Insekten Phobie

  • Ich habe Panik wenn ich nur ein Insekt sehe was stechen kann. Dann raste ich aus und schreie. :O Ich habe auch Angst allein zu sein. Wie kann ich damit umgehen?

  • Hi du,

    schau mal hier rein, da gibt's schon ein ähnliches Thema - Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

    Ich glaube, du kannst nicht wirklich etwas gegen diese 'Angst tun gestochen zu werden, sondern nur lernen damit umzugehen.
    Nicht jedes Insekt sticht, nur weil es in der Nähe 'rumfliegt - Aber das weißt du ja selbst, die 'Angst kommt ja trotzdem. Aber auf Dauer und ständig allen Insekten ausweichen, das kannst du ja auch nicht.

    Hm, hast du es schon mal mit so Selbsthilfebücher versucht?
    Da steht bestimmt auch die ein oder andere Strategie drin, die dir beim Umgang helfen könnte.


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Solche Ratgeber findest du eigentlich in fast jeder Buchhandlung.
    Die stehen meistens neben den Selbsthilfebücher für Nichtraucher - zumindest meiner Erfahrung nach.
    Und ansonsten kannst du sowas zum Beispiel auch hier finden. Das ist ein Link zum Buchshop von unserem Forum hier, über den du ganz normal bei Amazon.de bestellen kannst - mit dem Vorteil, dass das Forum eine kleine Provision dafür bekommt, wenn du das tust. Der Preis bleibt aber natürlich der gleiche, wie normal.

    Vielleicht hast du ja auch eine Bücherei in der Nähe und kannst dort mal nachfragen?!


    Liebe Grüße
    Fibra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!