Mein Mann ist süchtig

• HALLO IHR LIEBEN
    ICH UND MEINE FAMILIE WÜNSCHEN EUCH FROHE WEIHNACHTEN.
    LASST EUCH SCHÖN BESCHENKEN.
    DEIN LEIBSTES WEIHNACHTSGESCHENK LIEBE SUE;KANN ICH MIR VORSTELLEN WAS ES IST.
    WAHRSCHEINLICH DAS WAS ICH DIESES JAHR BEKOMME ODER SCHON BEKOMMEN HAB.
    FÜHL DICH GANZ LIEB VON MIR GEDRÜCKT:fr:

• :fb:hy hy
    oder sollte ich schreiben,hohoho...=)
    ich wünsch euch auch ein paar sehr entspannte weihnachtsfeiertage,die letzten tage waren echt anstrengend...aber ich muss gleich wieder los und hab noch mal nen harten arbeitstag vor mir,aber dann hab ich zwei tage frei und auf jedenfall auch zeit für dich...dann schreib ich dir auch was hier alles passiert ist,,,ich kann dir aber schon mal soviel sagen,ich bin relativ glücklich :gi:
    ich hoffe du hattest die letzten tage auch nur posetive überaschungen...
    auf jeden fall bin ich mega froh das es dich gibt und das wir uns gefunden haben,ich weißendlich wohin mit meinen problemen und du tust nich so als hättest mitgefühl und laberst dann doch nur müll,nein,du weißt wovon du redest und gehst realistisch aber trotzdem irgendwie sensibel an die sache,,,das is echt super...
    oh mein gott ich glaube das sind die weihnachtsgefühle,,,naja is ja auch egal,sie sind vielleicht kitschig aber ehrlich....:6:
    so ich muss dringend schlafen,ich hab frühschicht...
    lg sue

• Hy hy,
    so nun ist der Weihnachtsstreß zu ende:p:
    und hoffe doch das wir mehr Zeit haben uns zu schreiben:fr:
    Nö findes es ganz und garnicht kitschik,kann nur sagen ,,DITO":am::am:,
    freut mich sogar,tut voll gut.
    Bin gern für dich da,hörte dir zu und versuche auch die richtige Worte zufinden,
    auch wenn sie vielleicht manchmal nicht so toll sind.
    Kenne mich ja in der Situation aus.
    Man will sagen was los ist wie´s eigentlich aussieht,aber man will auch nicht das der jenige über den Partner schimpft und rum hackt.
    Ach heute war meine Bestenfreundin da mit ihrer Familie und mit dem Schwager zum Kaffee trinken.Eigentlich sahen wir uns nur selten und meist ohne meinen Mann,und wenn er mit ist nur halt nimmi so alleine und immer total daneben.
    Später haben wir nochmal gesimst und sie sagte,das sie gerade alle gesagt haben,wie mein Mann sich so positiv entwickelt hat.
    Mußte es ihm natürlich unter die Nase halten,weil ich natürlich stolz bin und wenn es auch noch andere bestätigen,freut mich das auch nochmal.
    Er sagte nur,war ich wirklich so schlimm?
    Ach ja,jetzt steht Silvester vor der Tür und wir werden auch das erste mal mit meiner Bestenfreundin und deren Familie feiern,freu mich darauf riesig:c::z:
    So nun genug geschrieben,freu mich wieder auf deine Antwort.
    Und bitte mit Geschenkebericht:r:
    So dann:by::by::by::cx:

• hihi,
    sorry das ich mich gestern nich mehr gemeldet hab,,,aber das abitreffen war doch feuchtfröhlicher als erwartet...=)
    so jetzt hab ich erstmal alles geschafft,das abitreffen und der ganze weihnachtskram is geschafft,,,
    aber weihnachten war echt der hammer.wir veranstallten doch jedes jahr ein großes weihnachtsessen.dieses jahr haben aber viele abgesagt,weil sie halt nich da sind,also waren wir ursprünglich nur meine schwiegereltern,unsere nachbarn mit kind,die schwester von meinem mann und wir halt...dachte ich
    erst haben die aufn letzten drücker gesagt dass sie beide kommen,am 23 um miternacht riefen meine eltern an und sagten das sie mit samt meinem bruder kommen,am tag davor hab ich mit meiner freundin aus berlin telefoniert und ihr gasagt wie traurig ich bin das meine elternnich kommen,woraufhin sie am 24 beschloosen hat sich mit ihrer tochter in den zug zu setzten und mir eine freude zu machen.tja und der bruder von meinem mann stand auch auf einmal iin der tür,unsere weihnachtsgesellschafft is alos spontan von 10 personen auf 18 gestiegen...dementsprechend gab es für die kinder unmenschlich viele geschenke,unser armer weihnachtsmann,,,der hatte ganz schön zu schleppen...=)
    auf jeden fall hatten wir ein runtum gelungenes weihnachtsfest.
    mein mann hat sich auch trotz dem großen stress gut geschlagen,seinen eltern hat er es ja wie schonmal geschrieben auch erzählt und die gehen völlig entspannt mit der situation um und wollen uns unterstützen,im januar gehts ja dann richtig los mit dem entzug,mein mann überlegt auch schon gleich ins krankenhaus zu gehen,na ich lass mich überraschen,,,
    so ich muss erstmal wieder...
    die kinder nehgmen grad die bude auseinander.
    lg sue

• Hy Hy,
    wow...das hört sich aber toll an,aber auch nach viel Streß.
    So ein großes Weihnachten kenne ich nicht wirklich.
    Ich weiß nur wenn mein Sohn Geburtstag hat und jede Menge Leute da sind,da bin ich wie durch gedreht.
    Was haste denn von deinem Mann geschenkt bekommen?
    Ich bekam ein neues Handy und ne Haarschneidemaschine bevor ich noch arbeitslos werde:r:ne die war auch dringend notwendig meine war schon hinüber und mein Handy war auch nur noch zum schreiben gut,beim telefonieren hörte ich kaum noch was und mußte immer auf laut stellen:em:.
    Ach ja ich bin irgendwie so müde und gereizt,nerve mich zur Zeit glaub selbst und geh mir auf'en Wecker.

Du sagst,deine Schwiegereltern nehmen die Sachen ihres Sohnes locker!?
    Helfen sie dir aber auch wenn's los geht?

Natürlich währ es besser in einer Klinik zuentgifften.
    Aber sollte er sich dagegen sträuben,bekommt ihr das auch so hin.
    Ist halt schon ne Nervensachen.
    Also ich glaube wir haben das gröbste hinter uns was Entzugserscheinungen betrifft.
    Er ist jetzt seit dem 5.9 gliehn,schon krass.
    BIN SEHR SEHR STOLZ AUF IHN(und auch auf mich:n:)

Jetzt ist das Jahr,gott sei dank,bald vorbei,2011 werde ich sofort nach 0:00 Uhr aus meinem Leben streichen.Es war kein schönes Jahr für mich.Das fing schon Silvesternacht an und zog sich komplett durch das ganze Jahr durch.
    Ausser jetzt doch zum Schluß,der Erfolg mit meinem Schatzy.
    Und natürlich das ich dich noch zum Jahresende gefunden hab,das freut mich sehr.:bn:

VIELEN DANK DAFÜR SUS!!!!!
    So bin total müde.
    BY Brina

• hihi,
    sorry das ich mich so unregelmäßig melde,aber bei mir is die stressige zeit erst ca ne woche nach silverster vorbei,aber ich gelobe besserung...:gi:
    ich bin erst vor kurzem von arbeit gekommen und muss auch gleich wieder zur frühschicht,,,heute is die ärztin von meinem mann bei mir essen gewesen,,,war mir voll unangenehm...naja da muss ich wohl durch.
    bevor ich ins bettchen verschwinde werde ich aber noch schnell deine fragen beantworten :gj:

Zitat

ich weiß jetzt nich genau ob hier jetzt dein zitat steht,ich hab das noch nie gemacht,also im moment steht hier nur quote/quote,na ich lass mich einfach mal überraschen..
    also ich hab zu weihnachten bekommen:mein lieblingsparfüm emporio armani remix,einen maskara,eine tafel schoki,einen wasserkocher(den hab ich mir gewünscht,weil der alte voll vorn ar.. war) und ein kochbuch.also ich hab mich aufjedenfall voll gefreut=)
    so dann probier ichs mal mit dem nächsten zitat

Zitat

also sie helfen uns auf jeden fall,wenn mein mann dann tatsächlich in die klinik geht dann nehmen sie die kinder ,sonst müsste ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen damit er das machen kann,,,so muss ich nur fragen ob ich vielleicht ein paar mehr frühschichten in der zeit machen kann,,,ich muss mir nur noch was ausdenken,warum mein mann nich da ist.ich denk mal ich werd irgendwas erzählen mit neurologische ausfälle und keiner weis warum und deswegen muss er erstmal im krankenhaus zur beobachtung bleiben oder so,,,na mal schaun,ein wenig zeit hab ich ja noch.
    so meine gute ich würd gern noch mehr schreiben aber ich steh in sechs stunden wieder auf...also schnell ins bett gehüpft:gn:
    nachti

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 02:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:05 ----------

hmmm,also das mit dem zitat hat schonmal nich geklappt,,,naja,aber ich denke aus meinen antworten ist schon zu entnehmen auf welche fragen ich geantwortet habe,,,
    kann mir denn mal jemand erklären wie das funktioniert?
    lg sue

• Zitat

hmmm,also das mit dem zitat hat schonmal nich geklappt,,,naja,aber ich denke aus meinen antworten ist schon zu entnehmen auf welche fragen ich geantwortet habe,,,
    kann mir denn mal jemand erklären wie das funktioniert?
    lg sue

Hi,

du klickst oben (über dem Textfeld im Editor) auf das vierte Zeichen von rechts "Zitat einfügen, Quote" und setzt den Text, den du zitieren magst, zwischen die Klammern! LG.Gane

• Hy Liebes,
    das will ich auch gehofft haben das du bald wieder mehr Zeit für mich hast:r:
    Ja bei uns ist es ja auch nicht anderst,wir haben auch buntes Treiben.
    Im neuen Jahr haben wir wieder mehr Zeit.
    Das mit der Arztin muß dir doch nicht unangenehm sein,das ist ne Krankheit wie jede andere auch.Ich finde es klasse das man sowas zusammen durch macht und zueinander steht.
    Also ich muß sagen mir war es jetzt garnicht un angenehm.
    Wenn man auch erstmal so alles in Angriff genommen hat dann sieht man erst mal tatsächlich,wievielen Leute es so geht.
    Kannst du nicht sagen dein Mann geht in Reha oder in Kur?!
    So habe ich es gemacht,aber meiner ist ja Asthmatiker und so hatte ich halt ne gute Ausrede,weil es muß ja nicht das ganze Dorf grad wissen ob wohl sie sich´s denken konnten.Aber ich glaube,das die meinen er währ auf Alkoholentzug.Ich rede aber mit den meisten offen über das Thema,hab damit kein Problem.
    Aber Meiner ist ja viel durch seine Krankheit darein gerutscht.

Ach mit dem zitieren kenn ich mich aber auch überhaupt nicht aus.

Was ich noch fragen wollte,das Unglück mit dem Kind auf eurer Insel,war das in deiner Nähe?

So ich mach dann für´s erste mal Schluß,muß zu meinen Männer

Machs gut und Net soviel Streß

• so,endlich feierabend,
    es war mal wieder brechend voll bei uns...manchmal glaub ich ,das wir der einzigste laden hier sind,wo man essen gehn kann,,,die stehen echt an und warten auf nen freien tisch,also ich weiß wenn ich wo essen gehn möchte dann hab ich auch hunger und da würde ich bestimmt nich noch ne halbe stunde auf nen tisch warten,,,aber naja ich freu mich natürlich auch,das unser laden so gut besucht ist:fr:
    so,ich probiers nochmal mit dem zitieren,,,ich hab noch ne andere theorie wie es funktionieren könnte:ce:

Zitat

Kannst du nicht sagen dein Mann geht in Reha oder in Kur?!

ich wüsste halt nich wie ich das erklären sollte,warum er auf einmal zur kur muss,,,aber ich denke das mit den neurologischen ausfällen is schon ganz gut,das is ziehmlich weitläufig und kann ja irgendwie alles bedeuten,,,so wies aussieht geht er wohl doch gleich anfang januar in die klinik,wir haben uns darüber unterhalten das es nich nur für ihn sondern auch für die kinder gefährlich ist wenn er das zuhause probiert mit dem aufhören,denn bekommt er tatsächlich irgendwelche ausfälle,anfälle oder wasauch immer dann sind die kinder allein zu haus und wenn wir pech haben,hab ich mal wieder ne zwölf stunden schicht an dem tag.ich bin gespannt ob er das in ein paar tagen auch noch so sieht.

Zitat

Was ich noch fragen wollte,das Unglück mit dem Kind auf eurer Insel,war das in deiner Nähe?

tja was heißt in der nähe,,,hier ist alles in der nähe die insel hat nen durchmesser von 50 km oder so also du kommst hier innerhalb 45 min überall hin,es ist allerdings am anderen ende.also ich wohne in sassnitz,das ist der östlichste punkt der insel und das is ja am kap arkona passiert,das ist der nördlichste punkt der insel.
    die kreidefelsen sind hier allerdings überall und abrutschen tun sie auch überall ständig,so schön wie die aussicht auch ist,ich gehe da schon lang nicht mehr spatzieren,damit eben sowas uns nich geschieht,,,ja traurig traurig,ich will da garnich drüber nachdenken...
    so jetzt zu was schönem,morgen is das jahr zu ende und es beginnt das hoffendlich bessere 2012.
    ich sag schon mal einen guten rutsch ins neue jahr meine gute.
    morgen bin ich denk ich nich on,dafür is leider zu viel zu tun,wir lesen uns also im neuen jahr wieder,,,außer du schreibst heut abend noch zurück :gi:
    lg sue

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

ohhhh das mit dem zitieren hat geklappt,is ja cool...haha,da sag nochmal jemand frauen und technik:fh:

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

na toll,jetzt hab ich beim hochskrollen grad gesehn,das ganesha mir geschrieben hat wie das funktioniert,,,naja ich hab jetzt etwas länger gedauert als es gemusst hätte,danke trotzdem für die hilfe
    lg sue

• ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Du bist ja echt ein Arbeitstier:gi:respekt.
    Ich glaub das ist auch wirklich die beste Lösung mit der Klinik,
    in der Zeit kann man auch nicht verlangen das er sich um die zwei süßen Knuddelchen kümmert,da hat er genug mit sich zutun und zu kämpfen.
    Da die zwei doch noch sehr Klein sind,mein Sohn kann schon auf seinen Papa aufpassen wenn´s ihm Net gut geht.Es hilft meinem auch wenn der Kleine da is.
    Sollte er sich doch gegen ne Klinik entscheiden,dann schau Süße das du die Kids in der Zeit wo unterbringst wenn du arbeitest und selbst wenn er´s zuHause macht,würde ich an deiner Stelle auch versuchen das irgendwie mit der Arbeit auf Frühschicht zuschieben,er brauch dich da.So kann er morgens schlafen und mittags bist du dann ja da.

Ja solche Unglücke sind schlimm.
    Ich mache mir auch immer mehr Gedanken um Sachen,wenn´s bissel dunkel wird fahr ich mein Sohn und wenn´s nur paar Meter sind.Vor paar Jahren war ich noch nicht so ängstlich.
    Auch beim Auto fahren,ich fuhr immer gut und schnell,ob dunkel oder hell.
    Jetzt fahr ich garnicht mehr gerne im dunkeln,naja ich werde halt ALT:em:

So werd mich gleich mal auf´s Ohr hauen.
    Wünsche dir ne gute Nacht,einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!

• HALLO UND EIN FROHES NEUES JAHR.

ICH WOLLTE MAL SCHNELL WAS VON MIR HÖREN LASSEN,
    SORRY DAS ICH MICH MOMENTAN BISSEL HÄNGEN LASSE,MIT DEM SCHREIBEN.
    ABER ICH BIN NUR NOCH MÜDE UND HAB SO NULL BOCK.
    NA HASTE SCHÖN REIN GEFEIERT?
    WIR HABEN DIESES MAL,MAL GANZ ANDERST UND ANSTÄNDIG REIN GEFEIERT,WAR SCHÖN,NE KLEINE RUNDE.
    UND WIE GEHTS BEI EUCH JETZT WEITER?

SO LIEBES ICH VERDRÜCK MICH WIEDER.
    bIS DANN

• huhu,
    dir auch ein frohes neues,,,
    ich war silvester arbeiten,also war ich leider nicht bei meiner famile.aber auf arbeit wars auch sehr lustig...=)
    das mit dem müde und lustlos geht mir ähnlich,,,aber das hat sich heute geändert,,,mein mann und ich haben kurzerhand beschlossen das wir die wohnung renovieren,stück für stück,,,und heute haben wir mit der küche angefangen,es sieht schon total toll aus,allerdings bin ich auch völlig fertig.
    ich wollt nur wenigstens schnell ein bisschen was schreiben,damit du nich denkst ich hab dich vergessen:gi:
    ich meld mich die tage mit ausführlichen berichten,,,es gibt spannendes zu bereden =) mein mann war beim vorstellungsgesprech,er hat sich auch einen termin gesetzt wann er in die klinik geht und bei mir auf arbeit wurden bis auf zwei und mir alle ausm service gekündigt,,,man man,man.
    aber darüber schreib ich beim nächsten mal.mir tun vom stundenlangen tapete abkratzen ganz schön die finger weh...
    bis danni
    sue

• hallo ihr lieben,
    ich hab mich hier lange nich blicken lassen,hatte aber auch einiges zu tun,mein mann hat endlich die entgiftung gemacht,und war dementsprechend nich hier.eigendlich sollte in der zeit seine mam bei uns einziehen,damit jemand auf die kinder aufpasst wärend ich arbeiten bin,,,aber wie es immer ist,sie kam natürlich genau an dem tag ins krankenhaus,an dem mein mann in die klinik ging,naja also hatte ich "nur" pauschalhilfe von meinen freunden und.wenn ich frühschicht hatte kam halt jemand frühs um halb fünf und hat mich abgelöst und die kinder in die kita gebracht und wenn ich spätschicht hatte kam halt nachmittags jemand und hat den kindern dann abendbrot gemacht und sie ins bett gebracht,,,war schon alles ziehmlich anstrengend und aufregend.aber ich bin sehr froh,das wir solche freunde haben,,,
    mein mann is dann schon nach sieben tagen entgiftung wieder aus der klinik wiedergekommen,er meinte der körperliche entzug sei durch und er würde es da nich aushalten,weil ihm diese "therapien" sinnlos erscheinen.nach dem was er so erzählt hatwar das meiner meinung nach aber wirklich sinnfrei.mal ein beispiel:gedächtnisstheraphie war zum beispiel,man hat ein rätsel und einen stift bekommen und durcfte dann halt ne stunde rätseln,,,also das was sie eh schon den ganzen tag gemacht haben,da es ja kein internet oder fernsehen gab,,,
    ob das mit dem abbruch alles so richtig war,weiß ich noch nich so genau,,,also er hat mich schon vorher gefragt,ob das für mich in ordnung geht und irgendwie hab ich dann zum schluss auch ja gesagt,ich hoffe nur dass das kein fehler war.
    er ist jetzt seid freitag wieder zu hause,viele sachen haben sich auch tatsächlich schon verändert.er steht jetzt morgens mit auf und frühstückt mit mir,er setzt sich auch so mal mit mir zusammen und unterhält sich einfach mal so mit mir über gott und die welt.und das ständige schwitzen hat er auch nich mehr,dafür sifft er mir nachts das ganze bett voll,wärend er schläft dreht und wendet er sich wie verrückt und schwitzt als würde er nen maratin laufen,,,ist das ein schlechtes zeichen?
    ansonsten bemüht er sich wirklich sich vernünftig am haushalt und am normalen alltag zu beteiligen...
    lg sue

• Hmm... zu der frühzeitig beendeten Thera sage ich erst einmal Nichts. Vielleicht schaut aber mal, ob er ambulant ein wenig Unterstützung irgendwo bekommen kann. Einfach, dass er ein wenig unter Kontrolle kommt, und einen Anlaufpunkt weiß, wenn mal irgendwo der Schuh drückt. :gi:

Das nächtliche Schwitzen ist kein schlechtes Zeichen, sondern erfahrungsgemäß am Anfang einer Downer-Entwöhnung beinahe normal. Hört auch irgendwann wieder auf, genau wie das Rumgewälze. Zumeist träumt der Betroffene auch wieder viel intensiver, was durch viele Suchtmittel ja vorher oft überdeckt wird.
    Alles im Lot. :smiling_face:

• ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

Hallo sue
    hab dich schon sehr vermisst,hab mir schon oft die Frage gestellt was jetzt mit deim Mann ist,ist er in der Klinik aufgenommen worden oder nicht?!
    Naja und jetzt konnte ich ja lesen was los war.
    Erstmals schön solche Freunde zuhaben,die hätte ich nicht.
    Schade das er es nicht länger durch gezogen hat,aber ich kann´s verstehn,hab ja meiner nach einer Nacht darauß geholt.
    Das schwitzen ist denke ich mal normal,sind Entzugserscheinungen.
    Ist er jetzt ganz runter von Dramal?
    Ich hoffe es geht dir gut,diese doppelt und dreifach Belastung ist nicht ohne.
    Drück dich ganz doll

• hey liebes,
    ja sorrydas ich mich schon solange nich mehr gemeldet hab,ich weiß,bin ne ganzschön treulose tomate,,,,
    heut is schon wieder nen voll blöder tag,,,ich hatte mir jetzt die woche extra urlaub genommen damit mein mann den einstieg ins "normale" leben gut auf die reihe bekommt,leider kam auf arbeit ein krankenschein nach dem anderen,sodas ich gestern arbeiten musste.die restlichewoche is auch alles so naja sagen wir mal relativ gut verlaufen,,,und dann bin ich gestern 12 stunden auf arbeit und als ich nachts nach hause kam,sah die bude aus als wäre ne bombe eingeschlagen,,,,
    ich fass es nicht,es waren gerademal 12 stunden.es muss doch möglich sein die verdammte windel von dem kind in den müll zu schmeißen statt neben die coutch,oder wenn man was zu essen gemacht hat eben gleich wieder alles wegzuräumen,zumal,wie ich im nachhinein gehört habe mein schwiegervati sogar da war und die große extra für ein paar stunden mitgenommen hat damit mein mann etwas aufräumen kann.
    ich raff das nich,ich hab wärend er in der klinikwar die ganze bude von oben bis unten geschruppt und er kommt nach hause,macht ein paartage auf friede freude eierkuchen um dann alles mitm arsch wieder einzureißen,,,merkt er nich was er mir damit antut?
    ich könnt schon wieder völlig an die decke gehn,und dann wundert er sich wenn man nich den ganzen tag gute laune hat...
    heute liegt er schon wieder den ganzen tag im bett,,,es geht ihm nich so gut,,,
    seid er aus der klinik zurück ist hat er extreme magenprobleme,sein magen bläht sich auf als wenn er im 6ten monat schwanger wär,er hat krämpfe wie sau und die ganze bude stinkt wie eine einzige methanwolke,,,wiederlich,,,aber natürlich geht herr von und zu nich zum arzt,,,wieso auch,sind ja nur bauchschmerzen,am freitaghab ichs ihm noch gesagt,geh endlich zum arzt es ist jetzt wochenende,aber nein es ging ihm ja schon besser,und jetzt,steh ich wiedermal allein mit den kindern da.
    so eine scheiße ey,ich hab bald kein bock mehr auf diesen ganzen misst,ich reiß mir den arsch für ihn auf und er....
    ich frag mich echt was ich falsch gemacht hab,,,wo kommt dieser röpsende und furzende völlig aufgequollene mann her,,,geheiratet hab ich einen anderen,,,

• Ja, da bin ich auch sicher, geheiratet hast du einen Anderen ...

Doch darfst du wirklich nicht bei dir die Schuld suchen, dein Mann ist für das alles verantwortlich!
    Ok, 'Sucht ist nun mal eine Krankheit und kann viele treffen. Das ist auch nicht der Punkt - vielmehr gehts jetzt um seinen Teil, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Du musst dir überlegen in wie weit du das weiter akzeptieren kannst und auch dementsprechend handeln.
    Leichter gesagt als getan, das ist klar, doch hilft es ja nichts, wenn du dich um ein weiteres "Kind" kümmern musst.
    Kann er dich bei den Kindern nicht unterstützen, dann dürfte eine Trennung mal enger in die Überlegung einfließen!

Ich sehe da nur immer eine Möglichkeit, entweder er zeigt klar wo es lang geht - also Arztbesuche, Therapie und Mithilfe im Haus.
    Klappt das nicht, ändert sich nichts nach einem Ultimatum, dann bleibt eben nur eines ...

LG Franz

• hallo franz,
    tja dein beitrag hat mich doch ganzschön zumnachdenken gebracht,,,
    ich hab auch in letzter zeit ehrlichgesagt schon manchesmal darüber nachgedacht wie es wäre wenn wir nichtmehr zusammen wären und ich mir diesen ganzen stress nich geben müsste...
    aber es steht für mich eigendlich fest das eine trennung nich zur debatte steht.abgesehn davon das wir zwei kleine kinder haben,liebe ich ihn ja auch noch nachwievor, auch wenn er mir es im moment echt nicht leicht macht.er soll halt einfach wieder "normal" werden.
    nachdem der tag letztens echt bescheiden war hat er sich aber tatsächlich ins zeug gelegt.er hat die wohnung aufgeräumt und sich sogar ändlich um die ganze sache mit den ämtern gekümmert,wegen seinem job und das erendlich seinen führerschein wiederbekommt und so,ich hoffe sehr dass das jetzt auch anhält und nich nur wieder ein kleiner schlechtesgewissenanfall war, denn manchmal hab ich das gefühl das er immer ein paar tage wasmacht,damit ich ruhiggestellt bin und dann immer wieder in den alten trott verfällt,,,
    aber ich will japosetiv denken,,,:gj:
    wollen wir mal hoffen dass das so wie die letzten zwei tage bleibt und es endlich beraufgeht,,,
    lgsue

• Huhu ich habe schon solange nichts mehr von dir oder euch gehört.Muß oft an dich denken und stelle mir die Frage,wie es wohl momentan bei euch läuft.Melde dich doch mal wenn du kurz Zeit findest und sag mir bescheid wie es dir geht.Ich denk an dich.Ganz liebe Grüße und viel Kraft von deiner Bekannten Brina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!