Schuppenflechte

  • Ja ich war heute beim Arzt, weil ich seit na Woche n Ausschlagam Oberkörper hab *schäm* :O
    nunja .. und er meinte so .. es köntne schuppenflechte sein ... aber ich soll nochmal zum Hautarzt ..

    und als ich mich so im I-Net darüebr informiert habe, da kam mir so entgegend..
    das Ursachen STress, Depressionen und Schnittwunden sein können, oder generell Verletzungen der Haut ..

    was dnekt ihr, kann das wirklich wegen meinem SVV sein ?
    mach mir da jez ein paar gedanken drüber .. *grübel*


    P.S.: ich hoffe das Thema passt hier rein .. wennnich verschieben *smile* DAnkeschön

  • Meine Mutter hat auch Schuppenflechte, dabei ist sie keine SVV-lerin gewesen, Auch mein Onkel hat Schuppenflechte, es liegt in die Familie, wobei nur die Männer es weiter geben. D.h. in deinem Fall, das auch wenn du Schuppenflechte hast, wirds du sie nicht an deine Kinder weitergeben

    Aber an Stress kann es liegen, also meien Mom hat das in ihre Abitur-Zeiten bekommen, wo sie ziemlich unter Leistungsdrück stand.

    Hat jemand in deiner Verwandschaft Schuppenflechte?

  • Hm ja, ich hab auch schon mal gehört, dass neben genetischen Dinge auch so Sachen wie, damals stand da glaube, lokale Verletzungen oder bestimmte Medikamente und Alkoholkonsum dafür sorgen, dass das Risiko steigt, dass man Schuppenflechte bekommt, oder eben einen erneuten Schub..

    Ich weiß allerdings nichts wirklich Genaues über das Thema.
    Ich hab damals nur n bissl rumgesucht dazu, weil ne (sozusagen) Freundin das auch hat. Und ja, bei ihr hat's definitiv psychische Ursachen!

    *nur mal sagen wollt*

    Liebe Grüße
    Fibra

  • Hallo Zyna

    Zitat

    Ja ich war heute beim Arzt, weil ich seit na Woche n Ausschlagam Oberkörper hab *schäm*
    nunja .. und er meinte so .. es köntne schuppenflechte sein ... aber ich soll nochmal zum Hautarzt ..

    Was hälst du davon wenn du erstmal den Befund vom Hautarzt abwartest. Sollte sich der Verdacht bestätigen, kannst du immer noch überlegen was zu tun ist.

    So viel ich weiß kann man hier über eine basische Kost einges erreichen.

    Gruss amma

  • Ne, miene Verwandschaft hat das nicht ... also is vererbung auszuschließen ...

    nunja , amma hat ja rech t.. vielelich tosltle ich lieber mal abwarten ... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber hmm.. ich mach mir halt so meine gedanken ... wei meine eltern, die glauben meinem hausarzt halt und weil ich ja in letzter zeit keinen stress hatte ... kommen sie halt auf die ideen, das ich ritz, klar diese ideen sind richtig .. aber .. naja ishalt n komsiches gefühl ...

    Fibra, danke fürd eine worte! ja das mit dem alkoholkonsum stand da auch ..

    hmm, ich werd mal am montag wieder schreiben, wenn cih genaueres weiß..

    achwie sehr ich arztbesuche hasse .. ich hoffe nur,d ass der meine narben nicht sieht ..
    nunja ..

  • So ... ich war ja beim AHutarzt und es is keine sChuppenflecht e.. sondern Röschenfelchte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nunja .. die Ursache ist , soweit bekannt ist, stress .

    wollt ich nur mal sagen, damit ihr nicht unwissend bleibt :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!