Eifersucht(neue Situation)

• sorry anderer Titel ist mir eindeutig nicht eingefallen, und ich wusst/weiß auch nicht so recht ob ich das wirklich schreiben soll, aber ich mag eure meinungen hören :x.

also es geht um das Wochenende... naja am Freitag war eigentlich richtig schön, wir hatten ... ihr wisst schon.
    Aber jetzt: kurz vor dem .... Hat sie ein andern Namen (mit leichten Worten) "gesagt" was mich sehr getroffen hat. Der name ist der ex vom letzen Thead, mir tut es verdammt weh das sie gerade den Namen "gesagt" hat.
    Am nächsten Tag (Samstag) war funkstille... ich hab versucht sie zu berühren(Kuscheln, Küssen etc.) nichts.
    Sie hatt auch nicht mit mir geredet, nun was soll ich denken?
    was soll ich machen? es ist der Gedanke das sie Fremd geht (ich wüsste nicht wer anderst denken sollte).
    wenn beim ... ein anderer name Erscheint und dies der Ex ist.

bitte könnt ihr mir helfen es tut verdammt weh.

• Mmmh, ziemlich blöde Situation und sicher schwierig für dich, aber du solltest sie ansprechen und nachfragen was das zu bedeuten hat.
    Also ich hätte das vermutlich schon am Samstag getan.
    Weil... was anderes nützt dir nichts, du machst dich nur verrückt und kannst ja vielleicht schon an nichts anderes mehr denken.
    Theoretisch, kann sowas ja evtl. vielleicht sogar aus Versehen auch mal passieren aber sicher bin ich mir da natürlich auch überhaupt gar nicht.
    Da hilft echt nur ein Gespräch! Viel Glück!

Liebe Grüße, Thymia

• Hi Minze,

Ohje ganz dumme Situation, logisch das du nun unsicher bist.
    Licht hätte dir jetzt auch den tipp gegeben sie einfach direkt anzusprechen, ihr deine Ängste etc zu erklären ( am besten natürlich ruhig und freundlich, aber ist sicher leicht gesagt) aber denn Tipp hatte Thymia ja schon :smiling_face:
    Ich hoffe das biegt sich bei euch wieder zurecht.

Liebe Grüße

• ich hab versucht zu reden, dann ist ihr gedanke (wie oft bei mir) sie mache alles falsch und kaputt. und dann weint sie, und blockiert total und redet garnicht mehr, und macht wenig außer weinen und die tränen abzuwischen, ansonsten zittert sie und sagt kein ton.
    ich bin immer lieb, ich geh auf sie zu mit umarmungen obwohl ich dies nicht tun müsste. aber ich liebe sie ja, naja ich werd mal mit ihr reden, fahre ich halt extra zu ihr nochmal

danke euch.

• Ok, wenn du es natürlich schon probiert hast und sie nicht so recht reagiert, dann ist es in der tat ne miese Situation. Trotzdem toll von dir das du zu ihr fährst, das zeigt auf jedenfall das dir viel an ihr liegt :smiling_face: Ich denke das wird sie sicher auch wissen, nur kann es scheinbar im moment nicht so recht zeigen.
    Dir bleibt irgendwie wenig, ausser es eben immerwieder zu probieren und ihr zeit zu geben (so doof sich das anhört - ich kanns mir denken)
    Kleiner Hoffnungsschimmer: Manchmal hilft es auch einfach wenn jemand einfach da ist und schweigt und eine Schulter zum anlehnen ist. Soll heissen, auch wenn es vielleicht schon dauert, vielleicht tut es ihr einfach gut das du da bist, auch wenn für dich nichts dabei rauskommt zur Zeit.. hoffe man konnte den Satz jetzt verstehen :smiling_face:

Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute, dass es ein Stück vorwärts geht!

LG
    Pixeldiebin

• Ich kann mir auch vorstellen, dass es auch für sie eine echt schwierige Situation ist.
    Lassen wir den Hintergrund in Richtung "vielleicht will sie ja noch was von ihrem Ex" mal weg - allein schon, dass es passiert ist, könnte ihr auch sehr sehr peinlich sein. Ich meine, ist ja nicht so, dass man in solchen Momenten großartig nachdenkt, von daher könnte es ihr eben "einfach so" rausgerutscht sein. Und vielleicht sagt sie deshalb nichts oder kann kaum darüber reden, wenn sie sich schämt und es auch bei ihr Unsicherheit hervorruft - und sie für sich selbst erstmal wieder Licht ins Dunkel bekommen muss, bevor sie mit dir darüber reden kann. Vielleicht hat sie das Ganze genauso erschreckt, wie dich?

Ich hoffe, ihr schafft es möglichst bald darüber zu reden, so schwer es für euch beide auch sein mag.

• Sie hat gesagt das sie noch "sehr" an ihn Denkt, aber mich liebt.
    ich weiß nicht was ich davon halten soll, wer sagt mir denn das sie beim ... nicht an in denkt also ich denk nur an sie. schon eine Komische sache echt kein Mädel henterher zu schauen, aber dies ist ein Zeichen das ich sie wirklich Liebe.

was haltet ihr davon?... :frowning_face:

• Hallo minze,

also offensichtlich liebt sie dich ja, sagt sie und du sagst du liebst sie auch und ihr seid euch treu...
    Wäre es irgendwie für dich vorstellbar, ihr soweit zu vertrauen, das du sie einfach beim Sex denken lässt an was auch immer sie dann halt grad denken mag?

Ich könnte mir schon auch vorstellen, das .fibra. mit ihrer Vermutung in ihrem Beitrag Recht haben könnte, und es ihr auch unangenehm war, und wenn das der Fall ist, wird sie sicher in Zukunft eh bischen von selbst besser drauf achten, was sie da so äußert.
    Oder versuch es als Kompliment zu sehen, das der Sex so gut war das sie garnicht mehr mitbekommen hat, was sie da sagt... :gi:
    Versuch dir auch selbst etwas mehr zu vertrauen, dann wird es auch einfacher ihr und anderen zu vertrauen.

LG, Thymia

• mir zu vertrauen dies ist eine andere geschichte :x.
    und nein wirklich!? ich könnte das nicht das sie an ihren ex beim sex denkt, dies will und kann ich nicht sorry.
    muss ja keiner verstehen aber das geht nicht bei mir. :I und das der Sex so gut sein solle glaub ich erstrecht nicht, da ich mich weder auskenne noch so der ausprobierer bin, ich bin altmodisch. hach gott nun kommen noch mehr zweifel x.x, aber danke :I

• Mhja, ich dachte mir schon, dass du das nicht kannst; es ging mir eher darum eine andere Perspektive aufzuzeigen, wie man es _auch_ versuchen könnte zu sehen ...
    Und ich war auch noch nie in der Situation, wüsste also auch nicht wie ich wirklich reagieren würde oder das fände.
    Was ich allerdings weiß ist das, unter Partnern offene Gespräche über dieses Thema auch einfach sehr wichtig sind. Vielleicht könnt ihr da allgemein noch ein bischen lockerer werden?

Zitat

mir zu vertrauen dies ist eine andere geschichte

Das glaube ich allerdings nicht. Wie willst du anderen vertrauen wenn du dir selbst nicht traust? Das hängt schon irgendwie zusammen finde ich.

LG, Thymia

• ja lockerer ist leicht beschrieben, wir sind beide sehr schüchtern, besonderst ich eigentlich nur durch sie rede ich mehr. naja
    ich mir vertrauen... ich check das nicht x.x :grinning_face_with_smiling_eyes: sorry.
    ich hää. ich weiß das ich mir vertrauen kann ... !? neh ich komm nicht dahinter sorry.
    bin irgendwie gerad zu blöd.
    wenn du das so meinst: ich würde nie fremdgehen oder an meine ex oder so denken, warum sollt ich auch ich liebe sie.
    -
    wenn dies nicht so gemeint ist dann weiß ich nicht.
    aber danke :smiling_face:

• Vertrauen beginnt halt mit Selbstvertrauen. Und die Gedanken anderer Menschen werden sich ja immer deiner Kontrolle entziehen, daran wird sich nichts ändern. Das Einzige was in deiner Hand liegt, worauf du Einfluss nehmen kannst, ist versuchen zu lernen damit so umzugehen, das es dich nicht mehr, oder möglichst wenig belastet.

LG, Thymia

• ohh gott nun ist es wie bei meiner Psychologin. :grinning_face_with_smiling_eyes: aber danke
    ich glaub ich weiß was du meinst, und ich glaub ich weiß auch schon so ca. wie ich das mache. ob es klappt ist eine andere geschichte.
    danke dir nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!