert und so kann ich endlich wieder im Forum rumgraben.
    In den letzten 3 Wochen habe ich einen derben Rückfall und alle mühsamen 40-50 Tage über Board geworfen...ARG!
    Ich denk das is die übliche Geschichte, nicht ganz so glücklich drauf und dann ging auch noch das Notebook im acker.
    Ab und an nix zu tun, dann nichts mehr zu lesen und man beschliessen mal wieder was Kohle mit Grünzeug zu machen, nicht weil mans finanzmässig bräuchte, sondern der Lust wegen.
    Und klack hängt man wieder täglich drin.
    So rauch ich also täglich 2-3 Tüten wieder und am Wochenende ohne Limit, zusätzlich ne Menge Alk.
    Klar mist, mir gehts wegen dieser gewissen Gleichgültigkeit wieder ein wenig besser was Depris und so angeht allerdings nervt mich das schon, ich mein ich war solange nüchtern, das erste mal seit Jahren!

    Ein guter Effekt der Geschichte ist, das ich mal endlich kapiert hat was sich seitdem alles zum positiven endwickelt hat.
    Nüchtern

    -nicht mal drüber nachgedacht sondern gemacht,
    -Sich schnelelr beim aufstehn in den Hintern getreten, ab und zu mal nicht in die Schule (wie im Moment leider stark!) kam gar nicht vor
    -Man kapierte den Unterrricht schneller, der Stoff blieb im Kopf, Elan zum lernen war immer da
    -Man gammelte nur genausoviel rum

    Das Rumgammeln hab ich leider nicht wirkilch in den Griff gekriegt auch wenn jetzt im Winter eh draussen sone Sache ist..
    hat eigentlich jemand Ahnung von Autosuggestion?
    Fand ich nen ganz spannendes Thema und wollte mich mal reinlesen..!

    Maaaaaaaann solange und alles weg -.-
    Hoffe nächstes mal klappt!
    (Bis jetzt das übliche.. hab noch x Gramm, sobald die weg sind...)

    lg


    edit:
    btw hatte den Laptop nach 1-2 Wochen wieder, hab mich glaub ich mehr oder weniger ums Forum gedrückt, von wegen eingestehen und so.
    Is auch schon wieder soweit das ich Leute wegen dem Kiffen versetze..!

  • Hi,

    ja Schei*e !!!
    Ist passiert...ich finde es aber gut, dass du dich selbst damit konfrontierst, in dem du es hier postest.
    Hast ne Erfahrung dazu gewonnen: Du kannst es, wenn du ran gehst!
    und das ist ja schon mal wichtig.

    LG.Gane

  • Ja schon. Wundert mich auch das ich das so direkt, ok nach ner Kleinen Zeit so in mir ran lass, anderen Kram arbeite ich gar nicht ab.
    Im Moment is der Wille auch ncht allzu sehr da, ich ärger mich nur über mich selbst, das wär so die einzige Kraft derzeit glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!