Hallo mitnand,
immer mal wieder habe ich Probleme mit den Absätzen, ich schreibe sie, aber wenn ich dann auf speichern gehe, dann sind sie weg.
Das ist mir bisweilen beim "Frage und Antwort-Spiel" passiert, aber auch heute wieder..
ZitatHallo Haselmaus,zum Cannabis selbst gibt es ja mittlerweile schon ne ganze Menge Studien, Dokus, Berichte und und und ......und immer wieder mit beiden Seiten. Es ist und bleibt ne Substanz, die Wiederholungswunsch auslösen kann und damit zumindest psychisch abhängig machen kann, aber nicht muss.Für mich wäre "kontrollierter Cannabiskonsum" nicht möglich, weil für mich das Wort "kontrolliert" eine Regelmäßigkeit impliziert. Demzufolge denke ich, daß es einen ganz und gar unproblematischen Konsum gibt - den zufälligen, ungeplanten paar mal im Jahr Konsum, aber ist der "kontrolliert"?Und auch das Ausmass der Sucht hängt meiner Meinung nach stark an der Persönlichkeit - der Eine flüchtet aus der Realität, der andere mal sie sich schön ....da sehe ich deutliche Unterschiede. Für mich bleibt darum der Gradmesser, wenn es um Sucht geht: "In wiefern ist Mensch in der Lage situationsangemessen zu reagieren?" Wenn das möglich ist, dann ist es kein Problem, aber oft genug bestimmt ja das Suchtmittel die Reaktionen - z.B. vor nem Fest erst mal nach Hause gehen, um sich einzurauchen = hat mehr mit der Droge zu tun, als mit der Situation....LG Wolke
da war alles schön mit Absätzen eingegeben, aber nüscht zu machen.....und bearbeiten hat er es mich nicht lassen, - konnte zwar den Button betätigen und sie dann einfügen, aber wenn es ans speichern ging, dann war Neese.
Hat Jemand vielleicht ne Idee, warum das so ist, und vor allem, wie es sich verhindern lässt?
LG Wolke