• ja erstmal warum ich mcih so selten melde: ich habe da kein internet und bis jetzt hatte ich ja auch kein grund und lust wegen freundin an PC zu gehen (War/bin ja pc süchtig).

    naja egal ich meld mich jetzt mal mindestens jeden 2. WE

    also. ja ich war ja das letzte mal eifer. auf den ex naja nun ist es zwischen uns aus
    weil sie mit mir nicht klar kam(kommt) und offiziel schluss gemacht hat, hab sie heute aufn HBF mitn ex gesehen
    hammer óder.
    naja mache erma krank weil mich das so sehr runterzieht
    würde am liebsten alles hinschmeißen falls ihr wisst was ich meine.

    was kann man den tun ... außer reden.
    vorallem mit den gedanken, das man scheiße ist, also mein selbstbewusst sein ist seit anfang der woche total am boden. traue mich nicht einmal auf tolette ... :(.

    könnt ihr mir helfen`?

  • Hallo Minze!

    Erst einmal tut es mir leid für dich, dass du gerade eine schwere Trennung durchmachen musst. Wie lange wart ihr denn zusammen?
    Trennungen sind IMMER schwer und tun weh. Versuche das zu akzeptieren und zu tolerieren. Lass den Schmerz auch zu, denn das ist wichtig um die ganze Sache verarbeiten zu können. Ich spreche nicht davon in Selbstmitleid zu zerfließen, sondern sich einfach bewusst zu machen, dass man sich damit auseinandersetzt und nicht alles "weg drückt". Denn wenn du das tust holt dich der Schmerz früher oder später sowieso ein..
    Hoffe, du verstehst was ich sagen möchte. (Hab als das Gefühl mich ziemlich wirr auszudrücken. Sorry!)

    Außerdem bist du nicht scheiße!! Jeder hat seine STÄRKEN und Schwächen, seine Guten Seiten und seine Macken/Fehler. Auch DU hast deine Stärken, Talente, Begabungen und guten Seiten. Mach dir das immer wieder klar! Ich hatte gestern so einen extrem besch.. Depri-Tag und hab mir mal aufgeschrieben auf was ich stolz bin, auf das was ich geschafft habe oder kann.
    Z.B.: Ich kann gut malen und zeichnen und werde das auch wieder öfter tun.
    Oder: Ich kann gut auf andere Menschen zugehen (jetzt in Kur), sie drücken, trösten und für sie da sein.

    Versuch es doch einfach mal, vielleicht hilft es dir ein wenig weiter! Und noch ein wichtiger Faktor ist ZEIT. Gib sie dir, das alles zu verarbeiten wird eine Weile dauern und geht einfach nicht von heute auf morgen. Aber irgendwann wird es besser werden! :gj:
    Und vielleicht war es einfach besser so. Dann war sie einfach nicht die Richtige.. Aber mach dir keine Sorgen, die kommt schon noch! Du bist noch so jung.

    Alles Gute für dich und viel Kraft!
    GLG Jasmin

  • 9 monate. länger als sonst jemand mit mir aushält mit meinen Problemen... die restlichen haben nach 1 tag schluss gemacht.

    ich bin sehr im selbstmitleid da helfen kaum worte die man mir schreibt, oder worte die man mir sagt.
    weißt habe keine freunde meine fam wollte mich 20jahre nicht akzeptieren(jetzt schon was zu spät ist) und sie sie hat 9monate mit mir ausgehalten.
    ich denke an so vielen aber es ist nur negativ und wenn ich meine ach so tollen talente finde weiß ich, das ich wo ich bin sie nicht ausleben kann, weil die anderen es nicht können =(. und alleine ein sport machen ist doof.

    auf jeden fall bin ich sehhhhhhhhhr depri und ich gehe zum arzt weil ich an sachen denke die nicht gut sind.
    und dies kann ich auch keinem sagen außerhalb die würden sich verrückt machen( fam, oma)
    und hier naja will ich keinen zur last fallen wenn ich das schreibe.

  • Hallo minze,

    Zitat von minze;259996


    und hier naja will ich keinen zur last fallen wenn ich das schreibe.

    Hier fällst Du keinem zur Last wenn Du über das redest/schreibst was Dich belastet. Genau dafür ist dieses Forum doch da. Du kannst Dich hier also ruhig auslassen.

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • ja danke für die antwort dennoch bin ich der meinung dies nicht zu schreiben.
    schon allein weil es:
    1. viel zu viel ist
    2. viele verschiedene sachen (hängt mit mein "perfektionismus" zusammen... wo soll ich das schreiben x.x
    3. und dieser Gedanke zu groß ist wie viele andere, hier ist es so das ich keinen zur last fallen will.

    ihr habt selber "probleme und sorgen" und dann noch mit meinen ... kann ich nicht.
    gerade dann auch weil ich mega negativ denke, und mein selbstwertgefühl nicht nur im keller sondern in der Hölle ist... =(.
    sorry. aber danke, vielleicht komme ich ja doch noch darauf zurück.

  • Oh minze, tut mir leid das Ihr Euch getrennt habt. Das ist immer bitter. Smea hat ja schon viele gute Sachen dazu gesagt.

    Und hey, klar haben wir hier alle Probleme und Sorgen, deshalb bist du hier ja auch genau richtig! Schreiben kann wirklich sehr heilsam sein!
    Vielleicht überlegst du es dir noch einmal? Generell immer passend ist zb. ein Postfach oder ein Blog, und sei es nur um sich mal auszukotzen.
    Und sonst, wenn irgendwas nicht so gut passt, wird es halt vom Team verschoben, mach dir darüber mal keinen Kopf!
    Liebe Grüße, :bn:
    Thymia

  • Sie hatte ein Problem mit deiner Eifersucht auf ihren Ex und nun ist sie mit ihn zusammen? ( Eigentlich grauenhaft und ironisch, jedoch erschreckend normal in meinen Augen. Nichts ungewöhnliches, da ich sogar einige Frauen kenne, die erst über ihre Exen hergezogen sind und dann wieder zu denen zurück sind. Versteh einer solche Frauen... )
    Das schreit eigentlich nach Wut und Zorn, anstatt nach Selbstmitleid und Zweifel. Natürlich dauert es bei Liebesdingen immer etwas, bis man wieder auf die Beine kommt, aber mach dir keinen zu großen Kopf darüber. Denke nicht das es in irgendeiner art deine Schuld war.
    Jetzt erhohl dich erstmal von dem Schock und dann gehts schon wieder weiter, egal ob erstmal solo oder vieleicht bald wieder zu zweit. Oder zu dritt, man weiß ja nie, was sie ergibt. :r:

    Lg vom Herzbuben

  • danke diese worte haben mich berührt. nur ist es so das ich im allgemeinen mit meinen gefühlen zu keinen wirklich gehen kann... (RL).
    und schreiben hilft mir nicht denn dies zu beschreiben mit worten ist, hmm ich sage mal für mich unmöglich oder sehr sehr sehr sehr sehr schwer.
    1. müsste ich frei schreiben und das kann ich nur zum kleinen teil
    2. bin ich nicht so schnell mit schreiben, das meine aktuellen Gedanken "aufschreib" (was mit 1.) zusammen hängt.
    3. ich brauche einfach ein guten Kumpel mit dem ich labschen kann, scheiße bauen kann, party machen kann, saufen kann und umarmen kann,weil es mir scheiße geht. doch diesen Freund (RL) habe ich nicht.

    schon komisch...
    eltern wollen einen nicht so wie man ist.
    freunde hat man nicht oder findet man nicht, weil man so ist wie man ist.
    und freundin hält es nie lange aus, weil man so ist wie man ist.
    und man selber will, mit sich selber nicht mehr leben,weil die sachen so sind wie sie sind.
    scheiz gefühl allein zu sein.

    klar ist das Forum da nur
    1. bin ich alle 2.wochenende da
    2. bin ich auch nicht die ganze zeit dran
    3. wenn ich 2. doch tue schaue ich alle 2sekunden ob eine antwort da ist.
    4. innerhalb der zeit denke ich nach was mich:
    5. noch depri´rer macht :x
    6. ich noch mehr heule
    7. Der gedanke genau so stark ist wie viele Tage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!