Depressive Menschen in der Umgebung

• Hallo,

muss das mal los werden und hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Würdet Ihr jemendan (fremdes) ansehen/erkennen, dass dieser Mensch Depressiv ist oder gar SM - gedanken verfolgt? ....

Und wenn ja.... woran denkt ihr könnt ihr das sehen?
    Wenn nein... seit ihr soweit isoliert das ihr andere Menschen nicht mehr interpretieren könnt oder euch diese einfach schlicht mehr interessieren?

Ich weiss ist wieder mal ne dumme frage von mir ... aber..

Naja ich lese immer wieder ob jetzt hier oder in anderen Foren, dass immerwieder viele sagen dass sie andere unseres gleichen erkennen würden oder das man es sogar müsste.

Auf der anderen Seite liest man aber viel zu oft, das Menschen wie wir in der Öffentlichkeit eine Maske tragen, aber macht es genau das nicht einfach zu schwer andere zu erkennen? ...

Kann man das was ich hier schreib überhaupt verstehen??? ....

Naja egal.. drauf gekommen bin ich, weil ich die leute in der U-bahn manchmal beobachte in der Früh........ und naja..... ich grübel halt im moment so einwenig vor mich hin....

gruss Jemen

• Hallo Jemen,

nun ich bin ein Mensch, von dem ich selbst behaupte, dass ich ein gutes Einfühlungsvermögen habe und viel an anderen Menschen erkennen kann. Aber ein bisschen muss ich sie kennen. Es gab mal erin Mädchen in meiner Klasse, die ich immer beneidet habe, weil sie so glücklich war und ein perfektes Leben in meinen Augen hatte. Tja, bis ich ein wenig mehr über sie erfahren habe.

Ich denke, wir tragen alle eine wunderbare Maske, einfach aus Angst, was passiert wenn wir Menschen begegnen, die nicht so sind wie wir, die uns nicht verstehen würden. Die Gefahr, dass solche Menschen das was wir dann zeigen könnten, gegen uns verwenden könnten, ist einfach zu groß. Deswegen glaube ich, dass andere auch so denken und deswegen genauso wenig wie wir zeigen, wie es ihnen geht...

Hoffe, das hat dir jetzt weiter geholfen.
    Liebe Grüße
    rose

• Hmmm also ist es generell so das man nur dann wenn man den Menschen auch einwenig kennt einschätzten kann wie es ihm geht richtig???

Ich denke schon auch das ich ein gewisses maß an Einfühlungsvermögen besitzte... nur irgendwie... ich weiss nicht... ich hab mit den Beiträgen die ich immer wieder lese halt so zu kämpfen gehabt im moment...

weil.... wenn man davon ausgeht das manche behaupten sie würden jeden erkennen der so denkt... dann würden man ja aufgrund dessen sagen müssen das sie falsch liegen oder???

ach irgendwie... :frowning_face: .....

danke auf jedenfall für deine Antwort...

• Guten Tag, ..
    also bei mir ist es so, dass ich seit dem das alles bei mir sit..ich mir jede Person genau anschau .. ich versuche hinter die MAsken von Menschen zu blicken ...
    Denn jeder trägt in der häutigen Öffentlichkeit eine, und das unabhängig von Depressionen etc.
    In der ehutigen Zeit, darf ja niemand er selbst sein ...

Aebr nunja, wa sich eigentlich sagen woltle,... ich kenne das von der Schule, in meiner Klasse hmm, hab ich immer n Auge auf die anderen gehabt ...
    Es gab eine die am Anfang von SVV stand ... ich hätet es glaub ich nciht von ihr gedacht .. bis die erste Narbe kam, die ich gesehn hab .. dann kam ich auch schon ins Grübeln ... aber ich denke ohne diesen Anstoß hätte ich es nicht gemerkt ...
    hmm, bei einer anderen wusste ich es, ich hab sie nur anschauen müssen, und ihre AUgenhaben mehr gesagt als 1000 Worte ... da hat mich ihre Maske auch nicht geblendet ..
    hmmw as ich sagenwill, ich denke die Menschen muss man schon etwas kennen ...

Klar es gibt Leute bei denen man es sieht, oder es einfach im Gefühl hat, und es gibt Leute, da wäre man nie drauf gekommen ...

Aber ich denke, so wie es bei dir ist, .. wenn du Leute beobachtest in der U-Bahn (wasich auch mache ^^) dann kann man schon spekulieren undmankann eventuell auch richtig liegen .. aber ich denken 100% siche rkann man nie sein ..
    denn die Geheimnisse eines Mesnchen liegen meist zu tief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!