Beziehung mit Borderline

  • Hallo Alchimist,

    ich kann beide Seiten verstehen. Wichtig ist, wie eternal schon sagt, das du nicht aus den Augen verlierst, wie es dir mit der ganzen Geschichte geht. Aber ich verstehe auch ihren Standpunkt - auch ich kann es in gewissen Phasen nicht ertragen, wenn mein Partner zu anhänglich wird. Irgendwie brauche ich meine Freiheit - ein Grund ist sicher, das ich Angst habe, das wir uns gegenseitig verletzen, wenn wir zu eng aufeinanderhocken. Ich bin schnell verletzt, was auch daran liegt, das ich durch mein Trauma auf einer "kindlichen" Stufe stehengeblieben bin. Dinge, über denen Erwachsene vermutlich drüberstehen, sind für mich noch enorm wichtig. Genauso schnell verletze ich auch - obwohl ich es gar nicht will... :frowning_face: Man kann sicher nicht alles mit der Krankheit entschuldigen und ich will mich auch nicht dahinter verstecken, aber vielleicht erklärt das ein bisschen was für dich...

    Wichtig ist aber, wie es dir geht! Verlier das nie aus den Augen. Auch wenn es sich vielleicht oft nicht so anfühlt, ihr Angehörigen, die ihr euch um uns bemüht, seid wichtig für uns! Das möchte ich an dieser Stelle vielleicht einfach mal sagen. Danke, das ihr für uns da seid!

    Gruß
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!