Ein Hallo an Alle,
ich habe ein riesiges Problem und bin total verzweifelt.
Vor 5 Monaten habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt. Es hat wirklich alles gepasst! Er war so glücklich das er ohne meine Aufforderung einfach mit dem Cannabiskonsum aufgehört hat.
Zu ihm, er konsumierte bereits seid 20 Jahren, die letzten 3 Jahre aber nur noch am Abend einen zum relaxen. Jetzt raucht er bereits seid ca. 4 Monaten nicht mehr und seid 1 Monat haben wir nur noch Probleme. Er stellt alles in Frage, bezweifelt alles, beschimpft mich, ich kann nichts mehr richtig machen, ist Depressiv ja teilweise auch aggressiv. Besonders schlimm ist es wenn er Alkohol getrunken hat! Dann entschuldigt er sich wieder, weil es ihm Leid tut. Er hat mir gesagt das er ausgebrannt ist und er selbst sowas nicht kennt! Jetzt ist er sogar am überlegen ob er Schluss machen soll. Ich beziehe das Ganze auf den Entzug aber er sieht das natürlich ganz anders!
Ich muss dazu sagen das er im Moment unter beruflichen Stress steht. Früher hat er sowas abgehakt und konnte damit gut umgehen aber im Moment ist er hoffnungslos überfordert.
Zu meiner Frage,
kann es sein das Entzugserscheinungen noch nach Monaten auftreten? Legt sich das wieder? Verändert ein Entzug den Menschen so sehr, das auf einmal alles anders ist? Das der Mensch nicht mehr der ist, der er mal war?
Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen Aufklären. Ich habe von dem keinerlei Ahnung
Lieber Gruss und schon mal Danke für Antworten