• Das finde ich schon echt hart: über 80% der Breitensportler nehmen Nahrungsergänzungsmittel zu sich und spüren oft große Erfolge. Der Gag ist: in Deutschland sind über 10% dieser Ergänzungsmittel mit illegalen Substanzen, wie z.B. Anabolika versehen.
    Kontrollen werden immer schärfer und da erwischt es viele Amateure, weil die gar nicht wissen, dass sie gedopt sind - was aber nicht als Ausrede zählt, ist ja klar. Uncool, wenn man mehr oder weniger unverschuldet für Jahre gesperrt wird!

    Dopingkontrollen sind aber natürlich nicht der Grund, warum man da aufpassen sollte, sondern es geht um die höchsteigene Gesundheit. Dann doch lieber mal natürliches Eiweiß und Kaffee nehmen :winking_face:

    Wenn ihr also Sport macht und euch sowas reinzieht, checkt vorher vielleicht mal die sog. Kölner Liste: Kölner Liste

  • Gut, dass ich mich immer gegen sowas gestellt habe und lieber auf Nahrungsmittel ausweiche und lieber mehr Eiweiß und Proteine und Co. esse, als mir irgendwelche Shakes rein zu ziehen.
    Gut, ich hätt keine Kontrollen, wo ich auffliegen würde, aber ich finds im Amateurbereich auch einfach nur übertrieben.
    Ich kenn so viele, die vielleicht 2-3 mal Laufen gehen die Woche und sich dann fett irgendwelche ergänzende Mittel fressen/trinken, weil sie meinen, sie kriegen davon die mega Muckies... *kopfschüttel*
    Trainierst du voll auf Wettbewerb, täglich, dann ist das wieder was anderes. Dann würde ich darüber sicher auch anders denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!