• Zitat von Haselmaus;226602

    Ich will, dass die Leute mich mögen... aber ich hab totale Angst... die hasst mich bestimmt. Andere sind viel besser. Warum kann ich das nicht sein?? Warum bin ich so eine Versagerin?? Das würde ich gern mal wissen.

    Versuch es mal mit weniger Angst denn wenn das Gegenueber Deine Angst spuert dann fragen die sich warum Du vor denen Angst hast und das ist fuer die dann unverstaendlich weil sie Dir ja gar nichts tun. Das fuehrt dazu das die sich dann auch missverstanden fuehlen und dadurch kommen natuerlich auch falsche Beurteilungen zustande. Versuche es mal mit einem Laecheln, das ist viel einfacher und entspannt viele Situationen.

    Und hoere doch auf Dir einzureden das Du eine Versagerin bist, mehr wie arbeiten geht nicht schon gar nicht wenn Du versuchst die Arbeit so gut wie moeglich zu machen. Man sagt ja nicht umsonst " NOBODY IS PERFECT" und weisst Du...diesen NOBODY suche ich schon mein ganzes Leben, ich kann den einfach nicht finden...

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • Hey, ich kenne dies Gefühl mein Leben bezog sich auf hänselein in schule und Arbeit und partnerbeziehungen obwohl ich doch zu ein klein Prozent weiß ich bin nicht dumm denk ich mir manchmal warum Menschen andre so Verletzen. Meinst du das die Beziehung mit dein Lebensgefährten dir gut tut wenn er meint er sei der schlauste? Ich bin nicht die Person die jetzt schreibt das wird wieder und kopf hoch und so was den ich weiß wie schwer dies alles sein kann. Über die Jahre habe ich gelernt das dies manchmal auch an der konzentration liegen kann den ich zb kann bis heut mit 24 jahren keine malfolgen auswendig doch bin ich deswegen nicht dumm! Vieleicht baut dich das ja bissle auf:gi:

  • Lass dir nicht einreden, dass du dumm bist. Das ist Manipulation. Du hast ein geringes Selbstwertgefühl, schätze ich. Ich glaube auch oft, ich bin so dumm, weil ich mir vieles nicht zutraue und mir selbst im Weg stehe. Es ist die Angst, die einen lähmt. Wer viel nachdenkt, kann so dumm nicht sein. Ich glaube in der Tat, dass dumme Leute sich ihrer Dummheit nicht bewusst sind. Und dann verwechsele nicht Klugheit mit Bauernschläue. Gerade die Genies sind oft total tollpatschig, schüchtern, können sich schwer durchsetzen, werden dafür gehänselt oder gemobbt. Es ist das Eine, ob man über den Sinn des Lebens nachdenkt und das Andere, ob man sein Leben auch auf die Reihe kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!