Ich bin spielsüchtig und weiss nicht was ich tun soll

  • Hallo,

    Ich heisse Chris bin 22 Jahre alt und wohne in Wien, bin spielsüchtig und weiss nicht mehr was ich machen soll.
    Begonnen hat alles so, ich habe in einer Videothek gearbeitet wo zwei Spielautomaten stehen, jeden Tag kamen Leute die hohe Geldbeträge auszahlen ließen. Und eines Tages hab ich mir einfach gedacht "egal schmeissen wir mal 50 Cent rein" und siehe da 20,00€ gewonnen mit 50 Cent. Dann wurde es immer schlimmer ich spielte sogar während der Arbeitszeit, nahm Geld aus der Kassa und spielte damit, das einzige Glück was ich hatte war das ich da gewonnen habe und das Geld wieder in die Kassa reinlegen konnte. Ich spiel jetzt ca. 4 Jahre am Spielautomaten, manchmal schaffte ich es das ich 3 Monate gar nicht spielte, früher hätte ich nie einen ganzen Gehalt reingeschmissen, das Problem ist da ich arbeitslos bin hab ich viel Zeit und natürlich weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Letztes Monat war alles perfekt, ich hatte meinen Gehalt bekommen 700,00€ und spielte, schnell gewann ich über 2000,00€ und hab es halt zuhause versteckt, dann hab ich mir gedacht ja spielen wir einen 100,00er und kurz danach hab ich den Rest geholt und alles verspielt. Danach das Monat drauf Gehalt verspielt, keine Miete gezahlt, das Glück das ich hatte war das mir meine Schwägerin das Geld geborgt hat ( alleine das ist schon traurig) gut ich bin danach ins Minus gegangen 300,00€ und gewann 1000,00€ ich gab ihr die Miete zurück, und den Rest verspielte ich wieder. Heute hab ich wieder Gehalt bekommen und alles in Spielautomaten reingeschmissen. Was soll ich tun? :ce:

  • Hi Chris,

    mich hat das auch so ähnlich erwischt!
    Nachdem ich die stofflichen Drogen quasi abgehakt hatte, arbeitete ich in so'ner Spielhalle & schlitterte dann auch so nach und nach in die Sucht rein!
    Da ich ja vergleichen kann, kann ich dir sagen, dass Spielsucht echt übel ist!

    Suche dir unbedingt Hilfe; gehe in ne Selbsthilfegruppe um zu reden & am besten wäre es, wenn du ne Therapie machen würdest.
    Du merkst ja selbst, das ist ein Fass ohne Boden.

    Ich spiele zwar nimmer, habe aber immer noch & immer wieder meine "Momente", in denen ich merke, dass ich mich schwer zusammenreißen muß!

    LG.Ganesha

  • Gehe zur Spielsuchthilfe Wien und bespreche die Möglichkeiten einer ambulanten Threrapie. Kostet nichts und geht relativ schnell.

    Viel Glück

  • Ja es ist immer wieder das selbe man hat keine Chance ,ich bin selber Spiel süchtig und schäme mich dafür Extrem es ist einfach ein schande.

    Man macht sich sein Leben selbst kapput überleg mal wie dumm,kein Tier macht sich sogar sein Leben selber kapput .

    Ich werde in eine geschlossene einrichtung für 9wochen gehen und da mal genau überlegen was ich Falsch gemacht habe und wenn ich es so weiter machen würde wie es dann ausschaut das wäre nähmlich dann eine Zukunft die einfach nur Schwarz ist sehr sehr Traurig .

    Lass dir da Helfen egal was andere denken oder sagen danach bist du anderes du siehst die Welt nicht mehr wie du sie vorher gesehen hast und kannst einen Neustart machen!

    Kannst mir wenn du willst eine Privat Nachricht schicken können dann was reden,reden tut immer sehr gut !

    Gruß

  • Zitat


    Ich werde in eine geschlossene einrichtung für 9wochen gehen und da mal genau überlegen was ich Falsch gemacht habe und wenn ich es so weiter machen würde wie es dann ausschaut das wäre nähmlich dann eine Zukunft die einfach nur Schwarz ist sehr sehr Traurig .


    Genau!
    Ich wünsche dir alles Gute!

    Es ist machbar, auch wenn es verdammt schwer ist...
    Das Zauberwort (für jede Sucht übrigens) ist NEIN !!!

    Damit geht es und glaubs mir, das Leben ist dann auch mal wieder mehr als einfarbig schwarz. LG.Ganesha

  • Zitat von ganesha;257450

    Genau!
    Ich wünsche dir alles Gute!

    Es ist machbar, auch wenn es verdammt schwer ist...
    Das Zauberwort (für jede Sucht übrigens) ist NEIN !!!

    Damit geht es und glaubs mir, das Leben ist dann auch mal wieder mehr als einfarbig schwarz. LG.Ganesha


    Ja Danke,es muss gehn ich bin Verzweiffelt ohne ende bin in jeder hinsicht lust los .

    Und das kann es nicht sein !
    lg

  • Wann gehts denn los Alles kapput?

    Sinnvoll wäre aber ein eigenes Thema, sonst vermischen sich ja nur alle Antworten :winking_face:
    Zudem wäre es natürlich toll wenn du etwas mehr über dich dann erzählen würdest, wie sich dein Suchtproblem auswirkt usw. ...

    Aber bitte vergleich dich nicht mit einem Tier, so manches Tier ist auch nicht grad logisch unterwegs :face_with_tongue:
    Unser Vorteil, wir handeln nicht ausschließlich instiktiv und können erlerntes ändern oder nutzen.

    LG Franz

  • Es ist schon sehr positiv das du selber erkannt hast das du Hilfe brauchst.Es gibt viele Wege die dir dabei helfen können gegen die Sucht vorzugehen .Ob es Gesprächstherapien sind oder eine Selbsthilfegruppe ist erstmal egal .Wichtig ist das man an dem Problem arbeiten möchte .Das hast du ja schon geschafft.Ich würde lügen wenn ich dir sagen würde der Weg ist ganz einfach .Er wird steinig sein mit Höhen und Tiefen .Man sollte es sich selber Wert sein gegen diese Krankheit zu kämpfen .Habe das selbe Problem und weiß wie hart das ist.Aber auch gegen diese Krankheit gibt es Mittel um Sie loszuwerden .Also den Kopf aus den Sand ziehen und anfangen dagegen vorzugehen und sich sein Leben neu aufzubauen .Lobe dich selber für jeden Tag den du nicht spielst.Jeder wird dir hier gerne zuhören und dir versuchen Kraft zu geben .

    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!