Wie durch den Arbeitsalltag kommen?

  • Ich habe am 14.10 aufgehört zu Kiffen. Mein Konsum war vorher stark angestiegen da ich arbeitslos bin. Ich habe gegen Ende mindestens 3 Tüten am Tag geraucht. Für mich als Nichtraucher hat das Nikotin bestimmt auch eine wichtige Rolle gespielt. Durch ein Buch von Allen Carr bin ich die Stinkdinger nun los geworden.
    Bei mir zeigten sich folgende Entzugserscheinungen:
    - Schlafstörungen
    - Extreme Stimmungsschwankungen (Aggresivität, Depressionen, Hoch Gefühl)
    - Erdrückende Langeweile
    - Schwitzen
    - Konzentrationsschwirigkeiten
    - Husten
    - Schwaches Immunsystem
    - Angstzustände (Und mentale Sackgassen)
    - Verdaunungsprobleme (appetitlosigkeit)

    Die ersten zwei Tage war ich komischerweise durchgehen gut drauf den Scheiss endlich los zu sein. Danach setzen die Entzugserscheinungen ein und halten bis jetzt an.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich fange nächste Woche bei meiner neuen Stelle an. Im moment habe ich Angst dass ich durch den Entzug den Job gleich wieder verliere (Den letzten habe ich zum grössten Teil auch durch meine verpeiltheit verloren).
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie man am besten durch den Arbeitsalltag kommt?
    Wie kann ich den Entzug beschleunigen? (Viel trinken?, Sport?)
    Wie lange dauert das ganze noch etwa?

  • Moin, bin grad in derselben Situation, diesmal sind die Entzugserscheinungen bei mir aber deutlich softer. Zur Zeit hilft mir neue Sachen ausprobieren, Bücher helfen mir echt mich dem Alltag zu entziehen, ansonsten einfach stumpf vor die Tür gehn und die Gegend erforschen!
    VErsuch einfach mal was neues auszuprobieren, Skizzieren zb, sport, was auch immer, nicht lange drüber nachdenken, einfach machen. Sonst kommt bei mir wieder der Gedankengang das es sich heute nicht mehr lohnt aus Grund xyz!
    Bleib am Ball!

  • Im Moment ziehe ich mir eine Serie nach der anderen rein. Während dem schauen bin ich abgelenkt und es hilft mir sehr. Ein paar Bücher werde ich mir auch noch zulegen müssen.
    Ein weiteres Problem von mir ist das ich den ganzen Tag frei habe. Es fällt mir extrem schwer mich zu beschäftigen.
    Das mit dem Impuls nutzen erfahre ich genau so, wenn ich zu lange über was nachdenke dann habe ich keine Lust mehr darauf :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sport habe ich auch wieder angefangen zu machen, leider habe ich mir dabei letze Woche so derben Muskelkater geholt dass ich ne Weile aussetzen musste.

    Vielen Dank für deinen Beitrag
    Es ist immer gut zu wissen dass es nicht nur einem alleine so geht.

  • Immer locker :winking_face:
    Kenn das jetzt noch wenn ich bei Kollegen bin, was eigentlich öfter vorkommt dann könnt ich auch einen Rauchen, ich ruf mir dann den Gegenwert in den Kopf, das ich aktiv bin, nicht mehr den ganzen Tag verklatscht bin, und wart mal ab bis die Depris vorbei sind, absolutes Gefühl von Freiheit, versprech ich dir Mann! :winking_face:
    Von daher, einfach keinen Kopf drüber machen und bisschen Leben!

  • Hallo Strong,

    ein bisschen Zeit haste ja noch, und die körperlichen Entzugserscheinungen halten meist nicht so arg lang an. Wird schon werden :smiling_face:

    Mit viel frischer Luft und Wasser trinken kannst Du es aber wahrscheinlich (kommt ja auch immer auf den Körper an) beschleunigen.

    Ansonsten - weiterhin gutes Gelingen
    LG Wolke

  • Hallo Zusammen

    Im Moment geht es mir psychisch eigentlich recht gut. Nur körpelich habe ich momentan ziemliche Probleme. Sonst hatte ich eigentlich immer ein starkes Imunsystem, aber im Moment kommt und geht eine starke Verkältung ununterbrochen. Werde Morgen wohl nochmal den Arzt aufsuchen müssen...
    Mein Schlaf wird im Moment leider sehr unruhig, was aber auch gut an der Erkältung liegen kann.

    Ansonsten freue ich mich und bin gleichzeitig nervös auf die neue Stelle. Am Dienstag gehts los, ich werde euch dann Bescheid geben wies lief.

    Das verlangen auf Kiffen liegt inzwischen bei 0. Habe schon mehr Tüten abgelehnt als ich zählen kann (In meinem Umfeld gibt es sehr viele Kiffer).

    lg Yusho

  • Na, da drücke ich Dir mal ebenfalls ganz feste beide Daumen. Jeder Tag ohne das Kiff-Zeugs ist ein guter Tag. Bei mir haben Vitamine, Orangensaft & Co. - gesundes Essen, etc. - immer gut weitergeholfen. Viel Erfolg und einen guten Start.

    LG Mickey

  • So heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag (Dienstag war noch ein Feiertag)
    Auf jeden Fall ist es eigentlich recht gut gelaufen. Bei ein paar Sachen ists mit der Konzentration noch nicht perfekt gelaufen aber sonst bin ich echt zufrieden.
    Anfang war ich ein bisschen von der ungewohnten Strenge erschreckt (kein privates Surfen, telefoniere, sms oder sonst irgendwas), aber ich denke dass es mir ganz gut tut und ich mich so besser auf die Arbeit konzentrieren kann. Hoffe es läuft weiter so gut in der neuen Firma :smiling_face:

  • Klingt gut.
    Ich kann das schon nachvollziehen mit der Strenge.
    Würde mich mal interessieren, wieviel Arbeitszeit im Laufe eines Jahres per Privatphonerei etc flöten geht.

    LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!