Beim Essen,Mittag oder Abendessen,so wie eben beim Mittagessen,gehe ich mit Appetit dorthin.Ich esse auch gerne mal Fleisch in Form wie heute den Hackbraten.Beim ca. 4.ten Bissen macht da mein Magen zu,er schließt die Pforte.Nach ca. 1 oder 2 Stunden kann ich mal daran denken,etwas "nachzuschieben".Ist das psychogen?Ich bin eh kein großer Esser.Wer weiß von Euch etwas?Ich werde das auch mal bei der Visite zur Sprache bringen.
Essen geht plötzlich nicht weiter
-
Volker -
29. Februar 2012 um 12:56
-
-
Hallo Volker,
das du es in der Visite ansprechen willst find ich gut und richtig. Es kann so viele verschiedene Ursachen haben warum du da plötzlich Schwierigkeiten hast.(Medikamente, Stress, Trauer etc)
Was das nun genau sein kann, das wird dir sowieso nur ein Arzt beantworten können.Vielleicht magst aber auch hier noch ein wenig mehr beschreiben wie deine Beobachtungen sind. Vielleicht hat der ein oder andere nützliche Tips wie es dir wieder leichter fallen könnte mit Genuß und in ausreichenden Mengen zu essen
Wie gehst du denn damit um wenn du z.B. nach zwei Stunden wieder Appetit hast? Seit wann ist das so?
Ist das bei allen Speisen so, oder gibt es etwas was du besser zu dir nehmen kannst z.B Suppe oder Eintöpfe?Liebe Grüße
Bluemchen
-
Danke für die Antwort.Also, es ist eigentlich verhäuft,wenn ich kalte Salate,wie sie hier in der Klinik angeboten werden,zu essen bekomme.Und dann gehts halt ganz plötzlich.So wie heute mittag,wo ich richtig Appetit hatte,ist es eher selten.Angefangen hat es in der Tagesklinik in Deggendorf,als ich Reis und Geschnetzeltes essen wollte.Oh no,das werde ich nie vergessen.Eine lange Zeit gings mir mies.Das Wasser,was ich zum runterspülen trinken wollte,kam nicht in den Magen an.Es ist sonst nicht richtig klar,vor welchen Mahlzeiten ich diese Sperre bekomme.Ich esse ja auch nur dann,wenn ich Appetit habe.Hat das was mit meinem Entzug zu tun?Mit dem Entzug der Benzos?Ich werde das weiter beobachten,ich hoffe,daß das nicht bei jeder Mahlzeit so sein wird.Ich werde es hier reinschreiben.
-
Hi Volker,
ich denke mal eher, das ist ne Art Blockade, ne Sperre oder so.
Unbedingt mit dem Arzt drüber reden !!!LG. Gane
-
Beitrag von stillbatt (
15. März 2013 um 11:17 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
genau das hatte ich auch, als ich noch benzos nahm (hohe toleranzentwicklung nach über 2 jahren). ich habe die benzos aber nicht mit erhöht, sondern habe iwann weniger genommen. ich hatte keinen hunger mehr und eine sperre nach einigen monaten. zum schluss hatte ich 25kg weniger.
nach 10monaten hatte ich wieder normalgewicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!