Wahrheit oder Mythos?

• Aus aktuellem Anlass fiel mir dies ein. Werden Schmerzen im Bett (federn) schlimmer? Oder liegt es daran, das man sich mehr auf den schmerz konzentriert wenn man im Bett liegt? Oder liegt es tatsächlich an den Federn?

Der Volksweisheit nach ziehen Federn schmerzen an..

Was meint ihr?

Und kennt ihr noch mehr solche Mythen? Am besten natürlich selbst empfundene.

lg
    desty

• Je nach Art des Schmerzes, kann die Wärme des Bettes verstärkend wirken... bei einigen entzündlichen Prozessen, kann es sogar zu einem enormen Hitzestau kommen. Die Tochter einer Freundin hatte mal eine Entzündung im Bereich der Nieren... im Zusammenspiel mit einer Heizdecke, hat sich an dieser Stelle eine sonnenbrandartige, leichte Verbrennung gebildet.

Ansonsten vertrete ich die Hypothese, dass die mangelnde Ablenkung das Schmerzempfinden verstärkt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

LG
    WbD

• Hallo,

da vermute ich mal auch, daß sich das weniger auf die Federn bezieht, als vielmehr auf Wärme, Ruhe und Liegen, und daß es nur deshalb "Federn" heißt, weil es mal das Hauptmaterial für Bettdecken war.

Im Alltag hat man einfach oft mehr Ablenkung.
    Ich wüßte nun nicht, welche Komponente an den Federn da eiine solche Reaktion auslösen kann-

Haste heut nacht viele Schmerzen gehabt?

LG Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!