• So, mal was ganz anderes. Zwar nicht unbedingt mit dem körperlichen Wohlbefinden direkt verknüpft, in meinem Fall aber eher mit dem geistigen. :winking_face: Und da wir hier ja eine Menge geübter Hausfrauen und -männer an Bord haben, liegt es nahe, mal euren Wissensschatz anzuzapfen. :k:

    Und zwar habe ich noch eine gute Hose, die ich eigentlich mag und nur ungern aus meinem Repertoire tilgen müssen wollte.

    Ich habe mich mit dem Teil vor ein paar Monaten im Zug in einen auf der Sitzfläche befindlichen Kaugummi gesetzt, und rutschte auf dem ekligen kleinen Kerlchen mehrere Stunden hin und her, ohne das zu bemerken.

    Seither hat diese Hose zentral am Hosenboden einen aufdringlichen, weißen Kaugummifleck, der leider waschmaschinenresistent ist. Die übliche Tiefkühlstrategie ist natürlich sinnentleert, weil das ganze wunderbar ins Gewebe einmassiert wurde.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme, ohne ein Lösungsmittel verwenden zu müssen, welches mir aller Wahrscheinlichkeit nach, die dunkelblaue Farbe aus dem Stoff zieht???

    Für Hilfe wäre ich dankbar. :smiling_face:

    LG
    WbD

  • Na beim Waschbenzin hatte ich immer Angst, dass es mir eventuell die Farbe aus dem Gewebe zieht, was direkt am Sitzfleisch wohl etwas komisch aussähe. :ce: Wird wohl letztlich darauf hinauslaufen.

  • Hast es trotzdem mal mit dem Eisfach probiert?
    Ich hab das mal gemacht, man kann es aus dem Gewebe gut auskratzen, doch es kommt schon auch drauf an was für ein Stoff das ist ...

    Ich nehm aber mal an, es geht nicht um ne Jeans wie bei mir?!

    LG Franz

  • Nein, das ist so eine dickgewebige Stoffhose, wobei die Webart ziemlich fein scheint. Ich glaube, da würde ich binnen mehrerer Tage nimmer fertig. :thinking_face:

    Ich werde das wohl doch mal heute am Abend mit Waschbenzin probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!