Muss der Arzt mir helfen

  • Ichmöchte ja mit Ärztlicher Hilfe entgiften vom Codein aber ich weiß nicht ob mein Hausarzt dem mein Problem sehr wohl bekannt ist mir dabei helfen würde.Der wille ist da aber außer einem Neurologen hab ich keinen Ansprechpartner dafür.
    Kann er meine Bitte ablehnen.

  • Hi :smiling_face:

    Ich denke nicht, dass er ablehnen würde - wenn er es täte, wäre er der falsche Arzt.

    Wieviel Codein nimmst Du denn am Tag?

    Liebe Grüße,

    Leben

  • Zitat von Leben;258987

    Hi :smiling_face:

    Ich denke nicht, dass er ablehnen würde - wenn er es täte, wäre er der falsche Arzt.

    Wieviel Codein nimmst Du denn am Tag?

    Liebe Grüße,

    Leben

    pro Tag 2-3 Kapseln 500mg/30 mg

  • Hey Jessy!

    Wende dich ruhig an deinen Neurologen. Ich glaube kaum, dass ein Arzt eine Entgiftung ablehnt, wenn die Medikation nicht mehr nötig ist.
    Und selbst wenn dein Neurologe da irgendwelche Zicken macht (was ich mir schwer vorstellen kann), dann hast du ja sicher noch einen Hausarzt, an den du dich wenden kannst?! Der kann dich dann ggf. an die richtigen Adressen weiterüberweisen.

  • Guten Morgen Jessy

    Mach Dir einfach nen Termin bei dem Doc - entweder beim HA oder eben bei dem anderen. Sie können Dir die Hilfe nicht verweigern.
    Schön, dass Dein Entschluss steht.

    Pack es an. Das schaffst Du ganz ganz bestimmt. *nick*

    Hoffe Dein Arzt zickt nicht rum. Ich wünsche es Dir sehr.

    Liebe Grüße,

    Leben

  • Zitat von SoccerLady;259001

    Hey Jessy!

    Wende dich ruhig an deinen Neurologen. Ich glaube kaum, dass ein Arzt eine Entgiftung ablehnt, wenn die Medikation nicht mehr nötig ist.
    Und selbst wenn dein Neurologe da irgendwelche Zicken macht (was ich mir schwer vorstellen kann), dann hast du ja sicher noch einen Hausarzt, an den du dich wenden kannst?! Der kann dich dann ggf. an die richtigen Adressen weiterüberweisen.

    Vielen Dank euch allen ich glaube ich werde beide aufsuchen,was hab ich denn zu verlieren

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Hausarzt hat mir ParacethamolALcomp und ganz am Anfang auch Tilidin verschrieben.Er war am Anfang de Meinung ich hätte keine Schmerzen bis 2011 die Diagnose kam.Tilidin hat bei diesem Schmerz noch toll gewirkt aber mit der Zeit nicht mehr ,trotzdem war ich froh wenn ich sie für den Notfall zu Hause hatte.Gestern waren die Schmerzen echt heftig(Geschwür im Endarm)und da hab ich auf Ibuprofen zurückgegriffen.Dauerte aber hat am Ende geholfen.
    Wenn Ärzte sowas über Jahre verschreiben und auch in Hohen Dosen warum sind wir als Patienten eigentlich am ende die Verlierer

  • Zitat

    Wenn Ärzte sowas über Jahre verschreiben und auch in Hohen Dosen warum sind wir als Patienten eigentlich am ende die Verlierer


    Weil wir es billigend in Kauf nehmen, ohne kritisch zu hinterfragen, was der Weißkittel da eigentlich tréibt!
    und wenn wir dann schon angetörnt sind, isses ja sehr bequem, den Automatismus in der Praxis auszunutzen...
    Zumindest war es bei mir so! (Tetrazepam; Rezpt über Monate per Anruf!)

    Zitat

    Kann er meine Bitte ablehnen.


    Meine Erfahrungen gehen dahin, dass der Arzt durchaus bereit ist, zu helfen - wenn man ihn erstmal drauf angestoßen hat!
    für die Zukunft hilft es, wenn man mit dem Doc verabredet, dass - erstmal keinerlei BTM Mittel mehr verschrieben werden,
    außer im äußersten Notfall.
    Wenn der Arzt halbwegs was taugt, freut er sich sogar über mündige Patienten!
    ich mußte den Doc erst wechseln & mit der jetztigen Praxis habe ich zu beiden Ärzten nen super Draht!
    (kann da auch immer wieder paar Flyer vom Forum ablegen und so).

    LG.Ganesha

  • Hallo Jessy,

    es würde mich mehr wie verwundern wenn Deine Ärzte Dich da nicht unterstützen würden. Sprich den Arzt drauf an dann wird sich da sicher ein Weg finden.

    Vile Grüße:

    Siegfried

  • Zitat

    Wenn Ärzte sowas über Jahre verschreiben und auch in Hohen Dosen warum sind wir als Patienten eigentlich am ende die Verlierer


    Ja, das kann man zum Teil sehr schwer verstehen. Mir wurde am Stück 10 Jahre lang hochdosiert Morphin verschrieben. Es hat geholfen, das war für die Ärzte wichtiger als meine Abhängigkeit. Ich wurde aber schon als Kind mit Morphium und Valium ruhig gestellt. Besonders dann, wenn chronische Schmerzen auftreten, sind manche Ärzte echt überfordert.
    Aber ich denke, Dein Arzt wird Dich bei der Entgiftung unterstützen. Wo willst du denn den Entzug machen?
    Ich habe meine Entzüge überwiegend in stationären Schmerztherapien gemacht, oder in Akutkliniken.
    Ich denke aber, daß Du auf dem richtigen Weg bist.
    Viel Kraft und Ausdauer auf Deinem Weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!