Hallo liebe Community,
Ich bin 16 jahre alt und habe zur Zeit einen moment,wo mir alles in meinem leben zu viel wird.
Da ich mit keiner Person real darüber reden kann und möchte, möchte ich es einfach anonym im Internet erzählen um endlich mal meinungen anderer einzuholen.
Ich bin 1,69 und wiege 65 Kilo.
Ich bin leistungsturner und bin völlig unzufrieden mit meiner Figur..
Jezt mein Hauptproblem: Ich möchte es real niemaden erzählen , da ich oft als arrogant oder selbstverliebt eingestuft werde. Oft gienießt meine äußere Fassade das gefühl im gespräch zu sein. Innerlich zerbreche ich daran.
Sicherlich hat man dann als Turner und sportliebhaber eine Sportliche Figur, die habe ich auch und werde darauf auch oft angesprochen und bekomme lob(z.b beim schwimmen oder bei freunden)
Mein Problem aber ist ein ganz anderes:
Ich fühle mch viel zu dick, stehe täglich mehrere minuten in boxershorts in meinem zimmer vor dem spiegel und bin einfach total unzurieden! Ich besuche mitleerweile abgesehen von meinen 5 trainingseinheiten a 2 std die woche im fitnessstudio 2 mal die woche den bauchmuskelkurs, und gehe dortan den audauergeräten.
Es wird langsam besitzergreifend.. ich kann nichts mehr gegen meine Sucht zum Sport tun, ich bin der einzige der in unserer Familie( Mutter, Vater , 3x geschwister)
seine eigene ernährung hat und extra auf wunsch bekocht wird und andere sachen isst, als die anderen..
Nun ist die sache dass ichdaran völlig zerbreche, ich kann meinen sport nicht reduzieren, weder mich mit menem körper anfreunden oder ihn zu akeptieren wie er ist. Ich setze mir mmer neue ziele und kann meinen eigenen selber nicht mehr gerrecht werden. Wenn das so weiter geht geht garnichts mehr! Unter meiner Sucht oder wie auch immer sich dieses Art problem nennen mag leiden mitleerweile schon mehrere Freundschaften von mir und ich weiß echt nicht wie ich das alles wieder auf die kette kriegen soll!
Zusammengefasst: Äußerlich ist alles in ordnung, ich lache sehr viel und wirke immer gut gelaunt und zufrieden mit allem was ich habe. Innerlich jedoch weiß ich nicht mehr weiter...
übr Rat und tipps würde ich mich sehr freuen