• Titel:

    Little Bee

    Schriftsteller / Verlag:

    Chris Cleave / Simon & Schusters Paperbacks

    Meine Meinung über das Buch:

    Eines der Bücher die man nicht verleihen will und kann, vor lauter Angst dass man sie nicht zurück bekommt. Der zweifache Bestseller Autor vermag mit seiner fiktiven aber auf wahren Gegebenheiten beruhenden Geschichte, tief zu berühren und zum denken anzuregen. Das Buch ist sowohl im Deutschen als auch im Englischen mit demselben Titel "Little Bee" zu finden. Wer der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, sollte das Buch unbedingt in der Originalsprache auf Englisch lesen. Ich habe es nur auf Englisch gelesen und weiß nicht ob im Deutschen nicht vieles von der Ironie verloren geht. Little Bee ist eines der Bücher, wo man traurig ist wenn sie dem Ende zugehen. Aufgrund der grausamen Geschichte einer jungen Nigerianerin die anschließend aus ihrem Land flieht, können manche Stellen, Opfer von Gewalt, eventuell Triggern. Wobei Vorkomnisse der Art in dem Buch nicht übertrieben detailiert beschrieben werden sondern einfach der Realität entsprechend. Was das Buch für mich so magisch macht, ist aber dass es so viele Inhalte hat und so viele Geschichten beschreibt. Und wie man trotz Verlust, Leid, Terror und Hoffnungslosigkeit - trotzdem das Gefühl von Glück und Freiheit haben kann.

    Ich könnte noch ewig schreiben, so begeistert bin ich. Ein Buch das es nicht nur Wert ist gelesen sondern auch an alle möglichen Menschen verschenkt zu werden.

    [isbn]
    1416589643[/isbn]

    Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von .fibra. (7. November 2012 um 19:41)

  • Hey Future,
    ich hab' mal die falsche ISBN-Nummer durch die Richtige ersetzt, sodass man das Vorschaubild des Buchs sehen kann. :smiling_face:

    Freut mich, wenn dir das Buch so gut gefällt.
    Wie bist du denn drauf gekommen? Wurde es dir auch empfohlen, so wie du es weiterempfiehlst, oder bist du zufällig drauf gestoßen?


    Gruß .fibra.

  • Hergott zack!! wie gibts denn dass ? ich schreib doch immer die ISBN Nummer direkt vom Buch ab und trotzdem gehts nie :frowning_face:

    Ich hab das Buch entdeckt und ich hab es einige Wochen nicht gekauft. Da hatte ich aber auch die deutsche Version in der Hand und hab nur den Klappentext gelesen und irgendwie dacht ich mir, ja vielleicht lesenswert aber es hat mich nicht so angesprochen es gleich zu kaufen.. paar wochen später hab ichs dann im internet auf englisch gesehen und da ich gerade weihnachtsgeschenke bestellt habe, dacht ich mir ich bestells mal mit, hatte da nen Gutschein um genau den Preis des Buches.

    :smiling_face:

  • Das liegt daran, dass du jedes Mail die 13stellige ISBN-Nummer schreibst und nicht die mit 10 Stellen. (Siehe Hinweis beim erstellen des Beitrags :1: )
    Mit 13 Stellen greift der Code nicht. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!