Empfindliche Haut + Stress = Boom

  • Die Formel meines Lebens. Ich hab sehr empfindliche Haut, was als Mann nie gut ist, weil viele Produkte garnicht darauf ausgelegt sind. Selbst "Sensitive" Produkte für Männer.
    Bei Stress macht es dann regelrecht BOOM und ich hab rote Stellen, hauptsächlich im Gesicht und direkt unterhalb des Halses. Selbst viele hautärztliche Produkte weigern sich zu helfen, weshalb ich immer hin und her testen muss, was gerade hilft und was nicht. Zurzeit geht es wieder, aber das ist eher eine Frage der Zeit.

    Kennt das jemand?

  • Sensitive Haut habe ich nur im Gesicht, wenn ich mich mal wieder wochenlang nicht rasiert habe und als Alm-Öhi durgegangen wäre. Nach dem Rasieren ist dann mein Gesicht auch sehr stark gereizt.
    Bei mir haben auch keine sensitiven Produkte oder pharmazeutische Errungenschaften geholfen.
    Durch Zufall bin ich an das Naturprodukt "Gelee Royal" geraten.
    Das gibt es in allen möglichen Produkten verarbeitet. Gelee Royal ist der Honig, mit dem die Bienenkönigin gefüttert wird. Mir hat eine Creme sehr geholfen.
    Kannst Dich ja mal erkundigen

  • Hallo.

    Meine Frau hat vor rund 2 Jahren, seit einem, bzw. mehreren unschönen Vorfällen mit ehemaligen Freunden "Nesselsucht" entwickelt.
    Bei ihr ist das auch eindeutig psychisch bedingt, denn immer wenn es mal um die Typen geht, bekommt sie das wieder. Neulich erst fuhren sie an uns vorbei und sofort ging es los. Sie sagt zwar, das sie bewusst mit der Sache abgeschlossen hat, aber unterbewusst steckt es halt immer noch in ihr drin...

    Bei Nesselsucht, und vielleicht hast Du das ja auch, sollte man dann auch bestimmte Lebensmittel meiden (Salami, Schinken, Rotwein...) - alles, was viele Purine enthält.

    Grüße,
    Starken

  • Danke für die antworten. Also das im Gesicht kommt auch öfters in Kombination mit Rasieren, jedoch sehr unregelmäßig, obwohl ich mich regelmäßig rasiere.
    Das mit der Nesselsucht wäre möglich, da es so ähnlich aussieht, obwohl dann sicherlich nicht nur so eine kleine Stelle betroffen wäre.
    Nun ist die Frage, was könnte an dieser Stelle die Nesselsucht ausgelöst haben? Ich ernähre mich immer noch sehr abwechslungsreich und so wie immer. Wäre wenn dann, eher eine späte Folge meines Tremor-Medikaments: Propanolol.
    Ich wusste es immer... es ist nie gut, wenn etwas auf "lol" endet. :bi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!