Kennt jemand diese Symptome?

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, das, was ich jetzt frage, kann nur ein Arzt feststellen.
    Aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere ’ne Info darüber geben, bzw kennt vielleicht folgende Symptome …


    Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder plötzliche Attacken von Zittern. Zitternde Hände und/oder ein zitternder Körper. Darüber an sich würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen, denn meine Psyche ist ja nicht gerade die Beste und zittern bei Anspannung ist nicht selten, denke ich!
    ABER: Es zittert sogar mein Kopf! So stark, dass ich immer wieder Schmerzen im Nacken bekomme weil ich krampfhaft versuche, den Kopf in den Griff zu bekommen damit der nicht die ganze Zeit zittert!
    Dann hab ich bemerkt, dass ich schlechter sehen kann und hören ist auch schwieriger geworden. Mein Fernseher hört man zb bis in den Flur!
    Als wäre das nicht genug vergesse ich alles! Für alles muss ich mir Zettel machen (hab zb gestern Abend ’nen Zellel gemacht dass ich hier heut genau diesen Beitrag schreiben will) . Ich weiß zb am Nachmittag nicht mehr, dass man mir morgens ein Brötchen geschenkt hat. Oder… Ich hab ein paar Serien, die ich gern sehe. Da ich morgens ja schon immer sehr früh wach bin und da nicht wirklich was gescheites (für mich) im TV läuft, lasse ich einfach noch mal die Sendungen vom Vorabend durchlaufen. Und dabei fällt mir dann oft auf, dass ich dies und das gar nicht mehr weiß, was da lief!
    Und dann ist da noch so ein Symptom…
    Ich hab Gedanken, die im nächsten Moment wieder weg sind. Ich will sie greifen, aber es gelingt mir nicht. Ich hab einen Gedanken, will ihn greifen, doch dann ist er weg. Dann sitz ich da und überlege krampfhaft, was das gerade für ein Gedanke war, bis sich dann gleich wieder der nächste Gedanke auftut, den ich aber wieder nicht fassen kann…

    Kennt vielleicht jemand diese Symptome? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich hab ja so eine kleine Vermutung! Weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich wäre…
    Gibt es vielleicht so was wie Parkinson im mittleren Alter? Parkinson gibt es nämlich in meiner Familie und ich erinnere mich, dass bei meiner Oma die Symptome so ähnlich waren…
    Aber ja, ich weiß, es kann nur ein Arzt eine Diagnose stellen, aber vielleicht habt ihr einfach ein paar Infos?

    Liebe Grüße
    sweety

  • Also, an einem Besuch beim Doc wirst Du nicht dran vorbei kommen, schätze ich mal.
    Vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Symthome und bin zum Art. Blutabnahme, mit dem Ergebnis Eisen und Mineralstoffmangel. Aber das kann, wie Du ja schon selbst geschrieben hast, ein Arzt feststellen.
    Gerade, wenn in der Familie Parkinson festgestellt wurde, würde ich ganz flott zum Doc marschieren.

  • Hey Hey!
    Also meiner Meinung nach sind das keine typischen Symptome für irgendeine Krankheit, das mit dem Zittern kann wirklich ein Nährstoffmangel oder ein Nervenleiden sein, aber wie ich sehe bist du 29 Jahre, da glaube ich kaum das du irgendwas der gleichen hast. Parkinson, das bezweifle ich dafür bist du viel zu jung und vor allem mach das nichts im Kopf. Und an deiner Stelle würde ich sehr aufpassen mit den Symptomen, denn umso mehr man sich da rein steigert um so mehr Symptome bekommt man. Ich hatte mal vor einem Jahr nen Onenightstand, danach hatte ich wirklich ne riesen Angst mich mit HIV angesteckt zu haben obwohl das eigentlich totaler unsinn war, lange rede kurzer Sinn ich bekam sämtliche Symptome die man sich vorstellen kann und am Ende war alles negativ.

    Aber um wirklich alles auszuschließen geh auf jeden Fall zum Doctor und erklär ihm alles was du hast, am Ende wirst du dann wahrscheinlich mit einem Lächeln rausgehen und dir denken das ja alles in Ordnung mit dir ist.

    LG
    Buldog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!