Nie mehr Sportwetten !

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe eine solche Stinkwut auf mich selbst, ich kann das kaum beschreiben. Habe vor ca. 3 Monaten mit Sportwetten angefangen und auch gut 1000 Euro inklusive Einsatz erwirtschaftet. Wollte aufhören und habe dann doch innerhalb von 2 Tagen alles verzockt. Wie gut hätte ich das Geld brauchen können,
    ok ich habe letztlich nur selbst um die 400 Euro Investiert der Rest war Gewinn aber ich konnte obwohl ich wollte einfach nicht aufhören.
    Jetzt werde ich nicht einen einzigen Cent mehr setzen, es ist Schluss, habe keine Lust mehr Geld zu gewinnen oder zu verlieren.
    Es gibt so viele andere tolle Sachen. Will nicht ständig nur an den Quotenmüll denken.

    Heute ist der erste Tag an dem ich aufhöre habe das Datum 5.10.2012 und die Uhrzeit 11:48 notiert.

    Ich bin sicher das ich das schaffe, wie habt ihr erfolgreich aufgehört ?

    VG
    outofcontrol

  • Es ist erst ein paar Stunden her, aber die erwünschte Erleichterung des Aufhörens wird überwogen von dem das ich mir "nicht verzeihen" kann. Normal bin ich schon sowas von geizig mit mir selber, vieles kaufe ich mir gar nicht, lieber mache ich anderen eine Freude oder lege das Geld zur Seite, und nun das, einfach weggezockt obwohl ich das Geld doch auf die Seite legen wollte. Ich fühle mich nicht gut, ich will mich selbst in den Arm nehmen können und sagen...war scheisse aber du hast es eingesehen und bist auf einem guten weg....aber statt dessen mache ich mir nur Selbstvorwürfe und begreife nicht was ich da eigentlich getan habe. Ich war wirklich "outofcontrol".

    Schon oft in meinem Leben habe ich über die Strenge geschlagen, ich war mal vor ca. 18 Jahren automatensüchtig und habe gut 2 Jahre während meiner Arbeitslosigkeit viel Geld verzockt, aber nie so das es extenziell eng wurde. Aber ich kam lange Zeit nicht davon los, irgendwann nach ein paar Anläufen hatte ich es geschafft. Eigentlich hätte ich vorgewarnt sein sollen als ich mit den Gedanken spielte
    Sportwetten zu machen, aber ich habe es fataler Weise überhaupt nicht im Zusammenhang gesehen.

    Ich war vor 14 Jahren starker Raucher, habe fast 2 Packungen am Tag gequalmt, habe dann auch nach mehreren Versuchen es geschafft komplett aufzuhören.

    Ich habe bis vor kurzem viel zu viel getrunken, auch das habe ich auf ein kleines maß (1-2 Bier pro Woche) runterfahren können, ohne das es mir Probleme macht.

    Ich habe viele viele Jahre wie in Sucht Trance allen Möglichen Game und Sexmüll aus dem Netz geladen habe Stundenlang Zeit damit verbracht, auch das habe
    ich unter Kontrolle bekommen.....

    All das habe ich bisher alleine geschafft, doch diesmal ist das Aufhören anders, keine Erleichterung und keine Aufbruchstimmung sondern wirkliches Enttäuscht sein über mein Verhalten,
    Ärger um das Geld, Selbstvorwürfe....im Moment kann ich es mir nicht verzeihen, vielleicht kommt es ja noch aber es ist ein völlig ungewöhntes Gefühl.

    Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben, freue mich über Kommentare....

    VG
    Outofcontrol

  • Hi,

    naja - es ist halt einfach so, dass Sucht sich - wie es Krankheiten so an sich haben - verschlimmert!
    Du realisierst wohl gerade, dass es nicht mehr damit getan ist, jetzt mal wieder "mit irgendwas" aufzuhören,
    sondern dass da ein gewaltiges Problem dahintersteckt...

    Das Suchtmuster begleitet dich schon seit Ewigkeiten - und es wird dir treu bleiben.
    Ich würde es ernsthaft mal in Erwägung ziehen, eine Therapie zu machen!

    LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!