Guten Tag Leute !
Ich lese jetzt schon seit längerem dieses Forum und sehe das ich mit meinen Problemen nicht alleine stehe.
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, Student, seit ca. 3 Jahren Hardcore - Kiffer ( 1 Gramm und mehr täglich). Das erste mal gekifft habe ich schon mit 13 Jahren, da habe ich noch nicht mal geraucht. Regelmäßig zu Kiffen begann ich mit ca. 17-18 Jahren und aber ca. 19 Jahren dann täglich.
Nun zu meiner Geschichte:
Bis vor ca. 1 Jahr kam ich mit dem Kiffen, Lernen, Arbeit, Studium relativ gut klar, ich konnte alles sehr gut trennen.
Jedoch begann Anfang Ende 2010 - Anfang 2011 der Weg bergab. Durch mehr Kontakt mit anderen Kiffern ( in der Schule) begann ich auch tagsüber zu Kiffen und hatte eigentlich kaum mehr nüchterne Stunden. Aufgrund dieser Tatsache wurde die Sucht auch immer teurer, wodurch ich angefangen habe mir Kräutermischungen aus dem Internet zu bestellen.
Mit den Kräutermischungen begann dann der wirkliche Absturz ! Täglich habe ich mehrere Joints Kräutermischungen geraucht, wobei ich da häufig richtige Abstürze hatte, denn jede Packung ist wie eine Wundertüte, man weis nie wie sie wirkt. Nach ein paar Monate lebte ich wie in einer Seifenblase, ich führte ein Leben ohne irgendwelche Einflüsse von außen, war rund um die Uhr dicht, völlig daneben fuhr ich auch täglich mit dem Auto an die Uni, wobei ich an der Uni sowieso nichts mehr mitbekam und mich meine Kumpels nur noch schief anschauten.
Kurzer Einschub zum Autofahren:
Wurde in dieser Zeit mehrmals von der Polizei aufgehalten, es wurde mehrmals ein Drogentest gemacht, weil mir die Polizei sofort angemerkt hat das ich völlig neben mir stand, wobei alle Tests negativ waren und ich weiter fahren durfte. Das machte die Kräutermischungen natürlich noch schöner.
Weiter mit meinem Werdegang:
Das ganze mit den Kräutermischungen ging dann so 6-9 Monate lange bis Ende Oktober 2011 ca., zu dieser Zeit war ich schon völlig paranoid, hatte Verfolgungswahn und traute kaum mehr jemanden über den Weg. Ständig hatte ich völlige Angstzustände, Herzrasen usw. Als mir dann plötzlich bewusst wurde das ich meine ganzen Prüfungen vom Vorsemester versaut hatte, wusste ich das ich mit diesem Zeug mein ganzes Leben versaue wenn ich nicht schnell aufhöre.
Also beschloss ich Ende Oktober 2012 damit aufzuhören, habe aber gleichzeitig das Weed rauchen wieder angefangen.
Leider jedoch habe ich von diesen Kräutermischungen einen größeren Schaden davon getragen als ich mir bewusst war und meine Leistungen im Leben und Studium gingen rapide nach unten, Freunde distanzierten sich von mir, da ich andere Freunde beschuldigte mich zu hintergehen etc. Ich begann plötzlich meine Persönlichkeit stark zu verändern, anfangs war das eher positiv da ich eine Frau nach der anderen abschleppte und ich ein größeres Ego hatte als je zuvor aber das hielt nur kurz an ziehmlich bald nahm das negative überhand und ich wurde auch extrem agressiv gegenüber andere und hab dann im Januar 2012 jemanden geschlagen. Kurz gesagt jetzt bin ich vorbestraft und muss verdammt viel Geld zaheln.
Naja jedenfalls nach der besagten Prügelei wurde mir mein Verhalten bewusst und ich bin zu meinen Doc, diese nahm das von Anfang an sehr ernst und überwies mich auch zum Psychologen.
Seit Februar bin ich jetzt in ärztlicher Behandlung, anfangs musste ich haufenweise Neuroleptika und Doxepin (Antidepressiva ) schlucken, jetzt im Augenblick nehme ich nur noch Mirtazapin. Achja bei mir wurde eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Habe dann das letzte halbe Jahr fast garnichts geraucht, aber in letzter Zeit weil es mir wieder besser ging habe ich wieder mehr geraucht.
Naja heute bin ich psychisch wieder fit, außer die Depressionen die sind mir geblieben. Am Freitag letzter Woche habe ich erfahren das ich wegen der besagten Prügelei vorbestraft bin und verdammt viel zahlen muss, das zieht mich ziemlich runter aber naja ich hab mich jetzt am Sonntag dazu entschieden einen Schlussstrich zu ziehen und das Kiffen sowie das rauchen für immer aufzuhören (ich habe noch nie einen wirklichen Schlussstrich gezogen) . Es ist zwar irgendwie traurig, habe fast keine Freunde mehr, da sich die meisten meiner Nichtdrogenfreunde von mir distanziert haben und ich mich von den meisten meiner Drogenfreunde distanziert habe.
So ein ziemlich langer Text hoffen den lest wer. Sry im voraus für Sprache Rechtschreibung .... ist nicht meine Stärke.
Falls irgendwer ein paar Tipps oder so hat wäre ich sehr dankbar. Auch Fragen beantworte ich gerne.
Mfg. Buldog (seit 4Tagen sauber)