Die traurige Traurigkeit

  • Nur mal so als Gedankenanstoß...


    Hier weiterlesen: Das_Marchen_von_der_traurigen_Traurigkeit.pdf

    Wenn ich hier so lese, dann denke ich oft, dass wir alle die Traurigkeit sind... Und gleichzeitig auch die Hoffnung! Wir können anderen so viel geben und so viel von anderen bekommen. Doch öffnen müssen wir uns. Ja, es ist schwierig, denn oft wurden wir enttäuscht und verletzt und wurde unsere Offenheit ausgenutzt und gegen uns verwendet. Doch es gibt auch Hoffnungen, die uns beistehen und die uns auf unserem Weg begleiten...

  • hallo gelberose,
    ich liebe diese geschichten. von dieser art gibt es mehr und ich konnte daraus immer sehr viel mitnehmen. ich habe manchmal gesagt, dass sie meine seele streicheln. sie können sehr viel mehr ausdrücken also so manch anderer mit worten.

    liebe grüße
    unbekannt_1

  • Hallo unbekannt_1,

    ja das fionde ich auch... Ich finde, sie öffnen einem die Augen für viele schöne Kleinigkeiten, die wir sonst im tristen und grauen Alltagstrott übersehen...

    Liebe Grüße
    rose

  • Vor allem habe ich für mich heraus gezogen, dass die Traurigkeit auch NOTWENIDG ist, dass sie ihr Gutes hat und einem hilft, vieles zu verarbeiten... Ich habe es ausprobiert und es stimmt tatsächlich!

  • darf ich mal fragen von wem sie ist, die geschichte?
    hat mich sehr beeindruckt. ja ohne die traurigkeit kann man wohl nicht verarbeiten, denn die tränen in einem müssen schon geweint werden können. aber zu lange darf sie nicht bleiben, sie darf uns nicht zu sehr einhüllen, denn dann hilft frau hoffnung auch nicht. aber etwas begleiten, ja das ist richtig und gut.
    ich dank dir für diesen denkanstoß. hat was.

    liebe grüße

    kleine Blume

  • Ich hab die schon länger auf meinem PC... Hab die mal vor langer Zeit im Netz entdeckt und dann falsch abgespeichert und jetzt durch Zufall beim Aufräumen meines PC wiederentdeckt! Kann dir also leider nicht sagen, woher die ist... Aber wenn sie dir einen Denkanstoß gegeben hat, dann hat sie ja ihren Zweck erfüllt... :winking_face: Freut mich!

  • *mich cinna anschließ*
    *und grad nich weiß, was ich noch sagen soll.. wurde ja alles schon gesagt*
    *also lieber still bin - jedenfalls für's erste*

  • *mal wieder ganz nach oben schieb*

    das habe ich gerade ganz zufällig gefunden... und diese geschichte passt so sehr zum thema, mit dem ich heute meine therapie wieder aufgenommen habe, dass ich sie gern aus der versenkung holen will.
    danke, rose!

    lg
    doris

  • Oh, ich wusste gar nicht, dass die Geschichte hier bekannt ist.
    In den letzten Wochen hab ich sie immer und immer wieder gelesen.
    Und ich finde sie auch sehr sehr tiefgründig. Ich hab teilweise viel über mich gelernt, als ich mich intensiv mit ihr beschäftigt hab.
    Trauer und Hoffnung sind doch sehr nah bei einander. Und Trauer wird jeden früher oder später einholen, wie ich selber merken musste und es ja auch in der Geschichte betont wird.

    Allein wäre ich aber wahrscheinlich nicht auf diese Geschichte gekommen. Mir wurde die von Jemanden erzählt, der damals sehr für mich da war nach dem Tod meines Opas. Er hat sie mir nicht ganz erzählt, aber sie ging mir nicht aus dem Kopf, dass ich selber im Internet suchte und später verstand, wie er mir helfen wollte und was er mir damals damit signalisieren wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!