Guten Abend an alle,
ich hab dieses Forum hier durch Zufall gefunden und hab jetzt ein weile mit mir selbst gerungen hier mal was reinzuschreiben da mir langsam nichts mehr einfällt.
Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt, männlich und mach gerade eine Ausbildung zum Informatiker und arbeite nebenher daran mein Abitur zu wiederholen. Schule und Arbeit läuft an und für sich recht gut, doch mir persönlich geht es einfach nicht gut.
Das liegt daran dass ich das einfach schlecht erklären kann und ich hoffe mich in Textform einfach mal etwas klarer und geordneter ausdrücken zu können. Schon immer habe ich mich von allen Menschen distanziert, heißt nicht keine Freunde oder soziales Umfeld, habe ich beides doch nur eher Oberflächlich. Ich selbst sehe mich einfach immer anders als die anderen und dadurch auch oft Missverstanden was wiederum zur Entfremdung führt. ein Teufelskreis. Ich bin mir einfach nie sicher was ich falsch mache da es mir einfach schon schwer fällt mich mit Freunden normal zu Unterhalten ohne dabei daran zu denken was mein gegenüber nun denkt, fühlt und das frage ich dann auch meist direkt und ich wirke sofort "komisch". Beziehungen sind fehlgeschlagen weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll und bin in mich gekehrt und meist ratlos. Ich mach mir von Grund auf schon immer sehr viele Gedanken über alle möglichen Dinge die mir eben durch den Kopf schießen ohne jemanden zu haben mit dem man seine Gedankengänge teilen könnte, bei dem man auch ernst genommen wird. Ich bin einfach auch ein sehr Ironischer Mensch was das ganze nicht gerade einfacher macht und mich das so betrachtet auch oft selbst zuzuschreiben habe.
Jedenfalls habe ich hier schon eine Threads bemerkt von Menschen denen es ungefähr gleich geht daher wollte ich das hier jetzt auch einfach mal loswerden.
Ich bin kein Mensch der das alleinsein liebt, aber ich bin lieber allein als mit Menschen die so Oberflächlich und stumpf durch die Welt laufen, immer heiter ohne etwas in Frage zu stellen - ja, ich kenne meist nur solche leute, weiß auch nicht woran das liegt - . Etwaige Enttäuschen habe ich jetzt auch schon erlebt die das ganze nicht unbedingt besser machen. Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder sogar ein paar Anstöße, würd mich auf jeden Fall freuen.
Lg Fips