• Kann ich mal was fragen? Tramadol, was bewirkt das in einer Seele?
    Ist man davon verwirrt? Was bringt es einem wenn man das nimmt? Bin "nur" eine Angehörige und versuche zu verstehen....

  • Hallo schneepfote,

    also ich nehme an manchen Tagen Tramal, weil ich sonst meine Schmerzen nicht aushalte. Aber ich glaube, DIESE Einnahme meinst du nicht. Mein Mann hat Tramal auch lange Zeit genommen und sich damit dann irgendwann einfach "weggeschossen". Er war dann irgendwie in einer anderen Welt, hat von dem, was um ihn herum geschah, nicht mehr viel mitbekommen. Im Prinzip ist es das gleiche, warum sich manche Menschen besaufen oder Drogen nehmen: Das reale Leben ist nicht mehr present, man kann vergessen, zumindest für eine Zeit lang.

  • Hi,

    ich weiß nicht, wieweit du dich im Netz auskennst, ich setze dir der Info halber mal einen Link hier rein:
    Tramadol
    (schau mal, in deinem Beitrag müsstest du "Tramadol" auch anklicken können, dann konnst du ins Lexikon vom Forum...)

    Trmadol gehört also zur Gruppe der Opiode und ich selbst kenne das Zeugs auch von nem langen KH Aufenthalt.
    Als Schmerzmittel hilft es sehr, aber man merkt schnell, das man auf die nächste Vergabe wartet.
    Ich habs nicht missbräuchlich verwendet, aber selbst da war nach guten 6 Wochen das Absetzen schon recht hart...

    Hier aus dem Forum kenne ich es, das man anfängt, die Dosis zu steigern und nach ner Weile geht dann eigentlich garnix mehr.
    Ich vermute mal, es geht hier um deine Angehörige, also sind auch andere Mittel PLUS Alkohol im Rennen, was die Sache dann sehr gefährlich macht,
    da Wechselwirkungen auftreten, die man - da man ja eh nicht 'klar' denkt & handelt - einfach nicht abschätzen kann.

    LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!