lachen verlernen?

  • wann habt ihr das letzte mal richtig herzlich gelacht?
    ich kann mich nicht mehr dran erinnern...kann man das lachen verlernen? werd ich nie wieder lachen können?

    könnt ihr lachen?

  • hallo Taribi ,

    schwere frage.... ich mein nicht wann ich das letze mal herzhaft gelacht habe, das weiß ich noch genau, und ist auch noch nicht lang her. :smiling_face:
    mit bestimmten menschen, kann ich das. kann mich vom lachen anderer anstecken lassen.
    ob man es verlernt... ich denke nicht das man das lachen an sich verlernt, aber ich denke, das man vielleicht nicht mehr so oft gründe findet... oder aber wie bei mir auch oft, das ich gar nicht mehr so aus mich heraus kann...
    aber verlernen, nein ich glaube nicht. ich denke wenn man wieder bissel anders sehen kann, heller.. dann hat man es einfach leichter es wieder zuzulassen. denn lachen ist was gutes, es tut gut, und kann genauso befreiend sein wie tränen.

    lieben gruß

    kleine blume

  • hallo,...danke für deine antwort..

    ich hoffe dass ich auch endlich mal wieder lachen kann...
    ich hab viel zu viel negative gedanken die mich immer wieder davon abhalten...ich sehe alles schwarz...

    ich beneide dich darum dass du lachen kannst...

    lg taribi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!