Mein Leben

  • Hallo zusammen,
    ich kann leider nicht so gut schreiben und mein Problem ist so komplex,dass ich ein ganzes Bruch darüber schreiben müsste.
    Kurz zusammengefasst:

    Ich bin ohne Mutter aufgewachsen, da sie früh gestorben ist. Meine Stiefmutter hat mich behandelt wie ein Stück Dreck. Aus diesem Grund habe ich habe nie erfahren, wie es ist von jemandem gemocht oder geliebt zu werden und konnte meine Persönlichkeit nie richtig entwickeln. Ich glaube, dass ich durch meine zerstörte Kindheit irgendwie komisch bin. Ich habe schon sehr früh bemerkt, dass ich irgendwie anders bin als meine Mitmenschen. Andere Menschen bleiben meist auf sehr großer Distanz zu mir. Ich weis nur nicht warum?
    Als ich 22 Jahre alt wurde, habe ich endlich eine Freundin gefunden. Sie war der erste Mensch, der mich wirklich gemocht hat und mir gezeigt hat wie es ist, von jemandem geliebt zu werden. Diese Zeit war die schönste Zeit meines Lebens. Das Gefühl von jemandem akzeptiert und geliebt zu werden, hat mein Leben komplett verändert. Ich glaube, ich habe sie zu sehr geliebt. Meine Freundin war aber leider krank. Sie hatte das sogenannte Borderline-Syndrom. In regelmäßigen Abständen musste ich mit ansehen, wie sich versucht hat sich umzubringen. Im Laufe der Zeit hat sie mich auch immer mehr wie ein Stück Dreck behandelt, wie ich es von meiner Kindheit gewohnt war. Und irgendwann war der Kontakt zwischen uns beiden komplett abgebrochen. Das war dann die schlimmste Zeit meines Lebens. Zu dem Zeitpunkt war ich auch in eine fremden Stadt gezogen, in der ich niemand kannte und für mindestens drei Jahre auch komplett alleine gelebt habe. Inzwischen habe ich zwar ein paar Freunde gefunden, fühle mich aber immer noch einsam. Die wenigen Freunde die ich habe, sind immer gut drauf, hatten eine schöne Kindheit, eine schöne und nette Familie und sind einfach nette Menschen. Und genau das ist es, was mich an ihnen stört. Ich komme mit Menschen viel besser aus, die es in ihrem Leben nicht immer so einfach hatten und ebenfalls einige Probleme zu meistern hatten. Leider kenne von dieser Art Mensch zu wenige.
    Mein Problem ist, dass ich jetzt 29 Jahre alt bin und eigentlich alles habe, was man braucht. Ich bin gesund, sportlich, gebildet, habe ein paar Freunde (wenn auch sehr oberflächliche), verdiene viel Geld und eine Freundin zu finden habe ich eh aufgegeben.
    Dennoch spüre ich einen starken Schmerz in meinem Herzen. Irgendetwas fehlt. Ich glaube es ist die Menschliche wärme, die Liebe. Der Schmerz ist so groß, dass ich zu allem bereit bin um etwas zu ändern. Ich weis nur nicht was. Ich weis nicht einmal was mir fehlt. Ich kenne keinen Ausweg. Und umbringen will ich mich definitiv nicht. Ich spiele auch mit dem Gedanken, für ein Jahr in der Welt herum zu reisen um zu mir selbst zu finden. Allerdings habe ich Angst, dass ich bei einer so langen Reise keinen Kontakt zu anderen Menschen habe und mich dabei extrem einsam fühlen werde.
    Was meint ihr, soll ich so eine Reise machen? Oder sollte ich möglicherweise besser einen Psychiater aufsuchen?

  • Hi Aleister,

    ich war gut 10 Jahre auf Reisen & mein Erfahrungswert ist eindeutig:
    Man nimmt sich mit - und alle seine Probleme!
    Sprich: Wenn du in dich selbst eingeigelt bist, dann wirst du das sehr wahrscheinlich unterwegs auch sein!
    Also werden sich da auch hauptsächlich nur überflächliche Begegnungen ergeben...
    Dazu haste andere Kulturen, andere Sprachen etc!

    Kann dir was bringen; kann aber auch ins Gegenteil umschlagen.
    Vor allem: EIN Jahr ist viel zu lange angesetzt...
    Teste doch erstmal an; wenn du für 2-3 Monate weggehst, wirst du schnell merken, dass du - gerade am Anfang des Reisens -
    dermaßen schnell mit Eindrücken geradezu überflutet wirst, dass du es garnimmer verdauen & genießen kannst!

    Das sind MEINE Erfahrungswerte!
    Ich würde auf jeden Fall vorher mal Psychologe/Therapeut aufsuchen & mir mal anhören, was da so rüberkommt!

    LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!