Schmatzen beim Essen...

  • Hallo ihrs!

    Wie der Titel schon sagt, geht es um Schmatzen beim Essen und jegliche Essgeräusche.
    Für die, die es nicht mitbekommen haben, bin ich zur Zeit mit 2 Freundinnen im Urlaub. Heute ist unser letzter Tag hier und morgen fahren wir heim. Wir wohnen halt im Haus der Eltern von der einen.

    Aber worum es mir eigentlich geht...
    Gestern und heute und auch die Tage seitdem wir ständig zusammen sind und natürlich immer zusammen Essen, fällt mir auch wie dermaßen aggressiv ich werde. Die anderen beiden Schmatzen wild und lustig oder sich her beim Essen, schlürfen und halt die typischen Essgeräusche. Sogar die Kaugeräusche machen mich rasend.
    Am liebsten würde ich Ihnen ihr Essen um die Ohren hauen...

    Die ersten Tage ging es noch einigermaßen. Im allgemeinen finde ich schmatzen blöd oder eher eklig vielleicht auch. Kann das schlecht beschreiben. Es stört mich einfach. Wenn ich aber ab und zu nur mal mit Jemanden zusammen in ein Restaurant Essen gehe, dann nervt es nicht so doll wie zur Zeit.

    Dabei stell ich mir natürlich dann auch die Frage, warum das so ist?!
    Ich weiß es nicht. Aber ich merke wie sich seit gestern Wut staut.
    Gut, ich weiß auch nicht, was ich selber für Geräusche beim Essen mache, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich niemals Schmatzen würde, da ich das so sehr hasse.

    Ich würde gerne wissen, was ich machen kann. Die Leute können ja teilweise nix dazu, dass ich da so eine Hasslatte kriege. :ce:

  • :fr: Naja, Lady - erfahrungsgemäß ist es nicht ganz unstreßig, mit anderen eng verbandelt zu sein.
    Gerade im Urlaub wird es da mal schnell eng!
    Vermutlich ist das Schmatzen eben DAS, auf was du gerade alles projezierst, was dich ansonsten so annervt...

    LG. Gane

  • Oh ja, das kann ich verstehen. Ich werd' da auch sehr leicht aggressiv, wenn's um Schmatzen etc. geht.

    Keine Ahnung, was du dagegen tun kannst.
    Finde raus, ob die Aggressionen nur durch die Essgeräusche ausgelöst werden, aber woanders herkommen.
    Vielleicht ergibt sich daraus was, wie du sie los wirst... Unabhängig davon, dass du die Anderen ja in den nächsten Tagen nicht mehr hören wirst.

  • Hi,

    ich kenne das Problem. Bin seit ich 6 Jahre alt bin extrem empfindlich was Essgeräusche angeht. Ich werde je nach Seelenzustand so aggressiv, dass ich den Tisch verlassen muss damit ich die Leute nicht anschreie.

    Abgesehen von meiner leicht plemplem Intoleranz was Essgeräusche angeht empfinde ich es aber auch als extrem schlechte Etikette, wenn man beim Essen lauthals Geräusche von sich gibt. Bei mir hört man gar nix.

    Grüße

  • Naja, aggressiv werde ich nicht gerade, aber sehr unruhig, wenn jemand in meiner Gegenwart schlürft und schmatzt. Und da habe ich mit der WG echt das Hauptlos gezogen, denn hier schmatzen alle drei. Super.
    Es ist aber schon ein Zeichen von Mangel an Umgangsformen, wenn man sich so gehen lässt und die Essgeräusche so laut werden lässt.
    Eine Zeit lang saß ich mit MP3-Player am Tisch, was natürlich auch keine guten Umgangsformen sind. Aber mittlerweile gelingt es mir meistens, mich so auf mein Essen zu konzentrieren, daß ich die Schmatz und Schlürf-Arien der drei nicht mehr wahr nehme.
    Sozusagen Progressive Ess-Entspannung. Mir jedenfalls hat das die letzten zweieinhalb Jahre sehr gut geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!