Entzugserscheinung

  • [INDENT]Hallo, mein Freund hat regelmäßig gekifft, 5 - 10 Joints/Tag. Seit Montag keine mehr. Seitdem ist er zu mir merkwürdig, redet nicht hielt nachts jedoch noch meine Hand u sagte vor der Arbeit bis nachher.Heute war Bettdecke nass geschwitzt u nach dem Baden ging er ins nebenzimmer 3 Std. bis ich zu ihm bin. Ich fragte ob er mich lieb hat. erst ein Muskelzucken, dann nein mit dem Kopf. ich sagte ihm dass ich weiss das er mich lieb hat daraufhin sagte er nur er bräche Ruhe. Ich bekam ein Kuss u sagte es wäre kein Hab Dich lieb kuss und wollte noch einen, und er schrie das wäre einer obwohl der sonst anders ist. Bin einfach nach Hause hab ihn liegen lassen im nebenzimmer. Weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich selber hab noch nie Drogen oder ähnl. genommen. Er hat extreme Stimmungsschwankungen, sagt Dinge wo man weiss das es nicht so ist, wie beschrieben. Wie lange bleibt die Situation bei einem Entzug, kommt da noch mehr???
    Er Kesselt sich selber ein, verhält sich wie ein Kind, redet kaum, gibt einem das Gefühl man hätte was falsch getan und dann auf einmal fängt er an zu mekern. Und dann gibt es kurzen Augenblick wo er einen lieb hat. Weiss nicht mehr weiter, wer kann Helfen und mir was dazu sagen und sagen wie lange das dauert und ob noch mehr kommt an merkwürdigen verhalten.[/INDENT]

  • Guten Tag Ziege1!
    Also zuerst mal, das sind definitiv die unschönen Entzugserscheinungen wie sie im Buche stehen! 5 - 10 Joints täglich, das ist eine ganz schöne Menge, bei mir waren es am Ende ca. 5-7 täglich. Wenn er da von Heute auf Morgen aufhört, was meiner Meinung auch das Beste ist, sind die Dinge die du beschreibst die Folge.
    Im Augenblick, wird dein Freund ziemlich mit sich selbst zu kämpfen haben und auch schöne Depressionen sind mit dabei und deswegen redet er auch relativ wenig und ist zurückgezogen. Aber keine Angst er mag dich nach wie vor, nur im Augenblick kann er das eben nicht so ausdrücken.
    Wie lange die ganze Geschichte dauert, das kann man pauschal nicht sagen, die ersten 4 Wochen werden auf jeden Fall hart, für ihn und für dich und da kannst du dich auch auf das ein oder andere einstellen, aber danach wirds auf jeden Fall besser werden, einfach gesagt je länger das es her wird desto besser wird es.
    Worauf kannst du dich einstellen ? Naja auf so gut wie alles. Von totaler Euphorie bis zu totaler Depression alles dabei. Aggressivität, Schlafprobleme, Reizbarkeit, Lustlosigkeit, Sagt Dinge die er nicht so meint, Streit....... und vieles mehr.
    Im Prinzip wirst du diese Sachen am besten erkennen, da du ja mekrst wie er anders ist und sich anders Verhält, aber keine Angst all das ist noch von Dauer.

    Ich selbst bin jetzt seit 9 Wochen Thc frei und ich muss sagen das die ersten 4 Wochen für mich anders hart waren, aber jetzt fühl ich mich echt super, also im Vergleich zur ersten Woche, eine Verbesserung um 1000%.

    Also keine Angst, er ist immer noch der gleiche, er mag dich immer noch genau so, aber er hat grad heftigen Stress mit sich selbst. Und wie du damit umgehst ? Gute Frage, mich hätte es gefreut wenn mir jemand gesagt, bzw. das Gefühl gegeben hätte, Stolz auf mich zu sein, für das was ich tue, damit man das Gefühl bekommt das man das richtige tut. Ansonsten einfach durchhalten, blöd gesagt, ihr seit beide auf Entzug, du musst es mit ihm aushalten und er muss es durchhalten.^^


    LG
    Buldog

  • Hallo Ziege1,

    eben wurde deine Mailanfrage beantwortet, hier werde ich also nicht noch näher drauf eingehen.

    Kurzform:
    Mit den paar wenigen Informationen kann man schlecht was dazu sagen.

    Du solltest dir mal grundsätzlich überlegen ob du mit wem zusammen sein willst der süchtig ist.
    Wenn wer täglich 5-10 mal konsumiert, dann lässt sich eine 'Abhängigkeit kaum von der Hand weisen ...

    Aber ich frage mich woher du deine Überzeugung nimmst, wenn dein Freund eine Liebe verneint.
    Hier kann man nur empfehlen, setz dich mit ihm hin und suche das Gespräch, dann wird sich eventuell herausstellen warum er sich so verhält.
    Nur weil man 'Cannabis absetzt, löst sich nicht eine Liebe einfach in Luft auf!

    LG Franz

  • Hey Hey, wenn ich nochmal was dazu sagen darf, ich würde auch mal die Sache, Psychose in betracht ziehen, seltsames Verhalten, plötzliche Charakterveränderungen, deuten oft auf sowas.
    Ich habe mich dadurch so stark verändert, das mich, die Freunde, mit denen ich überhaupt noch Kontakt hatte, ständig zur Rede gestellt haben, was mit mir los sei..... Ich hab das Mädl das mich wirklich mochte einfach beleidigt, weil ich der festen Überzeugung war, das sie mich verarscht, was natürlich völliger Unsinn war..

    Ich denke sowas sollte man nicht unterschätzen, da es mich selbst um 180 Grad gedreht hat und selbst jetzt noch immer nicht zu 100% mit allem klar komme und es auch noch eine Zeit dauern wird.

    Ich geb dir den Rat, das du deinen Freund dazu bringen solltest, zu einem Arzt zu gehen, das kann sehr helfen ! Wäre ich nicht zum Doc gegangen, würde ich wsl. heute noch paranoid zu Hause rum sitzen und keinen mehr über den Weg trauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!