Hallo,
ich glaub ich muss hier mal etwas loswerden. Ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich schreibe, aber selbst wenn nicht, ihr Mods werdet das schon richten
Es geht um die Ex - Freundin meines Freundes und die Art und Weise wie ihre Kinder leben.
Mein Freund hat eine Tochter von dieser Frau. Er hat nun vor kurzem endlich mal geschafft Kontakt aufzubauen und nun lernen die 2 sich nach und nach kennen, soweit es für ihn als Kraftfahrer möglich ist. Nun ja, letztes Wochenende holte er sie von ihrer Mutter ab, und bei dem was er mir davon erzählte, blieb mir die Spucke weg.
Also, die Frau hat 4 Kinder, das 5. wird in den nächsten Tagen geboren. Es gibt in ihrem Haushalt ein Bett für die Erwachsenen, doch die Kinder müssen auf durchgesüfften, unbezogenen Matratzen ihre Nächte verbringen. Selbst für den Säugling gibt es keine Schlafmöglichkeit.
Die älteste, die Tochter von meinem Freund hat keinerlei Schulmaterialien, so dass die Kinder aus ihrer Klasse ihr ihre Hefte kopieren, so dass sie etwas zum Schreiben hat.
Laut Aussage der Kleinen bekommt sie nicht ordentlich zu Essen und wurde der Mutter auch schon einmal entzogen und in einer Pflegefamilie untergebracht.
Nun frag ich mich aber, wie kann es sein dass das Jugendamt die Kleine wieder zu ihre Mutter gibt, bei den Umständen die dort herrschen???
Ich meine, ich weiß nicht genau ob die Kinder auch geschlagen werden, aber selbst wenn nicht, die Umstände sind doch wirklich schon schlimm genug.
Die Kleine ist 10 Jahre alt, und auf der Fahrt zu ihrer Oma sprach sie sogar davon, das sie sterben möchte. Hallo??? Menno sie ist ein 10 jähriges Kind. Ich kann es einfach nicht fassen. Da stockt mir wirklich der Atem.
Ich weiß das nun alles und komm mir vor wie eine Mittäterin, denn ich unternehme nichts dagegen. Dabei hab ich mir als Kind doch auch nichts sehnlicher gewünscht, als Hilfe von irgendwen. Und selbst steh ich nun stumm da und lass es geschehen. Und warum? Vielleicht weil ich Feige bin ... oder weil ich Angst hab das ich der Kleinen die Mutter nehm ... Denn wie sie sagte war es in der Pflegefamilie zwar schön, aber sie hat wohl auch ihre Mama vermisst.
Und, warum gibt das Jugendamt das Kind wieder zu ihrer Mutter wenn dort so extreme Umstände herrschen???? Nein, sie geben sie nicht nur zurück, sie sehen sogar zu, denn wie ich weiß, ist ja jeden Tag eine Haushaltshilfe vom Jugendamt dort ....
Es macht mich unendlich traurig und durcheinander. Hab keine Ahnung was ich tun soll/kann. Ich habe auch Angst was zu unternehmen, weil ich damit meinen Freund vor den Kopf stoßen würde, denn er hat große Angst das er die Kleine nicht mehr sehen kann, wenn sie wieder in eine Pflegefamilie kommt.