Serverausfall am 26.09.2011

• Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

heute Nachmittag ist unser Server für ca. 1 Stunde komplett ausgefallen, alle Webseiten von uns waren nicht erreichbar :frowning_face:
    Ich habe es schnell bemerkt, weil ich gerade einen über 30 Minuten verfassten Beitrag abschicken wollte - weiße Seite :kotz:

Danach habe ich unser Server-CP geprüft, aber da war nichts ungewöhnliches. Auch unsere "Lass das Gras"-Seiten waren nicht erreichbar, alle Domains von uns platt!
    Darauf wollte ich den Support telefonisch benachrichtigen, aber da lief dann schon eine Bandansage, dass es Probleme gibt und viele Server sowie Webseiten nicht erreichbar wären, es würde daran gearbeitet.
    Ich hab noch per Mail um eine Stellungnahme gebeten, aber wichtig ist nun, dass alles wieder läuft.

Ich hoffe es ist nicht mehreren so wie mir ergangen und die Ausfallzeit war nicht so tragisch.

Wenn ihr Fragen habt, Fehler entdeckt habt, dann erstellt bitte einfach ein eigenes Thema mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

• Wie man sieht, der Server läuft natürlich wieder, doch war das Ding ja noch ein 2. mal platt.

Mittlerweile gibt es auch eine Stellungnahme von 1und1 und die will hier hier noch nachreichen ....

Wenn es für die Zeit auch nicht entschädigt, trotzdem ist es wenigstens zu dieser Entschuldigung gekommen.

Hoffen wir das es nicht mehr vorkommt :smiling_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!