dem essen ausgeliefert....

  • Hallo inahwen :smiling_face: .... Genau weiß ich es nicht,was der.seelische Hintergrund ist ... Aber ich war letztens bei einem freund den ich selten sehe und.als ich heim kam ging ich einfach am Kühlschrank vorbei so als wenn nichts wäre !!! Jedoch am nächstn Tag ging es wie gewohnt weiter leider.... Oh okay darf ich fragen ob du isst?

  • Hallo amylee,

    genau dafür würde ich dir eine Terapie ans Herz legen wollen, um herauszufinden, was genau HINTER der Essstörung steht.
    Ich schrieb hier ja schon einmal, dass eine Essstörung meist nur ein Symptom für ein dahinterliegendes Problem ist.
    Erst sobald dieses in Angriff genommen und behandelt wird, kann sich auch eine Besserung in der Essproblematik einstellen.
    Denn oft ist es so, dass sich eine Essstörung quasie vor dem eigentlichen Problem drängelt. Dass also nicht das Essen das Problem ansich ist, sondern das, was sich dahinter noch alles versteckt.
    Dies bekommt man jedoch meist nur mit Hilfe einer Therapie (in dem Fall tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) heraus.

    ____________________

    Ja, ich esse (wieder).
    Allerdings noch immer viel zu wenig und seiddem ich auch wieder zu Hause bin, hab ich wieder arg eingeschränkt.
    (War bis Anfang Juli in stationärer Behandlung und dort auch im Ess-Programm um zuzunehmen).

  • Naja, im Griff hab ich es noch lange nicht,
    deswegen muss ich auch wöchentlich zum Arzt zum wiegen und mache auch nach der stationären Therapie eine ambulante Verhaltenstherapie.
    Desweiteren muss ich wohl nochmal in eine Spezialklinik, aber das erst später wieder....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!