ich fühle mich offt einsam

  • hallo ich fühle mich irgendwie oft einsam und alleine.
    meine ich habe vlt sagen wir 5 leute mit denen ich am we öfters mal etwas unter neheme also soziale kontakte sind vorhanden.


    seit einem halben jahr mache ich Judo es macht auch großen spass und langsam lerne ich die leute besser kennen bzw versuche auch mehr auf sie zu zu gehen.
    auser dem mache ich zur zeit meinen Realschulabschluss nach bzw. ich mache eine Ausbildung zum Sozialbetreuer und möchte gerne Fotograf werden.

    mein hauptproblem ist das ich mich nicht als Einzelgänger fühle sondern gerne mit menschen rede mich austausche, abr mein Problem ist das ich in manschen Situationen zurückhaltend bin und werde dann in schubladen gesteckt.

  • Hi mars87,

    In welchen Situationen bist du denn speziell zurückhaltend? Deine Freunde und Bekannten stecken dich dann dabei aber nicht in Schubladen, oder?
    Man kann sich auch unter Menschen einsam fühlen, gibt es oft. Es kommt halt immer darauf an, wie intensiv der Kontakt ist und was die emotionale Komponente dabei ist. Kannst du dich den Leuten auch richtig zeigen, oder hindert dich etwas daran?

    lg,
    grany

  • also speziell an der arbeit oder schule oder wenn ich mich an einen Ort unwohl fühle
    ich fühle mich einsam wenn ich am abend alein bin bin oder ich am Wochenende nicht weggehe.
    würde och gerne leute kennen lernen aber die hemschwelle mal aleine abens weg zu gehen ist sehr hoch

  • hallo mars,

    vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darueber machen ob es irgendwelche Vereine gibt in denen Du Deine Interessen und Hobbies aktiv ausleben kannst. Da kann man auf Grund gleicher Interessen einfacher Kontakte schliessen. Und die Hemmschwelle ist da vielleicht auch etwas geringer weil Du Dich nicht gaenzlich auf unbekanntem Terrain bewegst.

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • ja gute idee :winking_face:
    deshalb mach ich ja auch judo
    denke ich muss einfach mehr unter die leute gibt es da keine Gesprächesgruppen oder jeben von den ma sich beraten lassen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!