Leben mit und ohne Mary Jane sinnlos...und augenproblem

• hey leute....

als erstes zu meiner person. bin 26 und konsumiere gras täglich, seit sechs jahren. hab paar mal aufgehört ( am längsten 1. Monat) und dadurch, dass es mir irgendwann etwas besser ging, wieder angefangen, mit dem gedanken gelegentlich zu rauchen. aber nix ist. irgendwann wurde der konsum genauso stark wie früher.
    wie bei den meisten wurde anfangs gelegentlich geraucht und irgendwann wurde es zum alltag und zu meiner "großen LIEBE".
    bin jetzt zum erneuten mal im fünften tag clean. doch langsam merke ich wieder mal, dass alles scheiße ist. fernsehen kann ich nicht lang schauen und die innere unruhe hört nicht auf. ja und hab jetzt auch augenprobleme. und das schlimmste für mich ist bis auf die nächte, dass alles sinnlos für mich erscheint und ich mich total einsam fühle, obwohl ich ständig unterwegs bin. mache viel sport und hab seit halben jahr noch einen nebenjob um nicht zu hause zu sein. hab mir eigentlich alles im leben kaputt gemacht (familie, freunde, beziehung); bis das ich arbeite. frage: warum hab ich augenprobleme und wie lange dauert es, bis ich aufhöre an meine grüne liebe zu denken??? Bin ich bis zum ende meines lebens verflucht??? heute ein beispiel wieder mal. wir haben karneval und keine lust....komme einfach auf die leute nicht klar und vorallem an meinen neuen freundeskreis. die geben sich mühe, aber die können mir nicht helfen, weil zwischen uns welten liegen. interessen usw....

AUF JEDEN FALL. tut gut eure beiträge zu lesen. weil mir gehts genauso wie allen anderen....gruß

• Willkommen FreshPrince,

prima, daß Du schon bei Tag 5 bist und prima, daß Du immer wieder aufhören magst. Das ist doch schon mal gut!

Was die Entzugserscheinungen anbelangt, da steckst Du gerade in der aktiven Phase - hab etwas Geduld, in zwei Wochen dürften die meisten körperlichen Dinge erledigt sein. Manchmal dauert es etwas länger, aber nichtsdestotrotz hört der körperliche Entzug relativ schnell auf.

Was das dran denken anbelangt, so ist es ganz unterschiedlich. Das scheint mehr von der Persönlichkeit abzuhängen, als vom Gras selber. Der Eine steckt es ganz schnell weg und andere haben auch noch nach nem Jahr Sehnsucht - zwar nicht täglich, aber immer wieder.

Aber - die Sehnsucht hört auf! Definitiv!
    Was der Kiff-Stop natürlich nicht kann, ist, dir ne Lebensqualität hinzuzaubern, die nicht da ist. Aber ohne Kiff ist es viel leichter, sich selber die Lebensqualität zu verbessern.

Ich denke schon, daß wir Kiffer (und Ex-Kiffer) ne Neigung haben, den "leichten Weg" zu suchen und von daher erwarten einen beim Stop schon ein paar Stolpersteine und Hürden - aber was solls! Dann gibts halt Hürden! Stärkt die Kräfte :3:

Gutes Gelingen dir
    Wolke

• hey freshprince,

ich bin 21 jahre und rauche ebenfalls seit fast 6 jahren täglich. mir geht es sehr ähnlich, ich habe mir durch meinen konsum viele dinge verdorben, und habe bis jetzt noch nichts anständiges auf die reihe bekommen. ich habe mich heute für das ldg programm angemeldet, gebe mir jetz mühe die nächsten tage NIX mehr zu konsumieren. heute hab ichs leider nicht geschafft (jetz plagt mich die scham).

das du schon 5 tage clean bist is n guter anfang! ich habe nie länger als ne woche clean sein können, und dann auch nur weil ich im urlaub war oder nichts zu organisieren war. du hast meinen respekt, und ich wünsch dir von herzen das du die geschichte durchziehst!

auch ich habe fast nur kollegen die dauerdicht sind. ich versuche jetzt öfter mit leuten unterwegs zu sein die mich ablenken und aufheitern. bis jetz geht das fit.

halt uns ruhig aufm laufenden. mir schenkt es zuversicht, wenn ich posts wie deine lese, und sehe das ich nicht der einzige bin der mit solchen problemen kämpft.

und deinen augen wünsch ich alles gute! vielleicht siehste ja in kürze die welt ganz anders wenn du clean bist!

lg prinZ

• Hey,
    schaffe es selber nicht, muss mich also mit klugen Ratschlägen bescheiden zurückhalten.
    Schließe mich aber prinZ an: freue mich für Dich, halt uns auf dem Laufenden!:gj:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!