Essen an Feiertagen

• Hallo zusammen,

habt ihr irgendwelche Tricks oder Hilfen, wie man ohne Essattacken, übergeben oder hungern durch solche Feiertage, wie Ostern oder Weihnachten, kommt?
    Wie macht ihr das?

Gruß .fibra.

• ui...da bin ich ja echt spaet dran...die Feiertage sind ja rum...die Fressattacken wohl ausgestanden aber das muss ja nicht immer in Fressattacken enden...

...ich nutze Feiertage oft fuer ausgedehnte Spaziergaenge, Wanderungen oder Radtouren, da ist das dann mit dem uebermaessigen Essen gar nicht so richtig moeglich....

...wenn das auf Grund irgendwelcher Gruende nicht geht dann sollte man die Mahlzeiten bewusst langsam zu sich nehmen und nicht reinschlingen was da irgendwie reingeht...es ist eine bekannte Sache das der Stoffwechsel etwa 20 Minuten nach Beginn der Nahrungsaufnahme auch wirklich beginnt...ab dann entstehen auch Saettigungsgefuehle, kurioserweise vollkommen unabhaengig davon ob man ein paar Kleinigkeiten genossen hat oder ob man gierig grosse Mengen verschlungen hat...also ruhig mal etwas bewusster essen und sich mal Zeit dabei nehmen...

LG Siegfried

• Naja, bewusst langsam essen tut man wohl - wenn man anorektisch veranlagt ist - oft auch so schon.
    Aber danke, dass wenigstens eine Antwort auf meine Frage kam, Siegfried! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!