Abneigung gegen Kinder, bin ich damit alleine?

  • Hahaha :]

    Aus soner Beziehung bin ich nach fünf Jahren raus. Ich war die Braut für Aussweifungen, und der Rest lief mit der Mutter und dem Kind.

    Na Bravo ! :kotz:

  • Nick

    Ich verstehe nicht ganz, also du warst quasi die "Geliebte" dieses Mannes? Und er hatte nebenbei noch Frau und Kind?

    Suncityy

  • Mir fällt zu dem Thema grad eine kleine Geschichte ein...
    Ein Bekannter meines Bruders ist seit einigen Jahren verheiratet. Vor einiger Zeit hat sich Madame in den Kopf gesetzt, dass sie UNBEDINGT (aber wirklich unbedingt) ein Kind will. Er war, glaub ich, nicht so sehr von dieser "Idee" angetan wie sie. *gg* Da nun aber mein Bruder Vater werden sollte - was er mittlerweile auch ist - wurde der Kinderwunsch dieser Frau noch intensiver. Ist klar => Neid... :winking_face: Na ja, das gab dann aber so heftigen Streit zwischen diesem Pärchen, dass sie inzwischen bei einer Paarberatung sind.

    Also dieses Thema ist wirklich mit Vorsicht zu genießen... *sfz* Das soll jetzt nicht abschrecken oder so, nur ein bisschen Augen öffnen und die "Gefahr" eines Konfliktes aufzeigen...

  • Hmm, jetzt muss ich doch noch mal :winking_face:

    Also ob Mann oder Frau solider ist, wenn die Kinderwünsche hegen ich weiß nicht ob man das so sehen kann.

    Kinder haben auch nix mit nicht Flirt oder Fremdgehen zu tun, ganz gering vielleicht, aber der größere Teil liegt an der Partnerschaft. Familie schützt nicht vor so was, genauso wenig wie man mit Kindern eine Ehe oder Partnerschaft retten kann.

    Es soll jetzt nicht der Vergleich zwischen Kind und Hund werden, aber auch ein Tier braucht Liebe und Zuverlässigkeit.
    Kennt deine Mann deinen Tierwunsch?

    suncityy, du solltest mal genau überlegen was in deiner Partnerschaft abgeht, weil nicht nur der Wunsch ein Kind zu haben, auch alle anderen Dinge in deinem Leben sollten von dir entschieden werden. Sicher kann man mal ne Jeans tragen, wenn der Partner das gerne sieht, nur generell solltest schon anziehen wonach dir ist.
    Auch wenn dein Mann dir viel geholfen hat, so darfst du nicht deine Wünsche und Empfindungen aufgeben.
    Ich hoffe ich komme dir jetzt nicht zu nahe, aber so sind meine Gedanken dazu nun mal.

    Zum Schluss noch, jeder kann eine gute Mama/Papa werden, vorausgesetzt man will das auch und tut nicht jemanden einen Gefallen. Genauso können auch "böse" (was auch immer das sein soll) Mädchen prima Mütter werden :winking_face:

    Es schaut so aus als wenn du unter Zeitdruck stehst, von dir selbst oder deinem Mann gesetzt.

    Franz

  • Lieber Franz

    Ja, du hast recht, ich bin unter starkem Druck. ER macht mir Druck. Eben, ich habe eben erst eine 1-jährige Weiterbildung angefangen auf sein Anraten hin (ich muss sie zur Hälfte abzahlen, Rest zahlt Büro). Und da wäre es der denkbar schlechteste zeitpunkt schwanger zu werden, aber er reitet immernoch auf dem Thema rum und als ich letzens von einer Freundin zuürckkam, welche ein Kind hat, musste ich mir von ihm anhören, dass wir(ich und er) nur unsere zeit verschwenden, dass wir sowieso nichts machen, nur Fernsehen und zwischendurch mal weggehen und dass andere Leute wie meine Freundin schon ein Kind haben und dass das der Sinn des Leben sist. Solche Demütigungen machen mich wirklich krank! Er scheint auch immer ungeduldiger und unzufriedener zu werden, obschon ich ihm nie nie niemals in unserer Beziehung das Gefühl gab, Kinder haben zu wollen. Er sagte, er dachte, das käme mit der Zeit...

    Ich selber würde mich wahrscheinlich garnicht mit dem Thema Kinder auseinandersetzen, jedenfalls nicht solange ich noch so an mir arbeiten muss. Weil ich eben auch denke, dass die Kinder von den Eltern lernen und gewisse Verhaltensweisen übernehmen... und bei meinen "Problemchen" glaube ich würde das Kind nicht viel Gutes lernen...

    Und momentan ist irgendwie ein Babyboom, alle bekommen Kinder, sehr junge, alte, Stars, alle alle. Und das muss ich mir dann auch noch ansehen und mache mir dann Vorwürfe.... Ich würde lieben gerne einen Hund haben, wie gesagt, solange ich 100% arbeite, geht das nicht und ich muss arbeiten...

    Mein Mann sagte auch, wenn man ein Kind hat, bräuchte man auch keine Freunde mehr... das Kind gäbe einem alles... Na ja, ich denke nicht so...

  • Zitat

    ...wenn man ein Kind hat, bräuchte man auch keine Freunde mehr... das Kind gäbe einem alles...


    Blödsinn! Jeder braucht Freunde. Die Zeiten mit Kindern sind auch nicht immer super toll... "Wenn einen das Kind anlächelt, bekommt man alles zurück..." ist auch völliger Schwachsinn, denk ich. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für Eltern ist, dass sie noch andere "Aktivitäten" haben, abgesehen vom Hausfrau- und Mutterdasein und Erzieher usw., was man halt als Eltern so an Jobs zu Hause hat. :winking_face: Meine Mum würde irre werden, wenn sie sich tagtäglich nur um mich kümmern müsste und keine Ablenkung hätte oder Hobbies nachgehen könnte... *kicher*

    Wie schon gesagt: Rede mit Deinem Mann nochmal in Ruhe über diese ganze Sache und mach Deinen Standpunkt klar. Und ich denke diese Familienberatung könnte für euch wirklich eine Hilfe sein... Wenn er es echt nicht einsieht, dass Du Dich für den Schritt der Mutterschaft einfach nicht bereit fühlst, dann solltet ihr echt was unternehmen!

  • Hallo suncityy,

    ich finde Du machst Dir sehr verantwortungsbewußte Gedanken und ich stimme Dir in allen Punkten zu! Hör weiter auf Dich und Dein Gefühl !

    Ihr könnt ja später auch noch Kinder haben, und zwar dann wenn DU auch möchtest. Ohne Druck und Beeinflussung!

    Ich finde jedenfalls Du hast eine super Einstellung!

    :top:

    lg
    eternal

  • HALLO ZUSAMMEN

    ICH HABE GUTE NEWS.

    Eure super gute Anteilnahme an meinem Problem haben mich gestern dazu bewogen, wirklich nochmals mit meinem Mann zu reden und ihm klar darzulegen wie sehr er mich unter Druck setzt und wie sehr ich darunter leide.

    Es hat ihm leid getan und er hat sich entschuldigt und erklärt, dass er selbst wisse, dass es momentan noch zu früh wäre und er ja auch viele Dinge noch organisieren muss bevor er selber bereit ist für ein Kind. Ich verstehe immernoch nicht ganz, wieso er so viel Druck gemacht hat deswegen, evt. war das einfach ein Mittel "gegen mich". Jedenfalls versprach er keine Kommentare diesbezüglich zu machen und lobte mich, dass ich so verantwortungsbewusst und vernünftig bin. Ach, ich liebe den Mann so sehr!!!!!!!!!!!

    Ich möchte mich bei euch allen von ganzem Herzen danken, für die Kommentare (die kritischen und diejenigen mit Komplimenten, sind ja beide super wichtig). Euer Forum hat mir schon nach dem 1. Tag geholfen, also, eine super Sache!!!!

    Eine Sache ist somit gelöst, aber ich werde euch weiterhin auf Trab halten, denn ich habe noch so einige Sachen, die ich so im meinem Rucksack mitschleppe, die mich belasten...

    Grüsschen

    Suncityy

  • :smiling_face: Das freut mich sehr! Und du wirst sehen, die anderen Sachen bekommen wir auch noch hin! :winking_face:

    Liebe Grüße
    rose

  • Genial!
    Herzlichen Glückwunsch, suncityy! Das war nicht zuletzt Dein Verdienst, dass diese Sache zwischen euch geklärt ist, schließlich kostet so etwas eine Menge Mut, denk ich.
    Respekt! :smiling_face:

  • In meiner Familie gab es nie viele Kleinkinder, zumindest nicht, als ich selbst noch eins war. Ich konnte mit anderen Kindern nie umgehen. Sie waren mir egal und ich wusste nichts mit ihnen anzufangen.
    Ich hatte nie besonderen Kinderwunsch. Als ich dann meinen ersten Freund hatte und in dessen Familie gab es viele Kleinkinder konnte ich mal etwas "reinschnuppern". Aber auch da hatte ich keinen ausgeprägten Kinderwunsch. War mit der Zeit dann aber auch nicht mehr abgeneigt.
    Ich denke, dass viele Menschen, die keine Kinder haben, später verbittert sind. Ich habe schon einige kennengelernt. WAs natürlich kein Grund sein sollte, Kinder zu bekommen. Wenn man sich für sie entscheidet, sollte es auch aufrichtig gemeint sein. Man tut sich und dem Kind sonst keinen Gefallen.

    Inzwischen habe ich ein Baby und bin ganz glücklich damit.

    Zitat von Incertitude:

    Zitat von Incertitude;38175

    Blödsinn! Jeder braucht Freunde. Die Zeiten mit Kindern sind auch nicht immer super toll... "Wenn einen das Kind anlächelt, bekommt man alles zurück..." ist auch völliger Schwachsinn, denk ich. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für Eltern ist, dass sie noch andere "Aktivitäten" haben, abgesehen vom Hausfrau- und Mutterdasein und Erzieher usw., was man halt als Eltern so an Jobs zu Hause hat. :winking_face: Meine Mum würde irre werden, wenn sie sich tagtäglich nur um mich kümmern müsste und keine Ablenkung hätte oder Hobbies nachgehen könnte... *kicher*






    Harte Worte. Ich finde schon, dass mit dem Lächeln des Kindes die ganzen Sorgen und Ängste, die man durchmacht, alles entschädigt wird. Natürlich nur, wenn man sich GERNE für das Kind entschieden hat.
    Nur weil man ein Kind hat, bedeutet das nicht die völlige Selbstaufgabe! Alles eine Frage der Organisation. Ich habe auch nicht vor Heimchen hinterm Herd zu spielen. Es lässt sich vereinbaren - Karriere und Kind. und man hat auch Zeit für Hobbies. Klar nicht mehr in dem Umfang wies vorher war. Aber es ist ja auch kein Dauerzustand. Die Kleinen werden so schnell groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!