Heyho,
Bin jetzt seit ca. 1,5 Monate clean und das bisher auch größtenteils problemlos, da ich zu der Einsicht gekommen bin, dass mein Leben mit Cannabis einfach nicht funktioniert. Ich weiß auch,dass "mal eben nur einen rauchen" bei mir, so wie bei den meisten, einfach nicht drin is. Trotzdem tauchen wenn ich z.B. neben nem Kumpel sitz, der grad am rauchen ist, immer wieder diese blödsinnigen Gedanken auf wie z.B. "komm einfach mal kurz ziehen is doch drin. War doch immer so geil!" Ich weiß, das is halt die Sucht aber kennt eine von euch vielleicht irgendwelche Tricks, abgesehen von Sturheit, mit denen man in solche Situationen standhaft bleibt. Ich habe nämlich echt Angst, dass ich irgendwann mal aus ner dummen Idee doch mal zieh.
Der Kampf gegen die unsinnige Verführung des Moments ^^
-
-
Hallo Tolstoi uns Guten Abend. Vielleicht sollten wir eine Trickkiste erstellen´und unsere Tricks dahin zusammentagen, sammeln und auf Funktion erproben. Am Ende haben wir alles was funktioniert auf "einer Seite".
Ich wär dabei!
Beste Grüße, Edward
-
was immer hilft: N E I N !!!
Damit habe ich es geschafft.
Das "NEIN" sollte halt schon bei 'drandenken' stattfinden, jen früher man sich da auf die Schliche kommt,
je besser!
In manchen Situationen sollte man einfach nicht zum kiffenden Kumpel gehen - bzw. im Zweifelsfall schnell die Kurve kratzen...LG.Ganesha
-
Guten Abend !
Bin jetzt auch seit bald 6 Wochen weg und bei ich hab eigentlich keinen einzigen Gedanken an weed, ich sage mir immer ein das ich nichts mehr mit Drogen zu tun haben will, nie wieder ! Achja ich hab gleichzeitig, wie viele andere das Rauchen mit aufgehört, so hab ich nur den Kampf mit der Zigarette^^
Lg. buldog
-
Ein Trick wäre z.B. das Umfeld zu wechseln oder zumindest zu meiden bis man fest im Sattel sitzt - wobei die Gefahr immer größer sein wird, wenn es vor der Nase liegt
LG Franz
-
@ ganesha:
ja, die idee mit einem sofort einschreitenden NEIN! hört sich interessant an, um solche selbstbetrügerischen Gedankengänge garnicht erst entstehen zu lassen.
@ Buldog:
schön zu hören, dass du noch dabei bist ! freut mich echt.
Ich denke auch nicht mehr viel an Weed, und wenn ichs tue, weiß ich, dass dieses Kapitel bei mir abgeschlossen ist ( und ich arbeite daran, dass es dabei bleibt!)
Das Problem ist wie gesagt, dass ich trotzdem immer noch unwillkürlich darüber nachdenke, wenn ich halt grad neben nem brennenden Joint sitz, was ich bei mir nicht gänzlich vermeiden lässt, da ich nicht den Kontakt zu allen Kiffern abgebrochen hab, aber wie Franz ja schon empfiehlt, vielen Cannabismomente aus dem Weg gehe.danke für die vielen Antworten, immer gut, nicht alleine zu sein !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!