Nicht essen ohne stess!?

• Ich habe das Problem ich esse nicht, ich habe einfach kein Hunger.
    es ist eiglentlich alles in Ordnung, Kein stress, naja sorgen schon(auch Ängste).
    aber ist es deswegen wirklich?
    habe ein BMI von 17,2 also 60-62Kg auf 1.90m es war auch oder nein es ist jetzt ab und zu auch weniger.
    Kein Thema das Essen ist lecker das weiß ich, aber ich fühle mich nicht hungrig.
    Ich fühle mich nicht Dick oder so im Gegenteil ich esse Manschmal richtig viel nehme aber auch kaum zu.
    Verstehe die welt nicht mehr.. Liegt es wirklich an den Ängsten?.
    Wenn ja müsst ich schon viele Jahre garnichts Essen.Wenn es daran nicht liegt... woran dann?
    Meine freundin "zwingt" mich mittlerweile wenigstens Pudding zu essen oder ein kleinen Salat.
    aber es stimmt schon wenn ich weniger als 59kg wiege wird es kritisch wegen umfallen.
    bin schon so knapp 15Kg im untergewicht.
    Es gibt nur ein Problem, der Sport ich treibe halt sport es ist nicht wenig aber auch nicht viel.
    Ich sage mal es ist ein ausgleich zum Essen (das ich eigentlich, essen sollt) c.c.
    Doch ohne dieses Essen? nur ich kann nicht ohne Sport, Sport ist sososagen mein Leben.(<nicht falsch verstehen).
    naja ich denke mal das reicht.

ergänzung: esse seit ca 5 1/2 tagen sehr wenig bis garnichts... ich rede von Gummibärchen, 1-3Chipse, stückchen Schokolade. das was mir meine freundin "aufzwängt" ab und zu Salat oder Pudding. also nicht viel(oder garnichts) zugegeben auch ab und zu ein Trockenes Brötchen

PS: in den 5 1/2tagen hat ich 2Tuniere und 1mal Training
    Trinken kein Problem ist zwar auch wenig aber gerade bei Sport trinke ich viel... und ansonsten ja naja 1L bestimmt am Tag.
    lg
    euer minze

• Hallo minze,

nicht essen ohne Stress ... wird da nicht funktionieren, denn dein Körper wird dich stressen und das sicherlich auch schneller, da du ihm mit deinem Sport ja zusätzliche Energie abforderst.
    Also gesund ist das nicht.

Ich denk mal das du ja allgemein ziemlich sportlich bist und du immer schon sehr auf deinen Körper achtest.
    Es muss also nun schon eine Ursache haben warum du im Moment so gar nichts essen magst.

Ich kenne es auch viel von mir selbst. Gerade jetzt, wenn es eh so warm ist und meinen Körper belastet, dann hab ich
    auch einfach keinen Hunger.
    Deine Freundin hat aber Recht. Vielleicht zwingst du dich wirklich dazu kleinere Mahlzeiten zu dir zu nehmen.
    Ich würde dir auch ganz dringend raten mit deinem Arzt darüber zu sprechen um organische Ursachen auszuschließen und evtl. Hilfe zu bekommen.

Liebe Grüße

Bluemchen

• danke. ich weiß nur nicht woran es liegt... würd ich es wissen ,würd ich es "beheben" "aufklären" wie auch immer.
    aber ich weiß nicht warum ich nicht esse...

aber danke ich werde dein rat und deine tipps "Befolgen". :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!