Ich schlage mich selbst, Was soll ich tun?

  • Hallo Leute,

    ich habe zufällig meinen Weg zu euch hier gefunden,nachdem ich nen schweren Rückfall hatte.Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.Wäre euch sehr denkbar.

    Bevor ich diese Seite hier entdeckt hab,habe ich mich selbst geschlagen,mit den Fäusten gegen die Stirn,gegen den Kopf so stark und fest wie möglich,begleitet durch sehr viel Tränen.So stark,dass mir mein Hände und mein Kopf schmerzten.
    Dazu müsst ihr wissen,dass ich ein sehr emotionaler Mensch.Ich neige zu emotionalen Übertreibungen wie Tränen und Aggressionen.Es war nicht das erste mal,dass ich mich schlage,aber ich glaube,auch nicht das letzte.Ich ging auch so wei,dass ich mir den Kopf gegen die Wand schlug und mir Narben mitten auf der Stirn machte,aber wie gesagt,das is länger her,
    Der Auslösen für diese heutigen Aggressionen war einStreit mit meinem Freund,denn ich über alles liebe,und mit dem ich schon 1,5 Jahre zusammen bin.Er hat nicht das,was ich zu ihm gesagt hab,verstanden.Ich hab mich aufgeregt,weil er vorher raidn musste,bevor er Skype kommt,um sich mit mir zu hören.Ich komme mir einfach zurückgesetzt vor in den letzten 2 Wochen.Er fing aba mit nem ganz anderem Thema,dass wir uns nit sehen können,wann wir es wollen und so weiter,aber das is ne andere Geschichte.
    Dadurch bekam ich Agressionen und schlug mich selbst,weil er nicht mit mir reden wollte. :(((
    Könnt ihr mir bitte sagen,was ich gegen meine Aggressionen machen soll??

  • Hallo belajka
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ich hoffe, Du kannst hier finden, was Du suchst.

    Nun, Selbstverletzung und Autoaggression kennt viele Formen und Arten. Es gibt so viel, was man tun kann, um sich selber zu schaden. Dazu gehört ganz sicher auch, dass man sich selber schlägt.
    Wie bei allen Arten der SVV geht der Aktion oft eine Ursache vorraus, in Deinem Fall war das der Streit mit Deinem Freund.
    Hast Du schon einmal daran gedacht, eine Therapie zu machen? Oder machst Du gerade eine?
    Wenn ich das so lese, würde ich Dir raten, Dir da Unterstützung zu suchen. Denn allein kann man solche Probleme nur mit grösstem Kraftaufwand und grösster Mühe lösen. Aber es gibt Hilfe, man muss sie nur annehmen.
    Hat die jetzige Situation vielleicht auch etwas mit Deinem Rückfall zu tun? Vielleicht willst Du Dich unbewusst dafür strafen?
    Egal, was es ist, Du wirst es angehen müssen. Und wie gesagt, es gibt Hilfe, man muss sie nur annehmen.
    Viele Grüße
    dunge

  • Zitat von belajka;261226


    Könnt ihr mir bitte sagen,was ich gegen meine Aggressionen machen soll??

    Weiß nicht ob es in diesen Fall hilft, aber bei Aggressionen soll Sport und besonders Kampfsportarten sehr gute Hilfen seien. Außerdem hab ich auch mal von Schreitherapien gehört, welche da auch große Erfolge erzielen sollen. Da könntest du vieleicht ja mal schauen, ob es da etwas gibt, was dir zusagt.
    Doch wie gesagt, höre lieber auf die Experten... nicht das die Selbstverletzung nach dem Kampfsporttraining noch schlimmer wird, oder so. Also lieber vorher nochmal selbst nachforschen oder die Leute fragen, die sich da speziell auskennen. :winking_face:

    Ansonsten wäre es sicherlich nicht ganz unhilfreich, wenn du dich mit der Ursache etwas auseinander setzt. Auch wenn du deinen Freund sehr liebst, so kann es nicht verkehrt sein wenn du mit ihn einmal über diese Sache redest. Wenn er es weiß, dann kann er vieleicht etwas Rücksicht darauf nehmen... wäre zumindest mein Gedanke. Obwohl ich spätestens beim Wort "Raid" so leicht begonnen hab mir vorurteile zu bilden. Ich hoffe er verbringt nicht zuviel Zeit mit dem Spielen... das ist nicht gut für Beziehungen soweit ich es mitkriege. =(

  • Bei meiner Verbeamtung als Sonderschullehrer hatte alle zwei Monate den Schulamtsdirektor vor der Tür, der mich ständig dazu nötigen wollte, Feinzielpläne zu schreiben - in einer Schule, in der es sehr grob zuging und massenhaft Probleme gab.
    Ich war neu und dachte, ich müsste wenigstens versuchen, seine "Weisungen" zu befolgen.
    Das bereitete mir extremen Stress, der sich auf meine Schüler übertrug.
    Einer davon war Markus. Er saß in der Mathestunde über seinen Aufgaben und fing immer wieder an zu schreien: "Ich kapiers nicht! Ich kapiers einfach nicht!"
    Dabei schlug er sich jeweils wie verrückt mit den Händen an den Kopf.
    Ich entschied mich in diesem Stadium, meinem Nötiger zu sagen, ich würde keine Feinzielpläne für ihn schreiben, ich gebe es ihm schriftlich. Ich erwarte von ihm vielmehr, dass er mir endlich bei der Bewältigung der groben Probleme an der Schule hilft.
    Die Geschichte mit ihm führe ich hier nicht weiter.
    Zu Markus stellte ich mich nun, wenn er rechnete, und hielt ihm eine "Standpauke", so etwa: "Das ist ja unverschämt, wie gut dieser Kerl rechnet. Der kann das ja viel besser als es immer ausgesehen hat. Rechnest Du absichtlich so gut und so richtig? Du willst es mir wohl zeigen, was Du kannst? ......."
    Markus war wie verwandelt.
    Die ganze Stunde rechnete er konzentriert.
    Am Ende kam er zu mir gegangen. Er war ein kleiner Kerl.
    Plötzlich sprang er mir um den Hals und rief: "Ich freu mich ja so! Ich freu mich ja so! ......."
    In der nächsten Rechenstunde rief er mir zu: "Ich zeig´s Ihnen! Ich zeig´s Ihnen!" und dem Schulamtsdirektor erklärte er beim nächsten Besuch, er rechne jetzt immer so gut, um es mir zu zeigen.
    Der konstatierte dann eine leichte verbesserung der Motivationslage des Kindes und dass ich weiter alles falsch mache.

    Dieses Beispiel erzähle ich Dir, a) um Dir an einem konkreten Beispiel zu zeigen, dass diese Probleme lösbar sind und b) um zu zeigen, was es da für "verborgene Einflüsse" gibt, die oft totgeschwiegen werden und deshalb die Lösung blockieren.

    Deine Autoaggression ist eine sehr nützliche und, wenn Du hinzuschauen bereit bist, aufschlussreiche Botschaft für Dich.
    Du bekommst auf Deinen Freund im Ernstfall keinen Einfluss, weil Du mit seinen entscheidenden Lebenskräften nicht umgehen kannst.
    Fremde Kräfte lassen Dich nicht an sich heran, wenn sie sehen, dass Du mit Deinen eigenen Kräften nicht umgehen kannst.
    Oder würdest Du jemand mit Deinen Kräften üben lassen, wenn Du siehst, dass er mit seinen Kräften nicht kann?

    Du bist mit so feinen, sensiblen, genialen Kräften begabt und gehst so grob mit ihnen um.
    Es sind Deine FEINEN Kräfte, die Dein Leben entscheiden, und auf die bekommst Du nur auf FEINE Weise Einfluss.
    DU bist DIE CHEFIN aller Deiner Kräfte in Deiner Lebensfirma.
    Nun schau Dir Deine Firma an!
    Jeden Tag fragen sich Deine tausenden Kräfte & Talente: "Wo bleibt die Chefin? Was ist unser Auftrag? Um was geht es hier? Wofür sind wir überhaupt da?"
    Deine Aufgabe ist es, eine gute Chefin zu werden, damit Deine Kräfte alles für Dich tun und sich dadurch verwirklichen können.
    Dann sind tausende Kräfte in Dir glücklich und Du kannst tausendfaches Glück statt tausendfachem Frust in Dir spüren.
    Es kommt allein auf Dich an, ob Du endlich die Hauptrolle in Deinem Leben übernimmst oder Dich nur weiter als Statist im Leben anderer aufreibst.

    Mit seinen Kräften sprechen, das ist Autosuggestion.
    Der einfachste und praxiserprobteste Schellkurs dafür ist noch immer Coués Autosuggestion.
    Ein kleines Buch, das Du für 15 € in jeder Buchhandlung bekommst.
    Ich freue mich auf Deinen Erfolg.

    Franz Josef Neffe

  • Oh, klasse, dann braucht man ja nur dieses Büchlein zu kaufen, wenn man an Selbstverletzenden Verhalten leidet und alles ist gut?
    Ich frage mich nur, warum dann SVV ein eigenes Fachgebiet in der Psychiatrie ist.
    Und warum es immer noch Menschen gibt, die darunter leiden.
    Es mag Menschen geben, für die das Büchlein eine Hilfe sein mag.
    Aber auf jeden Menschen kann man das sicher nicht übertragen.
    Denn sonst würde ich ja seit 40 Jahren umsonst an Depressionen und SVV leiden.
    Ganz ehrlich, ich mag solche verallgemeinerten Universalrezepte nicht, weil man als Betroffener immer so hingestellt wird, dass man ja selber Schuld an der Situation hat, weil man ja das Patentrezept nicht anwendet. Glaube mir, die Meisten hier bemühen sich nach ihren Kräften, etwas zu ändern. Da kommt mir so ein Beitrag ziemlich wie Hohn vor.
    LG dunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!