Belohnung und Motivation

• Das kann schon so sein obwohl ich denke das das nicht unbedingt fuer jeden gilt. Gerade bei dem Gedankengang der hoeheren Loehne kann ich dem da echt nicht zustimmen denn wer von uns tut den beruflich wirklich etwas was einem durchgehend Spass macht. Vor allem dann wenn da irgendwelche Leistungsvorgaben im Raum stehen die von irgendwelchen Leuten berechnet werden die von der praktischen Ausfuehrung meist wenig Ahnung haben. Das ist da zu einfach betrachtet und mag bei Kindern wo es ums rein spielerische und kreative Denken durchaus moeglich sein aber bei Menschen die da eventuell ums nackte Ueberleben oder einfach nur um ihre eigene Existenz kaempfen muessen...da sehe ich das ganz anders.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Ich kann das - für mich - durchaus bestätigen!
    Hatte ich letztes Jahr an mir selbst erlebt:
    Solange ich der Mutter des Kumpels einfach half, weil es halt die Mutter des Kumpels war, war das die natürlichste Sache der Welt,
    machte mir überhaupt nix aus und war einfach gut.
    Als mir die Frau dann mal nen Schein zusteckte, veränderte das die ganze Situation.
    Ich ging eher genervt hin, sah auf einmal Arbeitsaufwand im Verhältnis zum Cash & war einfach befangen.

Hab das dann aber für mich gemerkt & konnte es relativieren, was im normalen Alltag bestimmt schwerer fällt!

LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!