• Titel:
    Hummeldumm

    Schriftsteller / Verlag:
    Tommy Jaud / Herz verlag

    Inhalt:
    Protagonist Matze und Freundin Sina haben eine 14-Tage-Gruppenreise durch Namibia gebucht, bevor sie ihre neue Wohnung beziehen. Schon beim Kennenlernen der übrigen Reiseteilnehmer (darunter zwei Österreicher, ein Franke, ein Ossi) erscheint Matze das Ganze als absolutes Grauen. Dazu kommt, dass Matze die Reservierungsgebühr für die neue Wohnung vor der Abreise nicht überwiesen hat, und mangels Internetverbindung oder Handyempfang den Großteil des Urlaubs damit verbringt, wie er dieses Problem am besten lösen kann ohne dass Sina etwas davon mitbekommt. Natürlich verursacht er dadurch einiges Chaos innerhalb der Reisegruppe.

    Meine Meinung über das Buch:
    Anfangs dachte ich noch "Joah, das könnte ich sein", aber spätestens als es darum ging die wahren Hintergründe der Telefon- und Internetsuche vor seiner Freundin zu verheimlichen, war ich irgendwie raus aus dem Ganzen. Das hätte ich nicht so gemacht und von daher verfärbte sich mein Eindruck ab diesem Moment ins für mich Unrealistische. Und auch das Ende der Geschichte war mir zu... ausgedacht.
    Aber alles in allem: Amüsant war's.


    [ISBN]3502110379[/ISBN]

    Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein 'Sucht und Selbsthilfe e.V.

  • Hab den "Millionär" von ihm gelesen.
    Er hat eine immens intensive Gabe, innere Prozesse zu schildern.
    Und amüsant ist er auch...

    LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!