Borderlinesyndrom - Multiples Borderlinesyndrom

  • inwie weit.. unterscheidet sich das Bordeleinsyndrom.. vom Multiplen Bordeleinsyndrom..... bzw wo findet mann darüber mehr Information oder Kontakt???Habe schon gegoogelt und suche noch mehr Information....

    ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 02:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:39 ----------

    ich selbst kann mit meiner Stöhrung gut umgehen.... aber möchte mehr darüber wissen, ich finde nur Multiple.... die sich selbst fremd sind bzw sich nicht daran erinnern wenn sie Andere sind.... bzw sind sie mehrere Andere und Ich bin ein Ich,ich,ich und noch paar Ich´s.... kann zwahr einen Wechsel der Peson nicht kontrolieren aber bekomme es mit und weis danach auch welches Ich ich gerade war..... aber habe noch keine Information.. über Jemanden.. der auch so ist???

  • Guten Morgen Politoxe,

    ich persönlich hab' noch nichts von einem multiplen Borderline-Syndrom gehört.
    Kannst du das genauer beschreiben?

    Ich hab' aber schon ein paar Mal von einer Dissoziativen Identitätsstörung gelesen - und nun drück ich es mal in meinen Worten aus - bei der eine Persönlichkeit eben eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommt.
    Meinst du vielleicht diese Kombination?


    Dass du die Wechsel mitbekommst, ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass du nicht so stark wegswitcht, wie Andere.
    Das könnte ein gutes Zeichen sein, weil du dann vielleicht stärker bist als andere Persönlichkeitsanteile und dafür, dass ihr auf einem guten Weg seid.


    Gruß .fibra.

  • ja die DIS sind noch mehr gestöhrt weil sie zu viel erlebten zu offt dem Schicksal begeneten und je mehr... um so schlechter.... kann mann sich an Alles erinnern...... jo ne Emtionale Stöhrung hab ich,hat aber nix mit dem MPS zu tun...... ich bin mit 5 Misbraucht worden und da hat sich mein Ich... geteilt.... ich bekam ein Ich im Kopf und Anfangs konnte NR 1 auch noch auf den Körper zugreifen...... kann das wohl schlecht beschreiben.... als ich 30 wurde... kamen die Erinnerungen an den Misbrauch auf einmal.. Stück für Stück und da tauchten auch die Multiplen... also alles Ich´s Stimmlich.... in meinem Kopf auf.... ich wurde mit 15 vergewaltig.. mit 7 starb mein vater... dann dies und das und Jenes und immer wieder... habe ich ein anderes Ich entwickelt.. ich war mal Nynphoman und nu bin ich fast unberührbar.... Sexuell gestöhrt..... ich hoffe,das ich einen Weg finde..... diese Stöhrung wieder los zu werden..... naja.... ich weis nicht... ob ich das Ganze verständlich beschreiben kann... hört sich schon doof an wenn Jemand von Stimmen im Kopf erzählt..... sie sind zum Glück nicht mehr Alle zusammen da und wenn ich switsche..... kann ich´s wie die DIS nicht ändern aber meine Identität is mir bewust und das ist wohl auch der Unterschied zu den DIS.... so viel ich weis.... sind die dann Andere..... und ich bin froh das ich das nicht habe..... *grins* danke für deine Antwort bzw Frage oder auch deinem Interesse..... bin gespannt, ob ich dir meine Lage Etwas verständlich machen konnte..... cu

  • Hi Politoxe,

    mich persönlich würde ja mal interessieren woher du die Begrifflichkeiten hast?

    Eine Abgrenzung von DIS und MPS ist mir nicht bekannt. Vielmehr ist es so, dass MPS eine mittlerweile veraltete Bezeichnung für DIS ist.

    Deine Beschreibung klingt für mich persönlich wie eine gängige Spielart aus dem Spektrum der DIS. Die Kombination von DIS und Borderline ist wiederum nicht allzu selten anzutreffen.

    Natürlich bin ich jetzt kein Fachpersonal, und kann mich auch gut irren.

    Wie schaut das denn im Moment bei dir so mit Therapie aus? Ist da was am Laufen, oder anders gefragt: Was ist denn da schon so geschehen bisher?

    LG
    WbD

  • also ich bin nicht vom Fach und bekam nur meine Diagnosen und Disoziathive passt auch bei mir aber keine Stöhrung in meiner Identität.... ich habe mich im letzten ahr Re-traumatiesiert und nund suche ich nach einem Ausweg......... ich verdränge halt noch etwas aber ich kann auch nich reden und wollte doch wieder nahbar werden... jetzt will ich Alles nur nicht angefasst werden..... ich habe noch mehr Stöhrungen als vor der Therapie..... weis grade nicht wirklich wo ich lang muss...

  • bin auch immer wieder so ein Sonderfall... auf der Therapiestation in Werneckwoich 3 Montae war.... durfte ich erts mal 2 Wochen auf Probe hin... war die Einzigste Politoxe und das gehört eoigentlich auf ne andere Sation... meine Sucht will ich gar nicht therapieren und das ich im Ganzen nie wieder therapiert sein werde is nich schlimm... will nur von 1985 weg und nie mehr zurrückmüssen.... vielleicht kann ich über Hypnose die Nacht wieder erleben und so die fehlenden Stücke bekommen und damit die Geschichte beenden... da ich keinen Sex mehr kann und mache..kommen auch keine neuen erinnerungen... 2 einhalb Jahre dauetre es und dutzende von zusammenbrüchen wegen de Flashbacs bis ich 10 Minuten zusammen hatte in denen ich Misbraucht wurde und das Schreiben in Werneck hat diese Sache beendet..... ich will auf Jedenfall wieder diese Sache beenden..is halt ne Herausforderung und ich habe von Nheurose,Psychose, Traumatas nu auch de Re-Traumatisierung..... schau mer mal...

  • Bist du da medikamentös irgendwie eingestellt. Bei deinem "Sammelsurium" ist das vielleicht überaus wichtig.

    Von was für einer Therapiestation ist denn da die Rede? War das eine Traumatherapie? Die fände ich nämlich bei dir äußerst angezeigt, auch wenn du Therapien im Moment skeptisch gegenüber stehst. Allein kommst du aus diesem Sumpf jedenfalls nicht raus, und ohne eine langfristige therapeutische Maßnahme, auf die du dich wirklich einlassen kannst und willst, wird dir so schnell nichts helfen können.

    Von Hypnotherapie halte ich im Allgemeinen nicht viel, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

  • ich nehme keine Mediamente..... ich war auf Station H1 in Werneck...... zu 80% Depris und leichte Schäden und der Rest Opfer *grins* ne halt Borderlein und meist auch Leute.... die sind einfach unheilbar..... egal..... ich bin dort hin nach dem ich eineinhalb jahre Schmerzmitelabhängig war.. habe aber wegen den Leberwerten aufhören müssen... um nicht auf nen entzug zu müssen hab ich von 20 Tabletten und anderen Sachen dann gleich auf Null.... dort bekam ich Neuroleptika weil ich zu zappelig zum schlafen bin,bekam was wegen de Psychosen was für ADHS und dann kamen sie auf ein Antidepresievum was auf mein Schmerzzentrum ging (habe Weichteil und Knochenrheuma seit 23 Jahren) ich kam nach Hause... setzte das Neuroleptika ab und hab halt wieder im Wohnzimmer gechlafen... das Psychosezeug und das ADHSzeug auch geht auch ohne.... das Antidepresivum ging nicht so schnell aber das hab ich auch seit 3 Monaten weg.... nehm nich so gerne Medis.... trau den Ärzten nich so und bin Speadjuny und Kiffer..... keinen Alkohol...... nein Medikamente... die Meisten beruhigen und das brauch ich mal gar nich...... ich komme auch mit so vielen Stöhrungen ganz gut klahr..... hab ja auch noch meine Drogen..... nich immer aber regelmäßig.... mir fällt nix anderes ein wie die Hypnose... wie ich das ganze Erlebnis einer Nacht wieder zusammen bekomme,dann gehen auch die Flashbacs weg dann kann ich wieder lieb haben... is blöde wenn mann Alles nur nich angefasst werden will...... ich weis ,das is keine leichte Sache dich ich da habe.... und merke auch bei der Suche nach Hilfe und Infos... is nisch leicht...... naja wat is schon leicht... leicht hats einen oder zwei oder mehrere... *grins*

  • Psychosen, Speed und Kiffen? Na du hast Mut, ganz ehrlich. Und wie das mit einer Anti-Haltung gegenüber Medikamente zusammenpasst, weiß ich auch nicht so ganz einzuordnen.

    Ganz ehrlich, glaube ich nicht, dass es mit einer "schlichten" Traumatherapie getan ist, und noch viel ehrlicher, weiß ich gar nicht recht, was ich hierzu schreiben soll.

  • hmm... ich weis... bin kein leichter Fall und in Vielem nicht Immer nachvollziehbar.... werde schon irgendwie weiter kommen..... schau mer mal.....

  • Hi Politoxe,

    Weisst, man kann ein sehr spezieller Fall sein und man kann unheilbar erkrankt sein - aber das schließt gewiss nicht aus, dass man lernen kann, clean und ohne Extreme alltagsfähig zu sein und ein zufriedenes Leben zu führen. Meine Meinung und Erfahrung :winking_face: Solche ich-werd-nie-gesund Gedanken beeinträchtigen erheblich, da dir vorgegaukelt wird, dass der Weg unendlich ist und du dich somit selbst hemmst und der Weg eben dadurch unendlich wird. Alles ist relativ - eine vollständige Heilung ist wahrscheinlich nicht drin, aber vielleicht eine solide Alltagsfähigkeit? - Warum nicht das als Ziel anvisieren?

    Letztlich ist es auch gar nicht so essentiell ganz exakt die Diagnosen zu haben, wenn sich bei einem so vieles vermischt, kann das manchmal nie abschließend geklärt werden. So ein Fall bin ich auch - aber man kann an die Ursprünge gehen, wenn man die Symptome nicht genau zuordnen kann. Das sollte aber mit qualifizierter Begleitung erfolgen.

    Zu deinem Plan mit der Hypnose: hast du dich wirklich schon ausreichend über Traumatas, Ptbs und Co. informiert? Es ist sehr gefährlich Erinnerungen zu erzwingen! Und es ist meist eben nicht so, dass es aufhört, sobald du dich daran erinnerst, das ist ein Mythos! Du solltest vielleicht erstmal clean und/oder stabilier werden, vorher wird ein qualifizierter Behandler eh nicht an dein Trauma rangehen. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe angezeigt, schau zu, arbeite an deiner Stabilität, such dir ne passende Klinik - die haben manchmal bis zu 3 Jahren Wartezeiten (!)- und versuche bis zur Aufnahme die Behandlungskriterien zu erfüllen.

    lg,
    grany

  • hmm unheilbar zu sein.. is nich schlimm.. kann ich mit umgehen und mein Suchtproblem..... hmm ich bewältige doch meinen Altag...... und ich weis tatsächlich noch nicht genug über Hypnose.. das es da auch nich zum Schluss kommen kann.. wusste ich nicht...... falls ich noch einmal in eine Klinik gehen sollte.. weis ich,das die Voraussetzung Drogenfreiheit is..... zu mindesten wärend des Aufenthaltes....... und irgendwie... bin ich dafür gerade nicht bereit..... und ich sehe meine Sucht,nicht als mein grösstes Problem.... naja, danke für deinen Beitrag lg

  • also das hier war nich gut und ich werde meine Antworten wo anders finden... denn ich suche nach Infos über MPS die wie ich sind...... aber noch is nix und wenn mann noch nix drüber weis... vielleicht kann ich helfen... wie ein Broderlein oder eine MPS entsteht... wie es sich verhält und was passiert wenn aus 1 ein zwei wird und mann halt mehr als nur ein Ich hat.... naj DIS nennt mann es ja wobei.... ich mit der Identitätsstöhrung nix am Hut habe.... aber weis... so sind die Anderen...... grrrrrrrrrr

  • Multiple Persönlichkeitsstörungen unterscheidet sich von der Borderlin PS dadurch,das in einer multiplen Persönlichkeit mehrere Personen leben,das heißt jede von ihnen hat ihre eigene Authentität und spricht sogar mit anderer Stimme und all diese sind aber von der PS betroffen.
    Also auf gut Deutsch in mir leben mehrere Personen gleichzeitig und haben diese Persönlichkeitstörung.

  • Danke für die Info.... bin gerade dabei mein Suchproblem zu bekämpfen und im Moment läuft es wirklich gut und was ich mit der Re-Traumatiesierung machen soll.... da werde ich mich wohl noch etwas mehr informieren und dann schauen wie es weiter geht.Habe gerade mal ein paar Komentahre von mir gelesen und es ist mir sehr peinlich was da so von mir kam.Mann sollte auf Drogen nix von sich geben *grrrrr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!