• Hallo!

    Ich habe Agoraphobie.
    Es fing so an, dass ich nicht mehr raus gehen wollte, weil ich Angst hatte, wenn keine Toilette in der Nähe war.Dazu muss ich sagen, dass ich eine chronische Darmentzündung hab und wenn ich einen Schub habe, dann muss ich 40Mal am Tag, auch in der Nacht zur Toilette.
    Davon abgesehen geht es mir aber im Moment gut und ich gehe normal zur Toilette.
    Aber die Angst ist trotzdem ständig da, sobald kein Klo da ist.
    Dann wurde es immer schlimmer, sobald ich wusste, dass ich zum Arzt muss oder zum Einkaufen hatte ich Angst und eine totale innere Unruhe.Am Ende war es dann sogar so schlimm, dass ich nicht mehr duschen konnte, ohne ständig hinter dem Vorhang hervorzugucken, weil ich dachte da wäre jemand.Das ganze war dann so schlimm, dass ich nur noch Angst hatte und nichts mehr gemacht habe.
    Dann kam ich in die Psychiatrie, wo ich nur drei Wochen war, weil mein Darm nicht mitgemacht hat.Jetzt hab ich einmal die >Woche einenn Psychologen, aber da muss man auch erstmal hinfahren, wieder mit schrecklicher Angst verbunden.
    Hat jemand auch diese Krankheit?
    Hätte gern jemanden zum Plaudern...

    Lg
    Taty

  • Naja mir haben sie sowas auch mal diagnistiziert. aber so stark ie bei dir ist es bei mir dann doch nicht. Ich kann doch noch die täglichen dinge erledigen, auch wenn menschliche kontakte und ähnliches (bus fahren, bahn, mensa etc. uah) mir probleme machen. bei mir ist es eher auf menschenmengen bezogen. solange ich die meide gehts. aber das auch nur in schüben. es gab zeiten dazwischen wo mir all das nichts mehr ausgemacht hat.

    aber so ausgeprägt wie bir dir?
    Das war das wovor ich immer Angst habe, dass das ganze irgendwann überhand nimmt und ich garnicht mehr rausgehe.
    :winking_face_with_tongue:

    Die Angst vor der Angst ist die schlimmste.

  • Ich hab auch Agoraphobie als Diagnose. Bei mir war es eine zeitlang auch sehr schlimm. Ich konnte nicht mehr in die Schule gehen,
    nicht auf Partys, nicht einkaufen oder in die Stadt.
    Einkaufschlange sind heute immer noch ganz schlimm. Da sind mir die Leute einfach zu "Dicht auf der Pelle" und wenn es dann auch noch zu laut ist muss ich mich schon sehr zusammenreißen um nicht in Panik zu verfallen.
    LG Millencolin

  • Das mit der Schlange beim Einkaufen, das ist für mich auch der Horror.Oder wenn ich einen Einkaufswagen schieben muss, dann fühle ich mich gebunden und nicht frei.
    Auch wenn ich in einen Stau gerate auf der Sutobahn, dann bekomme ich Angst.
    Aber manchmal bekomme ich auch Angst, ohne sie erklären zu können, dann will ich einfach nur wieder nach Hause.

    Lg
    Taty

  • Mir gehts grad immer öfter wieder so, wenn ich in Menschenmassen gerate fühle ich mich schier von der Masse erdrückt.
    Ich gerate dann völlig in Panik, vergessen was ich eigentlich wollte und würde am Liebsten nur noch wegrennen.
    Beim einkaufen gehts mir wie dir, ich fühle mich dann als ob ich im Zweifelsfall nicht flüchten kann. Klingt doof, aber so fühlt es sich an.
    LG Mil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!