Brummende Spielautomaten

• Hallo,
    am Sonntag waren wir nach dem Tanzen noch eine Runde Billardspielen und als wir danach noch im Nichtraucherbereich saßen, da waren hinter uns drei Spielautomaten an der Wand - und es war auch Jemand dran.

Wir quatschten munter und wunderten uns dann ganz arg, warum denn diese Automaten so sonderbar brummen würden - hörte sich an wie Gruppenkuscheln.

Und nach ner Zeit sagte mein Freund zu mir: "Das ist nicht der Automat! - Das ist der Mensch!"

Das war so gruselig! Hockt er da vor den Automaten und hat totale Hospitalismus-Symptome - es war einfach total erschreckend, was da mit diesem Menschen passierte. Er brummte auch nur vor den Automaten so.......

LG Wolke

• Ich hab da Sachen erlebt, ey!
    Jo, es ist zum Teil ein Bild des Schreckens; Sucht und Scene...
    Und es ist verdammt schwer, da rauszukommen.
    Ich habe in ´meiner ganzen Forumszeit noch keinen Zocker erlebt, von dem mal die Rückmeldung kam, dass er es geschafft hat.

Alltagselend, mit wohlwollender staatlicher Billigung. LG.Gane

• Zitat

Alltagselend, mit wohlwollender staatlicher Billigung.

Ja, so in etwa kann man es wohl ausdrücken. Wobei ich sagen muss, dass die argumentative Logik von Seiten des Staates durchaus einleuchtend ist. Billigt man nicht Glücksspiel in einem begrenzten Umfang, entstünde eine weitaus größere kriminelle Szene mit allem Drum und Dran. Historisch gesehen, gibt es da ja bei den Amis ganz finstere Beispiele, wie so etwas aussehen kann.

Da klingelt mir aber gerade etwas die Frage, warum diese Logik seinerzeit nicht auf die Drogenproblematik Anwendung fand?? Mehr als wirtschaftliche Motive wollen mir nicht einfallen, denn das Suchtpotenzial der Zockerei stand, wenn ich recht erinnere, auch schon damals zur Debatte. :ce:

Ansonsten: Wirklich gruselig. Das die rein äußerlichen Phänomene denen eines stofflichen Drogenkonsum so ähneln können...

• Nimmer zu zocken hinterließ bei mir ähnlich schwarze Löcher wie das Cleanbleiben vom Pulver...
    Das Kopfkino ist mindestens genau so schlimm.
    Bestimmte Rock/Pop Songs lösen Trigger aus, da sie als Jingle bei Gewinnen abgedudelt werden...

Und der soziale Verfall, naja: ich habe mit den Lohngeldern gezockt, damals...
    Ich habe Freunde angelogen, für was ich Geld brauche - das habe ich vorher nitmal bei Pulver gemacht.

Perfide!!!
    Ich fange da gerade an, richtig mit aufzuräumen, da ich mir die Hintertür zu dieser Art von Job versperrt habe & nix mehr beschönigen brauch!

LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!