Seit 4 Monaten leiden suche Ausweg

  • Hallo,
    meine Ex hat mich vor 4 Monaten auf eine Art und Weise verlassen, die schon nicht mehr Feierlich war:
    Und zwar mit den Worten ich will dich nicht verlieren, du bist mir wichtig, wir wären Perfekt für einander, aber ich weis nicht ob ich dich noch liebe, ich will abstand.
    Wie sich herraus gestellt hat hatte sie seit 3 Monaten schon einen anderen und meinte als ich sie drauf angesprochen hatte, das sie nie irgentwas für mich empfunden hat.
    Darauf hin habe ich komplett den Kotakt zu ihr abgebrochen und sie seither erst einmal wieder gesehen (aber nicht mit dem Arsch angeschaut)

    Diese Beziehung ging über 1,5 Jahre, sie war meine erste Freundin und ich bekomme eine Mischung aus Trauer, Kotz- und Wutanfällen wenn ich an das alles denke.
    Ich suche einen Weg aus dieser Situation, weil es schon nicht mehr lustig ist.
    Dazu noch ich bin 20. Ich hab mein Traumstudium und arbeite nebenbei schon in dem was ich studiere. (Also eigentlich kein Grund depremiert zu sein).

    Meine Hoffnung ist, das ich hier eine Möglichkeit finde aus diesen "Liebeskummer"? weis nicht ob es das noch wirklich ist raus zu kommen.

    Auf jedenfall immer wenn ich an das vergangene Denke bin ich erst tottraurig und rufe mir dann ins Gedächnis was passiert ist dann bin ich stink sauer und dann dann hab ich keinen Bock mehr auf gar nichts und bekomme Suizid Gedanken (Vorweg werd ich nicht machen, ich bekomme nur Gedanken)
    Außerdem hab ich in den letzten Monaten knapp 20kg verloren, und das obwohl ich futter wie ein (hier etwas vorstellen was viel isst)!

  • Hallo Motte!

    Ich glaube bei allen (Liebes-)Beziehungen ist die 1. große Liebe am schlimmsten, wenn sie dann zu Bruch geht.
    Das was sie mit dir gemacht hat, ist aber auch nicht von der feinen Art. Wenn dann hätte sie von Anfang an ehrlich sein sollen. Aber gut, kann man nicht mehr ändern.
    Ich glaube, bei solchem Herzschmerz gibt es kein richtiges Patentrezept.
    Sollten deine Beschwerden wie das krasse Abnehmen, deine Suizidgedanken aber schlimmer werden, könntest du auch überlegen, ob du nicht zu einem Arzt gehst.

    Es gibt viele Möglichkeiten sowas zu verarbeiten...
    Schreibe vielleicht einen Brief, in dem du ihr alles sagst, was dir noch auf der Seele brennt und du schickst ihn nicht ab, quasi ein Abschiedsbrief, sondern den kannst du verbrennen oder in eine Flasche tun und den Bach/Fluss runterjagen.
    Redest du mit Freunden darüber wie es dir damit geht? So ein offenes Gespräch kann auch viel Erleichterung bringen.

    Das sind nur ein paar wenig Ideen, die mir so spontan einfallen.

    Liebe Grüße,
    SoccerLady

  • Danke für die Antwort.

    Das klingt alles Gut, hab ich aber auch alles schon gemacht, und ich bin auch schon beim Schulpsychologen gewesen mit dem Problem, aber wirklich weiter geholfen hat das auch nicht. Sprechen tuhe ich fast jeden Tag darüber mit meiner Mutter (so seltsam das für manche klingen mag) und hier hab ich dann wieder ein weiteres Problem, das ich nicht nur mich damit belaste sondern auch alle anderen, ich behalte das meist lange lange Zeit für mich und dann bekomme ich einen Ausraster, dann schmeiß ich alles weg: Handy, Stühle, Gläser, Kisten, Schuhe, etc.
    Aber im Nachhinein weis ich nichtmal warum.

    Es ist einfach passiert und da reg ich mich dann über mich selber auf. Noch ein Grund warum ich hier schreibe um den ganzen Prähemtiv (bevor auch nur die ersten anzeichen kommen) gegenüber zu treten. Vorallem nach dem Ereignis am Wochenende....

    Ich sprach ja davon das ich sie wieder gesehen hab: das war am Wochenende (letztes) nuja der Abend endete beinahe mit dem RTW...

  • Hi Motte,

    es ist immer sehr schlimm wenn man so verletzt wird oder das halt so extrem verletzend empfindet.
    Das Geschehene will und kann ich ja nicht beurteilen, so was entwickelt sich ja meist über längere Zeit, doch merkt man es leider zu spät :frowning_face:

    Übrigens finde ich es nicht seltsam wenn du mit deiner Ma vieles offen besprichst.
    Für mich bedeutet das, du hast wen an deiner Seite und finde es toll, wenn eine Beziehung zu den Eltern in der Form klappt.

    Was deine "Ausraster" angeht, da solltes mal wirklich therapeutisch ran gehen, zumindest einen Therapeuten um Rat fragen und paar Sitzungen wahrnehmen.
    Schulpsychologen sind wichtig, doch weiß ich nicht, ob der auch genug Zeit hat, da genauer einzutauchen. Oder wurde genau das gar nicht angesprochen?

    LG Franz

  • Lieber Motte,

    deine merkwürdigen Aussagen wurden entfernt, aber um das geht es mir nicht.
    Du schreibst hier 2 Beiträge und erwartest Änderung in deinem Leben?
    Ich denke du solltest dir erst mal überlegen was du wirklich brauchst und nicht alle User beleidigen, wenn du Probleme hast.

    Im Übrigen solltest genau drauf schauen was du in einem solchen Forum schreibst, ein "ich nehm jetzt den einfachsten weg!" und deinen weiteren Text könnte man gut und gerne so deuten, dass man mal die Polizei vorbeischickt und nachsehen lässt, ob da wer vielleicht hinsichtlich Selbstgefährdung unter Beobachtung gestellt werden müsste.

    Also beruhige dich in Zukunft, bevor du Beiträge schreibst!

    LG Franz

  • Ich möchte möchte mich einmal ganz dolle dafür entschuldigen!!!!
    Es tut mir leid wenn ich irgendwen damit verletzt habe, das war einer dieser "Ausraster" von denen ich gesprochen hatte.

    Und Franz: Nein, natürlich weis ich das sich nichst direkt ändert.
    Und ich möchte mich demnach auch bei dir bedanken, das du diesen ABSOLUT BESCHEUERTEN Eintrag von mir einfach entfernt hast.

    ABER: Polizei hätt nix gebracht, über die IP ermittelst du das ich in Amerika bin xD
    will dann doch etwas Anonym bleiben.

  • rohe Kunde, ich hab es geschafft.
    Der innere Schweine hund und das an mir selber Zweifeln ist Vorbei. Endlich raus endlch wieder Spaß haben!
    Der Auslöser war das leztzte Wochenende, war mit meiner Mutter, meiner Schwägerin und Ihrer Mutter Shoppen.
    Und da hab ich endlich was gemacht was ich schon immer machen wollte: mir ein Paar Stiefel gekauft (Bafög sei Dank hat ich das geld) und jeder fand die klasse und da ist mir dann ein Licht aufgegangen. Seit dem hab ich das Gefühl, als ob ich auf Drogen wäre xD (nein bin ich nicht nur auf Körpereigens hergestellter Dopanin!!!!!).
    Ich wollte es nur einmal rein schreiben, vllt hilft es irgentwem anders wenn er ein ähnliches Problem hat.

    Mein Tipp:
    Raus mit Family oder Freunden und einfach etwas machen was du schon immer Tun wolltest, sei es noch so bescheuert. (bei Lebensgefährlichen unternehmen bitte Vorsicht [Fallschirmspringen, Bunjijumping] Sicherheit geht vor)
    Mir hat es super geholfen, und dabei hab ich mir gerade mal ein Paar Stiefel gekauft und werde mir demnächst noch ein Tolles Schafsfell zulegen xD (wollte ich schon seit 10 Jahren immer haben, nie getraut)
    WEIL der einzige der dich an etwas hindert bist du selbst, scheiß drauf was andere denken, wenn es deine Freunde sind mögen sie dich so wie du bist und nicht anders! Und wenn du "Verrückt" bist dann sei es so.

    Boah ey bin ich happy: ICH HAB STIEFEL x3!!!!!

  • Zitat von Motte_91;221698

    Raus mit Family oder Freunden und einfach etwas machen was du schon immer Tun wolltest, sei es noch so bescheuert.

    ....es gibt nichts was wirklich bescheuert ist wenn es einem hilft denn dann hast Du Dir was GUTES getan...und genau das haben die meisten die in einer Sucht dahinleben verlernt...sich selbst etwas gutes zu tun...

    ....mach einfach weiter so denn da gewinnt man auch wieder sehr viel Lebensfreude ganz ohne Suchtmittel...und dann kannst Du sicher auch einfacher mit Deinem Liebeskummer umgehen, so traurig der auch ist...

    LG Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!