3 Rückfälle und ein Leben voller Scherben

• Das fiese war ja, dass ich noch nicht mal breit war!!! Ich hätte ohne Probleme ein sauberes DS abgeben können!
    Und dieser Depp da maßt sich allen ernstes an, mich als zugedröhnt zu bezeichnen.

• Haben sich die Einträge überlappt.

Ich hatte schon gelesen, das du nicht breit warst. Deshalb schrieb ich ja, eigentlich das normalste der Welt wenn man breit ist.

Eigentlich kann das nur aussagen, das der Typ keinen Plan hatte. Aber Net den Kopf in den Sand stecken, guggen ob es jemanden fähigeren gibt.

Taddl

• OJe, hast ja auch schon einiges durch. Ja wegen der Rückfälle in solchen Einrichtungen stehe ich diesen Entwöhnungseinrichtungen sehr skeptisch gegenüber, da ich in einer solchen (zwar nur Entgiftung ohne Thera) mit Opiaten erst in Berührung gekommen bin. Aber du hast Recht, das muss man aushalten lernen der Versuchung immer auf ein Neues widerstehen. Sich für den neuen Weg entscheiden und den auch zielgerade gehen. Und mir bei jeder schwachen Sekunde bewusst machen, wohin mich das Zeug gebracht hat. Den Druck aushalten und das Szenario zuende denken - das hat mich eine Therapeutin mal gelehrt - hilft manchmal. Leider nicht immer. Wäre auch zu einfach. :em:

• Hi stella,

den Suchtberater verstehe ich da ja mal gar nicht. Gut, es ist akzeptabel das er vielleicht nicht mit Dir zusammenarbeiten will weil Du nicht in sein Cannabis-Konzept passt. Aber Dich da fertig zu machen und Dich als breit hinzustellen, das geht irgendwie nicht. Was mich fast erschreckt ist das er Dir noch nicht einmal eine Alternative genannt hat sondern Dich so wieder gehen lassen hat. Nee, echt nicht, der hat seinen Beruf verfehlt.

Du solltest jetzt aber nicht in den Irrglauben verfallen das die alle so sind. Da gibt es doch sehr viele kompetente Leute drunter. Du musst leider weitersuchen, nur aufgeben solltest Du Dir nicht leisten.

Viele Grüsse:

Siegfried

• Was genau suchst du Stella?
    Also was sollte der Besuch dort bewirken?

Ich sag nix über schlechtes über Kollegen, aber das ist ja nur noch blöd gewesen :winking_face:
    Wenn du auch zu gewesen wärst, berät man dann keinen?
    Zu gesund sind manche Einrichtungen, aber das ist ein anderes Thema ...

Du warst ned zur Cannabisberatungsstunde, also ist wohl der falsche Typ gegenüber gesessen.
    Doch ein Griff ins Klo gehört dazu, für beide Seiten und jeder kann man nen Kack Tag erwischen - auch ein Berater.

Trotzdem, meld dich und sag was du genau willst, was du erwartest - dann such ich dir paar Sachen raus.

LG Franz

• Zitat von Franz;242915

Was genau suchst du Stella?
    Also was sollte der Besuch dort bewirken?LG Franz

Ich wollte mich über eine ambulante Suchttherapie informiern, über Selbsthilfegruppen und eine eventuelle stationäre Entwöhnungstherapie. Wollte Anschluss zu Leuten finden, denen es ähnlich ergeht wie mir, die auch aus der Scheiße raus wollen, mich mit ihnen austauschen. Dass man mit seinem Problem nicht mehr ganz so allein da steht. Ebenso habe ich diesem Vollhonk mein Anliegen geschildert.

Naja, werde einen neuen Termin vereinbaren. Diesmal bei der Caritas.

• Hi stella,

manchmal muß man schon etwas suchen, kenne ich ja auch aus eigener Erfahrung...

viel Spaß dabei und über kurz oder lang findest Du das was Du suchst...:gi:

Viele Grüße:

Siegfried

• Zitat von stella_83;243011

Ich wollte mich über eine ambulante Suchttherapie informiern, über Selbsthilfegruppen und eine eventuelle stationäre Entwöhnungstherapie. Wollte Anschluss zu Leuten finden, denen es ähnlich ergeht wie mir, die auch aus der Scheiße raus wollen, mich mit ihnen austauschen. Dass man mit seinem Problem nicht mehr ganz so allein da steht. Ebenso habe ich diesem Vollhonk mein Anliegen geschildert.

In Selbsthilfegruppen findest du in jedem Fall Leute denen es wie dir geht. Es stellt sich dort nur die Frage, ob dort Mitglieder sind, die aktuell konsumieren oder bereits clean sind. Dann würde dir das ganze nicht besonders viel nutzten, da du ja Hilfe bei deinem aktuellen Problem benötigst.
    Ich kenne als Selbsthilfegruppen in jeden Fall die NA´s und Freundeskreis gibt es glaub ich auch recht häufig. Dabei handelt es sich jedoch um cleane Junkies. So kenne ich es zumindestens. Und zwischen den Gesprächen von cleanen und noch konsumierenden Süchtigen, liegen meiner Ansicht nach Welten. Ich glaube nicht, dass es den erhofften Erfolg bringen würde.

Ambulante Therapie, ist oft schwierig zu finden, wenn man noch konsumiert. Ich kenne das noch aus meinen Zeiten, wo mich kein Therapeut aufnehmen wollte, da er so nicht mit mir arbeiten wollte/konnte.

Ich würde dir zuerst eine stationäre Entwöhnung vorschlagen. Erkundige über deren Konzepte. Über Friedberg habe ich schon geschrieben. Doch du hattest ja das mit der Valiumgeschichte im Nürnberger Klinikum geschrieben, ich bin mir nicht sicher, ob du dich in Friedberg genug abgrenzen könntest.

Nach einer stationären Therapie, sind all die anderen Dinge wie ambulante Suchttherapie und Selbsthilfegruppen leichter zu erreichen und würdest auch mit dem 1. Schritt und nicht mit dem letzten beginnen.

Wünsche dir viel Kraft

Taddl

• Hi Stella :smiling_face:

Ich finde es schön zu lesen, dass Du die Flinte nicht ins Korn wirfst, nachdem Du einmal ne schlechte Erfahrung gemacht hast.

Wünsche Dir, dass Du ganz bald ne gute Beratung bekommst und Dich gut aufgehoben fühlst, damit Du weiter nen positiven Weg laufen kannst, mit Hilfe, mit Rückhalt und ganz viel Eigenantrieb der noch zusätzlich gestärkt wird.

Alles Liebe für Dich :blume:

Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!